Installation von Programmen stoppt!

Nordwind2000

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe bei meinem Windows 7 x64 folgendes Problem.
Ich will ein Update eines Programmes wie z.B. MP3Tag installieren ohne vorher die alte Version zudeinstallieren. Das ging alles eine ganze Weile super. Doch seid neustem sagt er mir das er die alte .exe-Datei nicht überschreiben konnte und fragt mich nach ob er es wiederholen soll oder ob es ignoriert werden soll. Wenn ich jetzt den Rechner neustarte und die selbe Aktion nochmal ausführe funktioniert alles problemlos.
Woran liegt das?

MfG

Das kommt meistens daher, wenn die Datei gerade in gebrauch ist. Oder schau mal nach unter Eigenschaften ob sie schreibgeschützt ist.

Hmm... Schreibschutz ist irgendwie bei allen Dateien drin. Aber wie kann die Datei genutzt werden wenn das Programm geschlossen ist?

Was heißt schreibschutzt ist bei allen Dateine drin??? Normal ist das aber nicht. Ich kenn das Programm nicht schau mal unter Ausführen und dan msconfig eingeben nach ob es beim Windowsboot gestartet wird.

Also jetzt hat es ohne neustart funktioniert. Kein Plan warum. Ist kein Autostartproggi. Ist zum Bearbeiten von MP3-Tags gut.

MfG

Zurück