inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Hyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Moin,

möchte gerne meine Lüfterdrehzahl im Idle runterschrauben. Die Lüfter drehen im Idle mit 33%, was angesichts der Temeratur des GPU's (28°C) unnötig ist.
Mit MSI Afterburner lässt sich die Drehzahl nicht weiter als 33% runterschrauben, daher schätze ich ich muss NiBiTor nutzen.

Habe sowas vorher allerdings noch nicht gemacht, kann mir jemand ausführlich weiterhelfen? Gerne auch mit diversen Links zu Anleitungen, hier im Forum hab ich auf den ersten Blick nichts gefunden.
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

BIOS flashen, anders gehts nicht. Hab die 770er Herculez auch schon gehabt und jetzt hab ich die 780er Herculez, dort kommst auch nicht unter 30% ohne neues BIOS.

Ich würde es lasse, ich hab mich dran gewöhnt und jetzt höre ich auch diese leise säuseln nicht mehr. Denn leise ist die Karte nach wie vor, auch mit den 30% im Idle!
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Ja, mich störts auch nicht besonders. Der PC ist trotzdem superleise. Bin aber eigentlich ein Perfektionist ;)
Aber wenn das Flashen wirklich so gefährlich ist wie man überall liest, dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen.
 
Beim flashen kann eigentlich nicht viel passieren. Bis auf einen Stromausfall gibts eigentlich nichts problematisches. Das der PC bei flashen abstürzt ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto.

Es sind halt schon relativ viele Faktoren aber die meisten sind zu vernachlässigen.

Sprich wenns dich stört flash ruhig.
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Flashen ist nicht gefährlich. Du musst dich nur vorher einlesen was du tun musst und was du tun musst wenns doch mal schief gehen sollte.
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Na das ist doch gut, dann werde ich wohl Flashen. Wo findet man denn die passenden Anleitungen?
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Auch sollte man schauen dass man mit der Drehzahl nicht ganz runter geht. Manche scheinen so wohl schon die Lüfter angehalten zu haben ;)

aber wie immer gilt: Try and error :)
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Und bitte Rückmeldung geben Hyco!! Unbedingt!! :)
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Mach ich. Dauert aber noch etwas, bis ich Zeit zum Flashen hab. ;)
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Besser an die lautstärke gewöhnen, oder als Notlösung neues Bios. Würde aber abraten. Musst du aber selber wissen ob es dir das Wert ist.

ha-jo
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

Ich denke dann wird die Hersteller Garantie weg sein.
Das meine ich.

:daumen2:
 
AW: inno3D i-chill GTX770 Herculez - Lüfterdrehzahl im Idle

HÖ glaube mal flash wird nix bringen den dan würdest unter 1000 rpm kommen das geht glaube nicht
 
Zurück