Problem mit der Grafikkarte

Tr1ck17

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Habe einen
Intel Core2Duo 8200
Geforce 8800 GTS 512
4 GB Arbeitsspeicher
Windows Vista 32 Bit.

Nachdem mein PC aus heiterem Himmel abgestürtzt ist und ich ihn neu starten musste fing alles an.

Beim Booten erkannte ich erste Grafikfehler beim Windows-ladebildschirm.
Da habe ich mir aber noch nichts bei gedacht.
Aber als ich dann mal ein Video auf dem PC gucken wurde und dieses im Vollbild Modus total anfing zu Ruckeln wurde ich stutzig. Daraufhin bemerkte ich dass auch mein Fernseher der über den PC mit lief nicht mehr als zusätzlicher Desktop erkannt wird.
Daraufhin habe ich mal in den Gerätemanager geguckt und festgestellt dass bei Grafikkarte ein Ausrufezeichen war. Als Fehler wird mir folgendes geschrieben.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Daraufhin habe ich die alten Treiber deinstalliert und noch einmal neu installiert. Leider ohne erfolg.

Dann habe ich, weils eh mal wieder an der Zeit war, den kompletten PC Formatiert und hinterher wieder die neusten Treiber installiert. Aber leider änderte sich auch danach nichts an meinem Problem

Ich habe schon den Verdacht dass die Grafikkarte kaputt ist. Leider habe ich keine andere Karte die ich zum testen einbauen könnte zur hand.

Kennt von euch jemand das Problem ? Könnte mir vielleicht sogar helfen ? Ich bin am verzweifeln....so kann ich die Battlefield 3 Beta vergessen :(

Genau so ist meine alte 8800 GTS auch gestorben war wenigstens erst 1 jahr und 11 Monate alt bekam dann ne GTS 250 ^^ die jetzt im 2te Rechner läuft .

Wenn du sie noch eingebaut lässt werden die nächsten Anzeichen sein das beim Windowslogin ein Bluescreen kommt und die Karte nur noch im Abgesicherten Modus funktioniert , wirst dir leider eine neue Kaufen müssen .

Mfg Markus

mit ner 8800gts biste eh am unteren ende der leistung für bf3..
grafisch wirste eh tränen in den augen haben,da kommt nicht viel..
guter zeitpunkt,ne gtx 560 ti zu kaufen..günstig und gut für bf3...
und dann 70 euro für nen quadcore auf ebay sparen..der dualcore ist da etwas unterdimensioniert..
hoffe du wirst trotzdem deinen spass an bf3 haben..
also graka wird hinüber sein....aber kauf keine notlösung...billig ist ja keine hardware..^^

Kann mich meinen Vorrrednern nur anschließen, die Karte wird es wohl erwischt haben :( . Vielleicht kannst du sie im Backofen nochmal wiederbeleben aber dieser Effekt ist meißt nicht von dauer und ein Neukauf absolut ratsam.

mfg

Das Zeitalter der 8800-er ist vorbei, die sterben langsam alle wie die Fliegen. Scheint fast bissel so, als ob NV da nen Timer integriert hatte ;-) Kollege hatte ne ganze Samlung von 8800-er, von GT über GTS bis GTX, aber alle zusammen gaben innert den letzten 2-3 Monaten den Geist auf, für immer. Ist schon echt komisch, vorallem wenn man mal weltweit in den Foren schaut: in den letzten 12 Monaten sind nem ganzen Haufen 8800-User die Karten abgekackt, mal langsam und mal schneller.
Von daher würd ich mich auch eher mal nach nem vernünftigen Ersatz umschauen. Kannst sie natürlich zuvor auch noch im Backofen versuchen, evtl. schafft sie dann noch paar Tage/Wochen. Nur eben, die Chance ist nicht sehr gross und wenn es klappt, dann lebt sie danach meist nicht zwingend lange.

Zurück