SonicNoize
PC-Selbstbauer(in)
AW: Innovatek Q-Max: CPU-Wasserkühler lieferbar
Der nächste Punkt ist der, dass Innovateks Preise einfach überzogen sind. Bei einem Großeinkauf würde ich mir schon überlegen, wie ich das Geld anlege, vor allem, wenns Hersteller gibt, die genauso zuverlässige Produkte anbieten.
In dem Punkt muss ich dir teilweise recht geben. Physikalisch und Messtechnisch betrachtet sind die meisten Tests völlig aussagelos und die Ergebnisse nicht mit auf andere Systeme reproduzierbar. Die Frage ist aber, ob man das überhaupt braucht. Es ist mir wichtiger, wie der Radiator aussieht, um daraus eine Aussage auf die selbstständige Entlüftung zu machen, als Deltatemperaturen, die ohnehin aufgrund fehlender Messungen keine Aussage machen. Der Radiator wird schon kühlen, da kommts auf die minimalunterschiede nicht an. Also braucht man Bilder, und hier gibts sehr viele sehr gute Fotographen. Das ist etwas, was man den meisten Test gutschreiben muss. Die Fotos sind klasse, und die sind nicht unwichtig.
Aber das spielt überhaupt keine Rolle, da das für den Hersteller Werbung innerhalb der entsprechenden Zielgruppe ist.
Ich würde fast behaupten, dass solche Hersteller sich diesen Kram selbst entwickeln. Zumindest würde ich das tun, wenn ich die Produktentwicklung leiten würde. Sonst muss man auf Angebote warten und viel mit dem Hersteller zusammenarbeiten, der diesen kleinen Teil entwickelt. Jede kleine Änderung an dem Hardware-Layout bedeutet, dass die Wasserkühlung darauf angepasst werden muss, und solche Änderungen gibts ja zu hauf. Das könnte fast billiger werden, die Entwiklung auch im eigenen Haus zu machen, so bleibt man viel flexibler. Das is ja kein Hexenwerk, für das man eine ganze Abteilung neu einstellen muss.Aber auch wenn sie fertig mit Wasserkühlung ausgestattet sind, muss der Hersteller doch irgendwo zukaufen, oder nicht?![]()
Der nächste Punkt ist der, dass Innovateks Preise einfach überzogen sind. Bei einem Großeinkauf würde ich mir schon überlegen, wie ich das Geld anlege, vor allem, wenns Hersteller gibt, die genauso zuverlässige Produkte anbieten.
Bei all dem Sponsoring gibt es eh keine glaubhaften und objektiven Test in der "Community". Diese Tests sind keinen Furz wert, aber amüsant zu lesen. Allein schon wegen den verwendeten Formulierungen. Soll grosspurig und profimässig klingen. Dabei machen sich die "Autoren" in meinen Augen nur total lächerlich. Wer den Murks glaubt, dem ist eh nicht zu helfen
In dem Punkt muss ich dir teilweise recht geben. Physikalisch und Messtechnisch betrachtet sind die meisten Tests völlig aussagelos und die Ergebnisse nicht mit auf andere Systeme reproduzierbar. Die Frage ist aber, ob man das überhaupt braucht. Es ist mir wichtiger, wie der Radiator aussieht, um daraus eine Aussage auf die selbstständige Entlüftung zu machen, als Deltatemperaturen, die ohnehin aufgrund fehlender Messungen keine Aussage machen. Der Radiator wird schon kühlen, da kommts auf die minimalunterschiede nicht an. Also braucht man Bilder, und hier gibts sehr viele sehr gute Fotographen. Das ist etwas, was man den meisten Test gutschreiben muss. Die Fotos sind klasse, und die sind nicht unwichtig.
Aber das spielt überhaupt keine Rolle, da das für den Hersteller Werbung innerhalb der entsprechenden Zielgruppe ist.