Installationsproblem von XP auf Läpi

onkel walter

BIOS-Overclocker(in)
Installationsproblem von XP auf Läpi

Hi @ll,
ich hab ein altes Läpi(P3 mit 1,20 GHZ 512 MB RAM , 20 GB FP), dies wollte ich für meine Tochter klarmachen, also XP drauf usw.
Jedoch fängt da das Prob schon an: die Installation klappt nicht, die Installation bricht ab, das maximal erreichte war 47 % der Windows Installation, teilweise springt der nach dem Auto-Setup nicht in die Installation rein usw. auch muß ich den Setup teilweise durch Drücken der Leertaste"anschieben", sonst bleibt der da hängen.:ugly:
Hat einer ne schlaue Idee, was ich noch tun kann?
THX

AW: Installationsproblem von XP auf Läpi

Mit einem externen CD Laufwerk versuchen. Vielleicht es das interne ja im Sack.

Wenn die CD in Ordnung ist, kann es durchaus am Laufwerk liegen.
Hast du mal Probehalber eine andere CD mit Windows drauf getestet?

ja andere CD ausprobiert, aber anderes Laufwerk noch nicht, werd ich morgen gleich mal machen.
dumme Frage: wie schließe ich separates externes Laufwerk ans Läpi??

gibts denn dan ein speziellen Kabel/Adapter, damit ich mir nicht extra dafür ein neues Laufwerk mit USB holen muß?

gibts denn dan ein speziellen Kabel/Adapter, damit ich mir nicht extra dafür ein neues Laufwerk mit USB holen muß?

Kabel gibt es nicht.
Es gibt 5,25" Laufwerkschächte mit USB Anschluss in den du ein normales Laufwerk reinmachen kannst. Wobei die vom Preis auch nicht viel weniger kosten als ein USB Laufwerk.

In der Regel schon. Bei meinem 6 Jahre alten Notebook hats funktioniert. Ist natürlich aber keine Garantie.

Zurück