installierte Asus O.C. Profile lassen sich nicht mehr löschen

T-MAXX

Volt-Modder(in)
installierte Asus O.C. Profile lassen sich nicht mehr löschen

Hallo!

Bei meinem Asus T3-P5965G Barebone hatte ich mal 2 O.C. Profile erstellt. Jetzt wollte ich sie per Cmos-Clear wieder löschen. Aber was ist das, selbst nach stundenlangem gebrückten Jumper, sind zwar alle Bioseinstellungen wieder auf Standard, aber die O.C. Profile sind nach wie vor immer noch da.:what:
Selbst stundenlanges entfernen der Batterie, brachte ebenfalls keine Erfolge.
Auch ein erneutes Flashen des Bios hat auch nicht gebracht.:(

Jetzt frage ich euch, was ich noch machen kann, damit im Bios wieder alles auf not installed steht, wie auf dem Bild abgebildet?

AW: installierte Asus O.C. Profile lassen sich nicht mehr löschen

Kannst du nicht einfach die Profile überschreiben? Wo ist das Problem, dass du sie nicht löschen kannst?

default settings laden absafen fertig;)

Gottseidank kann man die nicht durch einem Cmos entfernen dann hätten sie ja auch keinen sinn beim OC :D

default settings laden absafen fertig;)

Gottseidank kann man die nicht durch einem Cmos entfernen dann hätten sie ja auch keinen sinn beim OC :D
Mit default settings geht es ebenfalls nicht. Es bleibt jedes Mal beim Status: installed.:wow:
Die O.C. Profile bewirken nur das Speichern von selbst eingestellten Einstellungen, d.h. aber nicht, das die CPU übertaktet werden kann.
Wenn ich den Barebone mal verkaufen möchte, soll bei den O.C Profilen kein installed stehen! Deshalb möchte ich die Profile wieder weg haben.

Es muss doch irgendeine Lösung geben, die gespeicherten Profile wieder löschen zu können, oder hat Asus daran nicht gedacht?:huh:

^^Mir ist klar das das nur OC profile sind die hochgeladen werden können das Oc Muß man schon selber machen.:schief:

Mit Gottseidank meinte ich das man nach fehlgeschlagenden OC versuche wenigstens noch das letzte funzende OC Profil nach einen Cmos hat.
Weg kriegen geht meines wissens nach nur durch austausch des Biosbaustein.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren zumal ich öfter mit gebr, Rechner zu tun habe und bis jetzt begnüg ich mich damit alte OC profils mit default Settings zu überschreiben.
Beschwert hat sich bis jetzt niemand darüber.

Weg kriegen geht meines wissens nach nur durch austausch des Biosbaustein.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren zumal ich öfter mit gebr, Rechner zu tun habe und bis jetzt begnüg ich mich damit alte OC profils mit default Settings zu überschreiben.
Beschwert hat sich bis jetzt niemand darüber.
Der Bios-Chip kann nicht entfernt werden, da er fest auf dem Mainboard sitzt. Ich habe die beiden Saves auch mit default settings überschrieben. Sonst habe ich mit den Profilen keine Probleme. Mich stört nur, das sie eben installiert sind.
Normalerweise hätte Asus eine Option mit einfügen müssen, das alle Profile wieder löscht. Mich wundert eigentlich, das selbst nach einem Bios update die Profile immer noch vorhanden sind.:ka:

Denke mal da die Profile normal ja leer sind wird durch ein Biosupdate da ja auch nichts überschrieben;)

Denke mal da die Profile normal ja leer sind wird durch ein Biosupdate da ja auch nichts überschrieben;)
Ich gehe mal davon aus, das trotz der default settings saves ein Datensatz vorhanden ist. Von einem anderen Mainboard unter der Asus-Seite habe ich mir ein aktuelles Bios-Flash-Tool geladen. Da besteht unter Optionen folgende Möglichkeit: Zurückstufbares Bios. Hoffe das dies das gesamte Bios in den Standard-Set verwandelt.:hail:

Berichte wenn es geklappt hat würde mich auch interessieren.:)

Berichte wenn es geklappt hat würde mich auch interessieren.:)
Leider hat der Begriff zurückstufbares Bios nur den Vorteil, das man ältere Biosversionen flashen kann. Trotz allem bleiben O.C. Profile weiterhin vorhanden. Eine Möglichkeit sehe ich noch in dem Programm Asus Winflash, das vielleicht das gesamte Bios überschreibt und somit auch alle Profile gelöscht werden. Bei einem normalen Biosflash wird nämlich der DMI-Block nicht überschrieben, der eventuell die Profile enthält. Nun gut, hoffe es klappt mit Winflash.:)

Zurück