News Intel Arc G-Serie: Neue Chips für Windows-Handhelds mit XeSS 3

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Intel stellt mit der Arc-G-Serie neue Prozessoren für Windows-Handhelds vor. Arc G3 und Arc G3 Extreme setzen auf Xe3-Grafik, XeSS 3, Wi-Fi 7 und sollen ab Juni 2026 in ersten Geräten erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc G-Serie: Neue Chips für Windows-Handhelds mit XeSS 3

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Leider die falsche Zeit für solche Geräte. Aktuell sind Handhelds viel zu teuer um sie in der Maße an das Volk zu bringen. Wenn man bedenkt das ein Steam Deck bereits mindestens 700 Euro kostet, dann will ich nicht wissen was ein G3 Extreme Handheld kosten wird. MIt 2TB dann locker 2000€ und das ist für ein Handheld viel zu viel.

Mal schauen wo die Reise hingeht. Aber gut finde ich, dass der Handheldmarkt weiter gefüttert wird.
Persönlich dachte ich, dass ich mal mein Steam Deck in Rente schicke und mir was neues kaufe. Aber nicht zu Preisen von einem Mittelklasse Gaming Notebook oder obere Mittelklasse Gaming PC.

Zurück