Intel 520 oder Samsung 830 SSD? - Oder doch ganz anders?

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach einer ausführlichen Recherche zu den aktuell am Markt befindlichen SSD's, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wie immer den Überblick verloren habe^^ - Wofür hat man denn ein Forum wie euch?;)
Also anfangs gedacht war es eine 64GB SSD (zusätzlich ein USB3.0 - Gehäuse) zu kaufen, als Ersatz für einen teuren USB3.0 Stick. Nun habe ich mich umgesehen und bin mir mittlerweile doch sehr unsicher, ob es eine 64GB wird, aufgrund von Performance Problemen (Hier wäre auch interessant zu wissen, inwiefern ein USB3.0 Gehäuse die Performance beeinflusst). Schlussendlich ist mein 2.Gedanke jetzt, mir eine neue SSD für meinen PC (Speicher um die 128GB) zuzulegen und meine aktuell im PC befindliche Crucial M4 als die externe SSD (mit dem USB3.0-Gehäuse) zu verwenden. Ist die Crucial M4 gut geeignet für diesen externen Einsatz?

Also beide Ideen sind aktuell, ich bräuchte von euch nur ein paar Vorschläge, welche SSD ich mir jetzt zulegen sollte:
Nochmals kurz:
1.) Neue 64GB SSD für USB3.0-Gehäuse
2.) Neue SSD für PC, alte CrucialM4 SSD als externe SSD mit USB3.0 Gehäuse verwenden

Was von beidem wäre besser, welche SSD-Marken sind zu empfehlen (von OCZ bis jetzt nicht gutes gehört - SSD's sollen relativ schnell eingehen)
Danke und lg
Raffael^^

Eine SSD über USB zu betreiben halte ich für Geldverschwendung. Es sei denn, die SSD und das externe Gehäuse sind zusammen günstiger als der USB 3.0 Stick.
Die Crucial is Top, die würde ich im Rechner behalten.
Als Alternative wäre die Samsung 830er am besten, sehr zuverlässig und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn es etwas schneller und teurer sein soll kannst du auch zur 840er oder zur 840er pro greifen.

Ja danke für die Info. Nur einerseits rechnet sich das Feschäft mit SSD + Gehäuse auf jeden Fall^^ Zweitens Ist de Performance unter Last unendlich viel besser, vor allem wenn mehrere Dateien gleichzeitig kopiert werden.

Weitere Vorschläge sind erwünscht.

Ich würde auch die 830 empfehlen.
ich besitze sie selber und bin sehr zufrieden,
aber zu der findest du ja genug.
ich würde aber nicht die 840 empfehlen da sie nur ein bisschen mehr performance bietet und man für wenig mehr geld auch 2 128 gb kaufen kann
und wenn du die in Raid betreibst sind die auf jeden fall schneller
840 kostet 130 und 2 mal 830 kosten 160 und dann hast du auch keine paltzprobleme.

Zurück