Install-Problem bei der 4850

pixelflair

Software-Overclocker(in)
Abend da draußen.

Ich hab folgende Komponenten

Core2Duo e8200
asus p5kpl-vm
creative x-fi extreme music
vista 32-bit business sp1 (original)

und nun die hd4850 von Club3d..

Ich habe Treiber deinstalliert, Driver Cleaner drüber laufen lassen & dann die neuen installiert. Problem ist nur dass ich im normalen Windows kein Bild bekommen :(

Hat jemand evtl. einen Rat? Ohne Treiber funzt es soweit prima..

Ich habe Treiber deinstalliert, Driver Cleaner drüber laufen lassen & dann die neuen installiert. Problem ist nur dass ich im normalen Windows kein Bild bekommen :(

Hat jemand evtl. einen Rat? Ohne Treiber funzt es soweit prima..

Bleibt der Monitor schwarz oder geht er erst gar nicht an?
Kannst du dein Problem etwas näher erläutern?

Du hast also die Treiber deiner alten Karte deinstalliert und sie beim Neustart nicht neu gestartet, sondern ausgebaut.
Dann die neue eingebaut und Driver Cleaner rüberlaufen lassen.
Oder hast du das gemacht, als die alte Karte noch eingebaut war?

Klingt ein wenig danach, als ob du noch Treiberleichen übrig hast.

Hab die alten deinstalliert, dann runter gefahren, neue karte rein, driver cleaner drüber, neue treiber drauf. :(

Also Bildschirm läuft so lang bis das "windows" symbol kommt eigentlich von vista. den "ladebalken" seh ich noch komischerweiße ;D

hatte vorher ne x1950pro drin, neusten ATI Treiber, weil ich mein Sys erst vor ner Woche neu aufgesetzt habe.

und auch nach dem runterschmeißen der Treiber nochmal die neuen Treiber installiert. Hat nichts gebracht irgendwie :(

Werd wohl oder übel mal mein Sys platt machen :(

Was mir grad noch in den Sinn gekommen sein kann, dass es evtl. am NT liegt?

Hab nen LC Power mit 550W.
Da hängen 2 Festplatten, DVD-Laufwerk, CPU,Soundkarte,Netzwerkkarte und dann eben die 4850er dran.

Könnt es sein dass er die Leistung in Vista dann mit Treibern nicht schafft bzgl. Vista Aero?

Mach mal dein System platt. Mit Drive Cleaner habe ich mal gelesen machst du mehr kaputt als es bringt.

Zum Netzteil, es kann auch daran liegen. Allein schon der Hardware wegen würde ich mir ein Markennetzteil holen. ~450 Watt sind ok. Es kann nämlich gut sein, dass dein Lc Dingens deine Hardware in den Harwarehimmel schießt...

Gab bisher eigentlich nie so wirklich Probleme mit dem Netzteil. Daher probier ich es erstmal mit komplett neuaufsetzen von Vista. Mal sehn hoffen wir dass es dann klappt :x

Hab mich schon so auf die 4850 gefreut xD

Also... Same Procedure as before... :(

installiert, kein Bild unter normale WIndows.... Worans kanns liegen? Scheint ne Treiber-Geschichte zu sein? Könnt ihr irgendwelche andren treiber "empfehlen?"

Evtl. ist auch die HD kaputt.
Weil ich meine ich hätte schonmal gehört, das ein Treiber mehr Ressourcen auf einer Graka freilegt, wie normal unter Windows.
Daher kann es unter Vista funzen und mit einem Treiber nicht funzen.

Das würde ich aber eher als sehr sehr unwahrscheinlich definieren.

Gruß

denk ich mal auch nich, die platte is noch recht neu (kein halbes Jahr alt) und lief bisher ohne Probleme..

oder die Graka is putt? Aber dann dürfte sie ja nich im 2D laufen oder? hab jetzt Asus mal ne Mail geschrieben ob der PCI-e Port genug strom liefert..

Keine ne Idee noch?:-(

Werd dann wohl morgen mal die Graka in nem andren Rechner probieren und dann wieder rumtesten bzgl. Netzteil etc pp

Zurück