News Intel Arc: Nach der A770 sinkt nun auch der Preis für A750

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: Nach der A770 sinkt nun auch der Preis für A750

Nach Intels Topmodell wurde nun auch die Arc A750 deutlich günstiger - einige Custom-Designs gibt es für unter 200 Euro. Der Grund für die Preissenkung ist dabei unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc: Nach der A770 sinkt nun auch der Preis für A750
 
Die A750 ist für einfach nur testen wenn sie ca 150 Euro hat sehr günstig.

Wenn es so ist dass die A770 Special Edition auch sinkt. Um so besser dann könnte sie schneller da sein. So bald sie aber abbverkauft ist wird es schwirig für ne guten Kurs zu bekommen.
 
Ganz einfach Angebot und Nachfrage.
Man hat doch jetzt schon öfters gelesen, dass momentan nicht viele Grakas verkauft werden und da ist Intel das Schlusslicht von der Nachfrage. Dadurch sinkt natürlich der Preis, da die Karten sehr gut verfügbar sind und sich vermutlich nicht sonderlich gut verkaufen.

Hab mir die Tage die Arc 750 Titan von Sparkle für 200€ geholt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
CoD läuft bei mir erste Sahne ohne Abstürze.
Bei Crusader Kings 3 hingegen hatte ich nach ein paar Stunden leider schon einen Crash obwohl Vulkan als renderer, was ja eigentlich gut laufen sollte.
 
Ganz einfach Angebot und Nachfrage.
Man hat doch jetzt schon öfters gelesen, dass momentan nicht viele Grakas verkauft werden und da ist Intel das Schlusslicht von der Nachfrage. Dadurch sinkt natürlich der Preis, da die Karten sehr gut verfügbar sind und sich vermutlich nicht sonderlich gut verkaufen.

Hab mir die Tage die Arc 750 Titan von Sparkle für 200€ geholt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
CoD läuft bei mir erste Sahne ohne Abstürze.
Bei Crusader Kings 3 hingegen hatte ich nach ein paar Stunden leider schon einen Crash obwohl Vulkan als renderer, was ja eigentlich gut laufen sollte.
Habe die Karte auch bei dem Sohn einer Bekannten in Kombination mit einer Ryzen 5600 verbaut , selbst in WQHD läuft die Karte super . Mit der macht man für 200 € auf keinen Fall etwas falsch . Habe auch Cyberpunk getestet , läuft 1a .
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: Nach der A770 sinkt nun auch der Preis für A750
Ich suche immer noch eine kleine Grafikkarte für einen ITX-Rechner mit allerlei Aufgaben. Von Fotoshop zu Musik über Spielen soll der alles können. Es läuft auf eine 4060 hinaus, vor allem auch wegen des geirngen Strumverbrauches. Die 750 kostet 100,-€ weniger, dafür zieht sie 100W mehr, hat in Spielen fühlbar weniger Leistung.

Wie sieht es mit den Intelkarten in Produktiivsystemen aus? Sind die Treiber da gut? Oder ist es da auch noch ein Glücksspiel, was läuft und was weniger gut?
 
Ich suche immer noch eine kleine Grafikkarte für einen ITX-Rechner mit allerlei Aufgaben. Von Fotoshop zu Musik über Spielen soll der alles können. Es läuft auf eine 4060 hinaus, vor allem auch wegen des geirngen Strumverbrauches. Die 750 kostet 100,-€ weniger, dafür zieht sie 100W mehr, hat in Spielen fühlbar weniger Leistung.

Wie sieht es mit den Intelkarten in Produktiivsystemen aus? Sind die Treiber da gut? Oder ist es da auch noch ein Glücksspiel, was läuft und was weniger gut?
Dazu habe ich sie zu wenig getestet , aber was ich gespielt habe lief super . Aber wenn Du dass Geld hast , dann würde ich wohl auch eine 4060 nehmen , ich denke die wird in Multimedia wohl verlässlicher sein . Und Du kannst ein kleineres Netzteil nehmen . Mit Dlss kommt die auch besser aus den Socken .
 
Billiger und gleich gut ist immer interessant. Wenn ich das hier lese, sind die neuen Treiber auch in Photoshop richtig gut.
Nur in Raytraying bemerkt man deutliche Unterschiede. Und ja, Deine Aussagen zu Netzteil und DLSS wiegen schwer

 
Es hieß doch auch initial, dass die Lager gut gefüllt sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die Arc Karten generell reißenden Absatz finden bzw. der Bestand so schnell sinkt. Dazu die Preise der RX 6600 etc. sowie die generell gemäßigten Absätze, da finde ich die Preissenkung nicht verwunderlich. Auch zum aktuellen Kurs ist die Karte meiner Meinung nach kein No-brainer wie @Neuer_User demonstriert...
 

gerade im Angebot , da biste mit 16 GB dabei . Und nicht falsch verstehen , die ARC sind schon echt gut und flott . Und mit etwas Undervolting , bekommste die auch locker unter 200 Watt .
Würde ich mit Kusshand nehmen! Aber ich hab nur 240mm Baulänge im Gehäuse, das ist mein "Problem". Und das Gehäuse ist gesetzt. Die kleinste hat 270mm. Und der Preis ist gegenüber den 750 schon merklich höher. Nur 200,-€ im Laden um die Ecke, finde ich gut!

 
Würde ich mit Kusshand nehmen! Aber ich hab nur 240mm Baulänge im Gehäuse, das ist mein "Problem". Und das Gehäuse ist gesetzt. Die kleinste hat 270mm. Und der Preis ist gegenüber den 750 schon merklich höher. Nur 200,-€ im Laden um die Ecke, finde ich gut!

Die habe ich bei dem Sohn einer Freundin auch verbaut , für 199 € .
 
Also die Mutmaßungen sind interessant, man braucht sich nur auf renomierte Berichte einlesen dann weis man das Intel mit Arc gut 4% Marktanteile hat.

Da kommt Weihnachten sicher ganz gelegen um hier noch mehr Kunden zu generieren.
Eine 750 um 200€ ist ein Nobrainer.

6650XT 249€
7600 270€

3060 260€
4060 305€


Es lebt auch nicht jeder in einem Failed State in sachen Energieversorgung und deren Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück