Insekt im TFT? So wirst du es wieder los

Sehr hilfreiches howto würd ich sagen, denn ich habe auch schon solche Tierchen in meinem Iiyama prolite E431S gehabt, aber es hat sich gott sei dank wieder in wohlgefallen aufgelöst.

Aber bei Iiyama ist das ein Garantiefall.

Sehr schönes HowTo :daumen: In meinen Benq FP93GX hat sich auch mal ein Tierchen verirrt. Is mir zuerst beim Surfen aufgefalen, und ich dachte das wär irgend nen dummer Flasheffekt. Hab voll Panik bekommen. Das Tier war aber zum Glück nach 2 Tagen oder so weg.

Bei mir hat sich vor einigen Monaten schon ein Tierchen in meinen TFT verirrt, ist aber unten rechts, da wo von Windows die Uhr angezeigt wird, stehen geblieben und nervt daher kaum.

Problematischer ist, dass sich in den letzten Tagen ein Insekt in mein Notebook-Display gewagt hat und nun fast mittig positioniert hat und nicht mehr bewegt.:daumen:

Wie kommen diese Viecher bloß auf die bescheuerte Idee, in eine große Fläche reinzukrabbeln?

Waoh, ins notebookdisplay? die haben nichma lüftungsschlitze....wie hat das vieh denn das Geschaft? das muss sich ja tief ins innere des notebooks gewagt haben um dann ins display zu kommen...mutig mutig die viecher:D

Wenn das tierchen drin is am besten draufdrücken hab ich ma in nem anderen forum gelesen hab mal gegoogled :D:D:D

Ne spaß beiseite

Wenn du jez noch ne lösung hast um nervige pixel fehler loszuwerden wär ich dir sowas von dankbar weil ich habe 2 stück unten rechts bei der windows uhrzeit -.- Nervt mich tierisch is zwra kaumsichtbar aber ich achte auf nix anderes mehr ^^

ähhmm Pixelfehler sind nicht gleich Insekten im TFT ;)
wenn du den TFT neu hast und dich die Pixelfehler so stören verlang nen Austauschmodell.

Pixelfehler kannst du nicht "loswerden", die sind bis auf ganz wenige ausnahmen permanent. Man kann es mit vorsichtigem "Massieren" der betroffenen Stelle versuchen, aber meistens bleibt kaputt halt kaputt. Falls der Hersteller deines TFTs irgendeine Zero-Pixel Garantie hat, kannst du ein Austauschgerät bekommen, das musst du halt nachschauen.

Ansonsten musst du damit leben, aber Fehler am Rand sind ja noch erträglich, nerviger ist es mitten im Bild. Ein richtiger Mangel ist es aber nicht, solange die Pixelfehlerzahl für die klasse des Gerätes nicht überschritten wird. Siehe Pixelfehler ? Wikipedia

wie soll das denn bitte gehen? irgendwie sowas kenn ich nich trotzdem viel mühe und gute anleitung

Gute Mittel dagegen sind :

- mit der fliegenklatsche drauf hauen bis es weg geht, oder mit dem dicke daumen zerdrücken...

- essig essenz drüber kippen, die stirbt irgedwann, und wenn es immer noch lebt. stahlwolle und weg rubbeln..

-machmal hilt es auch, in die unterste Ecke auf dem Bilschirm ein loch zu bohren, damit das Viech rauskann.. vielleicht hat es sich ja durch die Schlitze im Heck verirrt...

;-)

Mir fällt gerade auch auf, dass unser Medion Bildschirm oben auf der ganzen Fläche Rillen hat :D

naja aber zum Glück nicht so groß´, dass eine Fliege darin verirren könnte. Aber evtl. sehr kleine oder halt andere mini-Kreaturen^^

naja die Wärme da oben ist nicht ohne.. die Viecher verbrennen sich ja ihre Fühlerchen :devil:

Hi!

Tja, das Problem kenne ich leider: in meinen neuen 24" (Samsung) hat sich nach einer Woche so ein Viech verirrt.
Die nenne sich 'Gewittertierchen' und reagieren wohl auf elektrische Felder oder so was.

Erst krabbelte es noch herum, da habe ich - Tip aus eienr Printed - den Monitor ausgeschaltet, umgedreht und eine Lampe auf die Rückseite gerichtet, damit dat Viech durch das Licht wieder heraus gelockt wird.
Fand aber nicht 'raus und nu habe ich einen (nicht mehr) "lebenden Pixelfehler"....:devil:

Na ja, vielleicht probiere ich das mal aus.

Grüße

Jochen

AW: Insekt im TFT ? So wirst du es wieder los

Also manche Insekten folgen auch de Mauszeiger, man kann die relativ leicht rauslocken, und wenn sie am Rand sind einfach schnell Rausschütteln :D

Hm, habe ich selbst schon Live gesehen :D

Mein Kumpel hatte so was in seinem Samsung... erst dachten wir Pixelfehler... dann... oh, werden ja imma mehr... und dann... oh, die bewegen sich ja... LOL hab ich gelacht :D

Haben dann bei Samsung angerufen, die haben den Monitor abgeholt und ne Woche später kam er gereinigt wieder... das war echt lustig.

Einfach den GTX 480 Sli-Verbund runtertakten und den Strom für den Insektenbrutzler verwenden, den man dann neben dran stellt. Problem gelöst. :)

Zurück