Installation von Windows 7 hängt sich beim laden der disk.sys auf

realdresdendoll

Schraubenverwechsler(in)
Installation von Windows 7 hängt sich beim laden der disk.sys auf

Hey also der Titel meines Themas zeigt schon im groß und ganzen mein Problem.
Habe Windows 8 auf meinem Acer Aspire 725 und wollt nun auf Windows 7 umsteigen.

Damit dies geht habe ich mir einen bootfähigen USB Stick erstellt und Windows7 drauf gespielt.
Das geht auch soweit, der Rechner sagt mir er läd die Win7 Datein und hängt sich dann bei der disk.sys auf...

Hab schon ewig gewartet aber da tut sich nichts, der Bildschirm ist wie eingefroren.

Da Tante Google meinte, dass es dieses Problem schon bei anderen gab und diese es durch einen anderen Arbeitsspeicher behoben haben, gabs fürs Netbook also einen neuen Arbeitsspeicher.

Habe nun den 2 GB Riegel gegen einen 4 GB Riegel, welcher auch vom Bios erkannt wird.
Problem ist trotzdem das gleiche...

Muss ich vll. noch irgendwas im Bios umstellen?
Bitte helft mir, Donnerstag gehts aufs eine Schulung, dann muss das Netbook wieder laufen :(

AW: Installation von Windows 7 hängt sich beim laden der disk.sys auf

Hm...
Das passiert schon mal bei der Installation per Stick, wenn auch meist bei einer Installation im UEFI-Modus.
Der Grund ist (soweit ich bis jetzt gelesen habe) unbekannt.
Die empfohlene Lösung: Normal per DVD installieren.

Okay... kann natürlich auch sein, dass der Grund des Problems ein völlig anderer ist - man weiß ja nie. Leider.

Da es sich um ein Netbook handelt und ich kein externes Laufwerk besitze, kann ich nur per Bootstick installieren :(
Kann mein Netbook immer noch nicht nutzen.

Da es sich um ein Netbook handelt und ich kein externes Laufwerk besitze, kann ich nur per Bootstick installieren :(
Kann mein Netbook immer noch nicht nutzen.

Geh damit doch in einen Hardwareladen. Die können dir bestimmt helfen. Geschätzter Kostenpunkt ~30€. Oder kauf dir direkt ein externes Laufwerk. Brauchst du bestimmt irgendwann mal wieder :)

Ja so werde ich es machen.
Danke für den Tip.
Werde es morgen gleich in Angriff nehmen und in die Stadt zum Arlt fahren.
Vll können die mir ja wirklich helfen

Moment mal.
Nachdem ich jetzt in aller Ruhe ganz genau gelesen habe, ist Win fertig installiert.
Der Fehler, den ich weiter oben erwähnt habe, bezieht sich auf den Installationsvorgang an sich - soll heißen, er verhindert die Installation.
Diese Art von Fehler liegt bei dir offensichtlich nicht vor - also musst du dir auch kein DVD-Laufwerk kaufen, zumindest nicht deshalb.
Das Problem liegt wahrscheinlich woanders.

Zurück