Intel 2500K übertakten

ozon671

Schraubenverwechsler(in)
Intel 2500K übertakten

Hallo, ich brauche Hilfe beim Übertakten von einem Intel 2500K,

Der 2500k läuft problemlos mit 4,5 Ghz 1,3V, 60° und Prime stabil,
startet aber am nächsten Tag nicht mehr.

Startet und geht nach 4 Sekunden aus, startet wieder und bleibt beim Windows laden schwarz,
Wenn ich wieder übertakte, dann läuft wieder alles normal, startet aber nach 5 Stunden Pause wieder nicht mehr.

Die CMOS Batterie wurde gewechselt, Bios Update wurde gemacht.

Ich möchte von Anfang an beginnen , könnt ihr mir ein paar gute Werte nennen ?

Mfg. ozon671

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 173
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 118
  • 4.jpg
    4.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 115
  • 5.jpg
    5.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel 2500K übertakten

Würde einfach mal die VCore etwas erhöhen und gucken und was dann passiert. Könnte aber auch am Netzteil liegen. Welches hast du?

Wie wärs, wenn du dich in 100 MHz Schritten an das Problem herantastest?

1,3V sind auch schon am oberen Ende für Dauerbetrieb.

Ich würde zunächst schauen, wie weit du mit Standard 1,20V, dann 1,25V und eben 1,30V kommst.
So kann man abschätzen, ob mit genau deiner CPU die gewünschten 4,5GHz sogar noch mehr Spannung benötigen.

Würde den Takt etwas senken und anschließend nochmals testen, falls es wieder kommt den Takt weitersenken, bis das Problem weg ist. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich das NT gegen ein anderes tauschen (nur zu Testzwecken) und das ganze erneut probieren (Takt schrittweise erhöhen, bis der Fehler wieder kommt)

hi,
magst den armen I5 ja ganz schön quälen, mit 1,3v UND aktivierten PLL overvoltage und ohne EIST.
Versuch doch einfach mal mit weniger vcore + Takt ein stabiles & zuverlässiges Setting zu finden.

Meinen 25k konnte ich bis 4,2 mit negativem Offset-vcore betreiben, ab 4,3 musst ich mehr Spannung zugeben.
Gruß

Zurück