Intel Arc (Alchemist) Laberthread

So undervolting hab ich auch mal bisjen probiert, klappt auch wunderbar mit dem Tool.
Hat von euch schon mal jemand die Lüfterkurve im Treiber gehabt?
 
So undervolting hab ich auch mal bisjen probiert, klappt auch wunderbar mit dem Tool.
Hat von euch schon mal jemand die Lüfterkurve im Treiber gehabt?
Danke für den Tipp mit dem Thread hier :DAlsoich hab bisher noch keine Möglichkeit irgend eine Fan Curve zu erstellen bei meiner Karte. Weder über Arc Control noch irgendwas anderes.
 
Danke für den Tipp mit dem Thread hier :DAlsoich hab bisher noch keine Möglichkeit irgend eine Fan Curve zu erstellen bei meiner Karte. Weder über Arc Control noch irgendwas anderes.
Im aktuellen WQHL ist dir drin, wenn auch noch etwas Buggy. Sobald man einen Treibercrash hat oder Einstellungen im AC zurücksetzt, verschwindet die wieder.
 
Im aktuellen WQHL ist dir drin, wenn auch noch etwas Buggy. Sobald man einen Treibercrash hat oder Einstellungen im AC zurücksetzt, verschwindet die wieder.
Huch, ich habe die aktuellste Version die ich finden konnte 101.4032 und die Lüfterkurve taucht bei mir definitiv nicht auf. Interessant dann muss ich nochmal schauen. Gut zu wissen dass die da sein sollte
 
Huch, ich habe die aktuellste Version die ich finden konnte 101.4032 und die Lüfterkurve taucht bei mir definitiv nicht auf. Interessant dann muss ich nochmal schauen. Gut zu wissen dass die da sein sollte
Schmeiß mal nen Cleaninstall drauf. Wenns dann trotzdem nicht geht hab ich ne Vermutung wie ich es ans laufen bekommen habe.
 
Schmeiß mal nen Cleaninstall drauf. Wenns dann trotzdem nicht geht hab ich ne Vermutung wie ich es ans laufen bekommen habe.
hat nichts geändert(DDU und dann frische Installation). Also wenn die irgendwo auftauchen müsste, dann ja unter Performance Tuning oder? Also damals in der Vorstellung von Arc Control wars zumindest da. Bei mir ist unter GPU-Temperaturgrenze Schluss. Danach kommt nichts mehr.
Hat eigentlich jemand sonst mal den Intel Arc RGB Controller ausprobiert für die A770 LE Edition? Ich bin positiv überrascht davon wie problemlos das funktioniert im Vergleich zu so manch anderer RGB Software. Ist mir eigentlich nicht wichtig aber ich teste gerne alles was so angeboten wird
 
Ok danke fürs Feedback, ich habs mir schon fast gedacht das Ihr den noch nicht gesehen habt .
Aber es gibt Ihn wirklich, Ihr müsst nur fest dran glauben :ugly:

IMG20230112211928.jpg




IMG20230112211923.jpg
 
Ach schau an... die ist ja wirklich da, hat sich nur versteckt. Ich hab sie auch mal "befreit" und teste ein wenig herum damit.
Wie konntest du Sie freischalten? Ich vermute der Bifrost trigger die wenn er aktiv ist während der Installation. Solange man dann nichts zurücksetzt oder den Treiber zerschiest, bleibt die auch.
 
Wie konntest du Sie freischalten? Ich vermute der Bifrost trigger die wenn er aktiv ist während der Installation. Solange man dann nichts zurücksetzt oder den Treiber zerschiest, bleibt die auch.
Die Funktion ist in der Treiber Config versteckt, per Javascript. Eine Zeile editiert und schwupps da ist sie und funktioniert auch. Arc Control ist im Prinzip aufgebaut wie eine ganz simple Website von der Oberfläche
 
Pfad: C:\Program Files\Intel\Intel Arc Control\resource\js\pages\performance
Dort im Ordner die Datei: performance_tuning.js
Und da sind die Änderungen. in Grün meine Kommentare.
Aber wer auch immer das liest: Nicht in Treibercode rumbasteln wenn man nicht genau weiss was man da tut ^^

Screenshot 2023-01-13 154002.png


Achso wichtig noch: Danach unbedingt PC neu starten sonst ist Arc Control verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfad: C:\Program Files\Intel\Intel Arc Control\resource\js\pages\performance
Dort im Ordner die Datei: performance_tuning.js
Und da sind die Änderungen. in Grün meine Kommentare.
Aber wer auch immer das liest: Nicht in Treibercode rumbasteln wenn man nicht genau weiss was man da tut ^^

Anhang anzeigen 1414027
Editier doch mal die Datei und lad die bei nem Filehoster hoch, dann kann @PKD-NeXuS den Link zu der File ebenfalls anpinnen im Startthread. So haben wir dann alle ne einfach Möglichkeit die Lüftersteuerung zu aktivieren ohne uns durch den Installer zu buggen.

Läuft doch hier :daumen:

OC-Tool das fixe Taktraten ermöglicht und UV möglich macht=Check
Lüftersteuerung=Check


Jetzt müssen wir nur noch rausfinden ob man nicht irgendwo an den beschissen Vram ran kommt, kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Powerlimit wäre auch noch ganz nett.
 
Editier doch mal die Datei und lad die bei nem Filehoster hoch, dann kann @PKD-NeXuS den Link zu der File ebenfalls anpinnen im Startthread. So haben wir dann alle ne einfach Möglichkeit die Lüftersteuerung zu aktivieren ohne uns durch den Installer zu buggen.

Läuft doch hier :daumen:

OC-Tool das fixe Taktraten ermöglicht und UV möglich macht=Check
Lüftersteuerung=Check


Jetzt müssen wir nur noch rausfinden ob man nicht irgendwo an den beschissen Vram ran kommt, kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Powerlimit wäre auch noch ganz nett.
Könnte ich theoretisch tun ich halte es aber für sinnvoller, dass wenn dann als kleine Anleitung anzupinnen. Ist nicht schwer zu ändern auch mit dem normalen Editor. Es kann gut sein dass sich die Datei mit jeder Treiberversion ändert und dann würde man sich eventuell andere Sachen Ein / Ausblenden wenn man in anderen Versionen die Datei ersetzt
 
Pfad: C:\Program Files\Intel\Intel Arc Control\resource\js\pages\performance
Dort im Ordner die Datei: performance_tuning.js
Und da sind die Änderungen. in Grün meine Kommentare.
Aber wer auch immer das liest: Nicht in Treibercode rumbasteln wenn man nicht genau weiss was man da tut ^^

Anhang anzeigen 1414027

Achso wichtig noch: Danach unbedingt PC neu starten sonst ist Arc Control verwirrt
Habs gerade manuell geändert, funktioniert super. :daumen:
 
Zurück