• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel 12900k, 3080 und Rest?

Wenn Du ein luftiges Gehäuse willst, warum nimmst Du dann ein be quiet! ? Die sind an sich ja alle super von der Qualität und den Features, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen, sind die alles mögliche, aber nicht luftig, ohne das man nacharbeitet...

Wie wäre es dann einfach gleich mit:
Fractal Design Meshify 2 XL
Das sieht echt gut aus. Beim be!quiet hätte ich halt die Seiten gedämmt und hätte dann oben und vorne die beiliegenden Mesh-Panele genutzt, ein kompromiss aus luftig und gedämmt
 
[...] und hätte dann oben und vorne die beiliegenden Mesh-Panele genutzt, ein kompromiss aus luftig und gedämmt
Mh, hab ich was verpasst? Seit wann gibt es für das Dark Base 900 Rev. 2 beiligende Mesh-Panele? Ich kann weder bei be quiet!, noch auf den Fotos, noch bei irgendwelchen Tests was davon sehen/lesen? :ka:
 
Hm, welches Gehäusse würdet ihr empfehlen?


 
Das be quiet ist ein silent Gehäuse
Das meshify gibt dir mehr airflow

Das musst du entscheiden

Aber nochmal die paar Grad Unterschied machen nichts aus

Du guckst ja nicht 24/7 die Temperaturen sondern arbeitest/spielst damit

Nimm einfach das 802
Bau die Kühlung vorne ein
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist

Kalte Luft kommt vorne durch den Radiator

Wenn du wirklich wegen 2 Grad maximal so einen Aufwand betreibst dann Greif zur custom Wasserkühlung dann steht dir alles offen wie du baust
 
Das be quiet ist ein silent Gehäuse
Das meshify gibt dir mehr airflow

Das musst du entscheiden

Aber nochmal die paar Grad Unterschied machen nichts aus

Du guckst ja nicht 24/7 die Temperaturen sondern arbeitest/spielst damit

Nimm einfach das 802
Bau die Kühlung vorne ein
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist

Kalte Luft kommt vorne durch den Radiator

Wenn du wirklich wegen 2 Grad maximal so einen Aufwand betreibst dann Greif zur custom Wasserkühlung dann steht dir alles offen wie du baust
Das leuchtet ein. Ich frage nur, da ich das Gehäuse eh zurück schicken muss wegen einer Beschädigung und fehlenden Teilen und ich dann dachte, dieses einfach direkt durch ein größeres ersetzen könnte, wo dann die AiO auch oben rein passt.
 
Welches würdet ihr den bevorzugen, wo die AiO auch oben reinpasst? (wenn ihr andere empfehlungen neben den beiden genannten habt, auch gerne)
 
Das thermaltake Core P8
Hatte dort oben sogar einen 480er verbaut

Super Gehäuse
Hast mehrere Varianten zu bauen
Wandmontage , offener Aufbau , geschlossen, usw

Nur sehr sehr groß
 
Zurück