• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel 2600K PC Zusammenstellung

Hallo,

Hallo, was haltet ihr von dieser PC ZUsammenstellung?
für was möchtest du den PC hauptsächlich nutzen, möchtest du die CPU übertakten und welche Auflösung hat dein Monitor?

CPU: Intel i7 2600K
Sollte es ein Spiele-PC werden reicht der i5-2500 oder i5-2500k vollkommen aus.

Falls du die CPU übertakten möchtest, brauchst du auf jeden Fall einen besseren CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2.

MB: Gigabyte GA-P67A-UD3P
Zu den meisten Mainboards gibt es leider noch keine Tests, Gigabyte baut im allgemeinen aber gute Boards.

Grafikkarte: Sapphire Radeon 6950 oder die GTX570 ?
Dazu kann man erst konkret etwas sagen wenn wir die Auflösung deines Monitors kennen.

SSD: OCZ Vertex 2 40GB
40 GB finde ich bei einer SSD zu wenig, 60 GB wäre meine untere Grenze, du musst bedenken das 20% Speicherkapazität frei bleiben sollen.

Möchtest du sonst noch eine Festplatte oder hast du noch eine alte?

Laufwerk: Asus DRW-24B3ST
Mit dem LG GH22NS50 könntest du noch etwas sparen.

Gehäuse: Lian Li PC-8NWX
Passt wenn es dir gefällt.

RAM: 2x ?OCZ XTE Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600)
Ich würde 2x2 GB oder 2x4 GB 1333`er RAM von z.B. Corsair (4 GB / 8 GB) nehmen.

NT: be quiet! Straight Power E8 550W
Das Netzteil ist sehr gut, die Dimensionierung hängt von der Grafikkartenwahl und deinem OC-Vorhaben ab.

Gruß

Lordac
 
Ich würde nichts an der SSD sparen, ab 120 GB kannst du auch deine Lieblingsprogramme mit draufmachen.
60 GB ist winzig. Die Vertex 2 mit 120 GB kostet "nur" noch ~180 Euro.

Wenn du mutig bist, kannst du eine HD6950 nehmen und per BIOS Flash zu einer 6970 ändern.
Insgesamt bietet jedoch die GTX570 mehr fürs Geld, da die Bildqualität deutlich besser ist.

Der Rest ist eh Geschmackssache. Nur OCZ-RAM würde ich nicht mehr kaufen, die steigen dieses Quartal aus dem RAM-Geschäft aus. Wer weiß wie es dann um die Gewährleistung steht...
 
Zurück