Intel Arc A770: In Hitman 3 mit 2,7 GHz Boost gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc A770: In Hitman 3 mit 2,7 GHz Boost gesichtet

Die Intel Arc A770 wurde in Hitman mit 2,7 GHz Boost gesichtet - ein Novum bisher. Vor allem soll es sich auch nicht um eine handverlesene Karte handeln. Was Preise und Release angeht, zeigt sich Intel aber weiter zugeknöpft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A770: In Hitman 3 mit 2,7 GHz Boost gesichtet
 
Also meine RX6600XT braucht maximal 160 Watt komplett...
Meistens weniger...
Da müsste die Intel ja um einiges schneller sein um Konkurrenz fähig beim Verbrauch zu sein..
Bleib dabei..
Die Grafikkarten sind für die Tonne und kapier da PCGH ned
Bei der 6500xt sagen sie unbeliebteKarte, möchte wissen woher Sie das wissen und jagen Sie durch den normalen Test.
Bei der Intel die wohl eher zu der Karte der Gegner ist passen Sie Test extra an das Sie nicht gar so schlecht abschneidet.
Logisch geht anders
 
Also meine RX6600XT braucht maximal 160 Watt komplett...
Meistens weniger...
Da müsste die Intel ja um einiges schneller sein um Konkurrenz fähig beim Verbrauch zu sein..
Bleib dabei..
Die Grafikkarten sind für die Tonne und kapier da PCGH ned
Bei der 6500xt sagen sie unbeliebteKarte, möchte wissen woher Sie das wissen und jagen Sie durch den normalen Test.
Bei der Intel die wohl eher zu der Karte der Gegner ist passen Sie Test extra an das Sie nicht gar so schlecht abschneidet.
Logisch geht anders
Also erst einmal ist die erwähnte Karte nicht mal zu kaufen - selbes gilt für fast jede Intel Karte... sind wie Einhörner xD

Und ja, die RX6500XT wird aufgrund ihrer Beschneidung des Interface (4x Lanes) relativ unbeliebt sein, da man für einen Budget-PC einen relativ teuren Unterbau braucht und trotzdem evtl. die Einbußen in der möglichen Leistung hat. Kosten für eine 6500XT um die 240€....
Für knappe 80€ mehr bekommt man schon eine RX6600 mit doppeltem Speicher und 8 Lanes, die bei PCI-E 4.0 auch kein wirkliches Limit darstellen.

Die RX6500XT ist damit, aufgrund ihrer reinen Ausstattung und den 4GB Speicher, einfach nicht mehr zeitgemäß, zumindest wenn man neuere Spiele forciert und in 1080p nicht auf niedrigsten Details mit 30fps spielen möchte.
CS und Co lasse ich mal außen vor, die sind ja auf fast jeder GPU spielbar.

Klar ist die Aussage von pcgh, wenn die wirklich so getätigt wurde, sehr gewagt, da die GPU trotzdem ihre Abnehmer hat.

Nun zurück zur Intelkarte:
Die wurde von pcgh doch gar nicht gebencht, wenn ich das richtige Video gesehen habe - das war doch nur eine Vorstellung...?
Leistungstechnisch würde ich von den Intelkarten erst in den nächsten 4 Jahren etwas vergleichbares zu AMD und nvidia erwarten, aber der Einstand ist schon mal besser als ich erwartet hatte xD
 
Also erst einmal ist die erwähnte Karte nicht mal zu kaufen - selbes gilt für fast jede Intel Karte... sind wie Einhörner xD

Und ja, die RX6500XT wird aufgrund ihrer Beschneidung des Interface (4x Lanes) relativ unbeliebt sein, da man für einen Budget-PC einen relativ teuren Unterbau braucht und trotzdem evtl. die Einbußen in der möglichen Leistung hat. Kosten für eine 6500XT um die 240€....
Für knappe 80€ mehr bekommt man schon eine RX6600 mit doppeltem Speicher und 8 Lanes, die bei PCI-E 4.0 auch kein wirkliches Limit darstellen.

Die RX6500XT ist damit, aufgrund ihrer reinen Ausstattung und den 4GB Speicher, einfach nicht mehr zeitgemäß, zumindest wenn man neuere Spiele forciert und in 1080p nicht auf niedrigsten Details mit 30fps spielen möchte.
CS und Co lasse ich mal außen vor, die sind ja auf fast jeder GPU spielbar.

Klar ist die Aussage von pcgh, wenn die wirklich so getätigt wurde, sehr gewagt, da die GPU trotzdem ihre Abnehmer hat.

Nun zurück zur Intelkarte:
Die wurde von pcgh doch gar nicht gebencht, wenn ich das richtige Video gesehen habe - das war doch nur eine Vorstellung...?
Leistungstechnisch würde ich von den Intelkarten erst in den nächsten 4 Jahren etwas vergleichbares zu AMD und nvidia erwarten, aber der Einstand ist schon mal besser als ich erwartet hatte xD
Wie kommst du auf 240?
Die kostet weit unter 200
Und diese Aussage wurde öfter von PCGH getätigt..
Nicht empfehlenswerte Karte.. jup das kann man sagen..
Aber unbeliebt ist ne subjektive Meinung
 
Wie kommst du auf 240?
Die kostet weit unter 200
Und diese Aussage wurde öfter von PCGH getätigt..
Nicht empfehlenswerte Karte.. jup das kann man sagen..
Aber unbeliebt ist ne subjektive Meinung
Naja, die günstigste RX6500XT finde ich im Preisvergleich für 207€, im Großen und Ganzen kostet die Karte um die 240€, wenn man so schaut, also nichts mit weit unter 200 - außer du meinst eine andere Karte...?
 
Die 6500 ist schon einige Tage länger verfügbar, ... und Wer wollte, konnte im Mindstar öfter mal zu nem vernünftigen Preis zuschlagen, z.Bsp. am 4.September:
 

Anhänge

  • 1050vs1650vs6500.JPG
    1050vs1650vs6500.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 23
Jawohl die 6500 ist Ende 2022 ein super Tipp .

Zukunftssicher dank 4GB Ram

:lol:

Selbst für 100,- Eur noch zu teuer , man kann aktuelle Games nicht zufriedenstellend Zocken !

Das macht die Elektroschrott Schwemme nicht gerade kleiner ?!

Die billigste kostet regulär ca. 200,- Euro bei Mindfactory !!

Für ca. 80,-Eur mehr gibt,s 8GB Ram und erheblich mehr Power
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ne 4GB-Graka kauft, ... kann vermutlich Regler bedienen.

btw.
Was manche Deppen gegen den Mindstar haben?
today:
interessante "obere Mittelklasse" mit 16GB (für manche User scheint ja nur 24GB = Highend zu sein)
(A770 hat zwar auch 16GB aber net genug Schmackes, ... = eher obere Entryklasse)
 

Anhänge

  • 6800vs6900vs6950.jpg
    6800vs6900vs6950.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Klar , ist ja auch sehr sinnvoll eine nagelneue Amd RX 6500 Grafikkarte mit 4GB zu kaufen , und dann alle Regler auf Anschlag nach unten zu stellen um das Game überhaupt zocken zu können

:schief:

In ein bis zwei Jahren kann es gut sein das man wieder eine neue mit 8GB kaufen muss um in dann neuen Games keine Ruckelorgie zu bekommen !

Das ist weder Sinnvoll noch Nachhaltig :stupid:
 
today
139 bzw. 149, ... oder die Großen sind auch ganz interessant für 679 bzw. 777
 

Anhänge

  • 6400 vs 6500 im MS.JPG
    6400 vs 6500 im MS.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 1
  • 6800XT@679€.JPG
    6800XT@679€.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 0
  • 6900@777€.JPG
    6900@777€.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 3
CB hat ne A730M getestet.

falls
A380-->A730M-->A770 jeweils gut mit den Watt skaliert, ... könnte A770 mit etwas OCen passen
(wenn Intel dann die Fps/W gleichermaßen schafft)

Nichtsdestotrotz ist man eigentlich für 6nm noch zu stromhungrig.
 

Anhänge

  • A730M vs A380.jpg
    A730M vs A380.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück