Installation des fertigen Ubuntu-Image mit Nvidia-Treiber für Folding@home

Mahlzeit :bier:

Ich will keinen Stress machen, ich wollte nur mal nachfragen ob Du im Plan liegst?
Eventuell will ich auch mal Linux versuchen, obwohl mir Win auch ein paar Vorteile bringt.
 
Mahlzeit :bier:

Ich will keinen Stress machen, ich wollte nur mal nachfragen ob Du im Plan liegst?
Eventuell will ich auch mal Linux versuchen, obwohl mir Win auch ein paar Vorteile bringt.
*2023 - schon nah dran
... Männers! Gedult ist eine Tugend. Picar ist im Urlaub und setzt sich im Anschluss wie angekündigt ran. Gebt dem Meister die Zeit, die erbraucht! Ihr könntet euch aber als Tester aufstellen, da ich die kommenden Wochen leider keine Möglichkeit habe werde. ;) :daumen:
 
... Männers! Gedult ist eine Tugend. Picar ist im Urlaub und setzt sich im Anschluss wie angekündigt ran. Gebt dem Meister die Zeit, die erbraucht!

Werde in ca. 1 Woche ein neues Image aufsetzen und online stellen, also bis bald.... :bier:
kein Problem, ich wollte ja nur mal nach dem Stand fragen, keinen Stress machen.
Der Cluster ist ja auch noch im Aufbau :hust:

Ihr könntet euch aber als Tester aufstellen, da ich die kommenden Wochen leider keine Möglichkeit habe werde. ;)
das ziehe ich ja in Erwägung, aber da habe ich wahrscheinlich keine Möglichkeit fürs Remote-Monitoring.
Nichts ist in Stein gemeißelt, auch das Windows nicht ;)
 
aktuell reichen mir die Wert der Aquasuite aus, damit ich sehe dass das System noch läuft und wo die Temps liegen.
TeamViewer ermöglicht da ja sogar noch mehr.
 
...der Upload hat begonnen, diesmal über 1GB kleiner, da ich ein "rohes" Ubuntu verwendet habe und nicht einfach Updates drübergebügelt wurden. :daumen:

Hier schon mal die Versions-Infos:

> Rufus 3.20
> Ubuntu 18.04.6 LTS (schon etwas älter, läuft aber 1A)
> Nvidia 515
> GWE 0.15.5
> FAH-Client+Control 7.6.21
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, der Link im Hauptartikel wurde aktualisiert und die Dateien sind wie gewohnt zum Download verfügbar. Habe noch keinen Probedownload gemacht, also sollte es Probleme geben, einfach hier melden und ich werde die entsprechende Datei neu uploaden....:daumen:
:bier:
 
jetzt wollte ich das Image auch mal ausprobieren, aber mit der 4090 kommt der überhaupt nicht klar :(
 
die Sache mit dem Treiber hab ich auf die Schnelle auch noch nicht lösen können.
Linux ist so überhaupt nicht mein Fall bisher und der Einstieg festigt ja auch direkt gleich wieder meine Vorurteile/Abneigung
 
die Sache mit dem Treiber hab ich auf die Schnelle auch noch nicht lösen können.
Linux ist so überhaupt nicht mein Fall bisher und der Einstieg festigt ja auch direkt gleich wieder meine Vorurteile/Abneigung
So weit ich weiß, beruht das Image immer noch auf UBUNTU 18.04.6 LTS !? Daher wird eine 4090 ohne aktuellen Kernel und Treiber NICHT laufen. Die aktuelle LTS Version beruht bereits auf 22.04.2 LTS...
:hmm:
 
die Sache mit dem Treiber hab ich auf die Schnelle auch noch nicht lösen können.
Linux ist so überhaupt nicht mein Fall bisher und der Einstieg festigt ja auch direkt gleich wieder meine Vorurteile/Abneigung
Falls du hilfe brauchst dann sag bescheid das ist semi einfach. Aber verstehe das das schwirig ist und abneigung ist etc...
So weit ich weiß, beruht das Image immer noch auf UBUNTU 18.04.6 LTS !? Daher wird eine 4090 ohne aktuellen Kernel und Treiber NICHT laufen. Die aktuelle LTS Version beruht bereits auf 22.04.2 LTS...
Das wird so sein. Vor allem die Treiber müßen installiert werden und dann nochmal um in kernel reintegriert werden können damit die grafikarte dann läuft.

Theoretisch könnte man auch ne Amd version machen.
Und theoretisch könnte ich auch ne nvidia version mit ubuntu 22.4 LTS machen.

Falls das von TE auch gewünscht ist unter anderem.
 
Zurück