• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Installation wird nicht abgeschlossen

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich habe heute mein Mainboard aus der Reparatur zurück bekommen. Nun ist es so, dass immer, wenn Vista um die Installation abzuschließen einmal neu startet, ein Bluescreen auftritt. Ich habe alle Partitionen gelöscht und es erneut versucht, hat aber nichts gebracht. Auch im BIOS auf RAID stellen brachte nichts...
Habe schon einmal die CPU runtergetaktet und RAMS auf 7-7-7-31 laufen lassen, half trotzdem nicht. Die Festplatte liefgestern an einem anderen Rechner noch.

Stehe ziemlich auf dem Schlauch; was kann ich noch machen?

Edit: Ist Vista Home Premium 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nimm vielleicht ma zwei RAM Riegel raus, evt. mag dein Board keine Vollbestückung.
Kannst aber auch noch ma mit mehr Spannung ausprobieren.

Gruß
 

Duke

Kabelverknoter(in)
Jo, das ist ein ziemlich bekanntes Problem. Vista lässt sich meist nicht mit 4Gb Ram installieren. Beim mir gings auch nicht. Hab dann zwei Riegel ausgebaut und alles lief durch. Nach den ganzen Updates die Riegel wieder rein und alles sollte klappen.

Ziemlich beknackt aber was will man machen...
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Komisch:wow:
Bei mir funktionierte es auch mit Vollbestückung problemlos.
Naja, was will man machen.

Gruß
 
TE
moonrail

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke für die schnellen Antworten. :)
Ich versuchs jetzt mal. Hoffentlich ist das MB nicht immer noch kaputt :wall:

Edit: Es läuft! Komisch nur; ich habe, bevor ich das MB eingeschickt habe immer mit 4GB installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten