Inno3D Geforce GTX 1070: Custom Designs mit Herculez-Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Inno3D Geforce GTX 1070: Custom Designs mit Herculez-Kühlung

Von Inno3D sind die ersten beiden Custom-Design der Geforce GTX 1070 aufgetaucht. Die beiden Varianten iChill X4 und X3 zeichnen sich beide durch eigene PCBs und das Herculez-Kühlungssystem aus, welches bereits vom GTX-1080-Modell bekannt ist. Außerdem gibt es gegenüber dem Referenz-Design einen 6-Pin-Netzstecker zusätzlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Inno3D Geforce GTX 1070: Custom Designs mit Herculez-Kühlung

AW: Inno3D Geforce GTX 1070: Custom Designs mit Herculez-Kühlung

Mal schauen, je nachdem was sie kostet kommt sie vielleicht in meinen PC. Vermutlich werde ich aber die günstigste Custom kaufen und meinen Morpheus weiter verwenden.

Ich würde von 549€ für die X3 und 569€ für die X4 ausgehen ungefähr wie bei der 1080. Die Ichill waren noch nie besonders "günstig" aber die lohnen sich. Zumindest die X3 ist klasse.

Warum die ein drittel des Ansaugbereichs der Lüfter verdecken muss man nun nicht verstehen. Dieses Jahr überschlagen sich de Boardpartner mit optischem Blödsinn und scheinen zum Großteil zu vergessen worauf es bei einem Kühler eigentlich ankommt...

Eigendlich erwarte ich dass die x70 modelle unter 350€ zu haben sind...

So siehts aus, eher noch weniger wenn man etwas weiter in die Vergangenheit guckt :schief:

und da sind sie wieder, die Tagträumer ... für den Preis wirst du vermutlich gradmal die KFA2 bekommen

Für den Preis wirds dann bestimmt die 1060 geben bei den grünen Halsabschneidern.

Eigendlich erwarte ich dass die x70 modelle unter 350€ zu haben sind...

Viel Erfolg dabei, wirds nicht geben am Anfang. Das günstigste was man bekommen wird wenn die Preise ca gleich sind wie bei der 1080 ist eine KFA für 469€ meinetwegen sogar weniger und nur 400€ aber unter 400€ wird es garantiert keine GTX 1070 geben.

Na dann warte ich eben noch ne Gen ab oder geh zu AMD :-) Mehr ist mir die Karte net Wert beide Modelle von NVIDIA sind momentan absolute Gier ... leider :-(

Das kannst du natürlich tun, würde aber vorraussetzen das die AMD wirklich unter 350 liegt was ich icht glaube und die Leistung der 1070 wird sie auch nicht haben. Nicht mit Polaris. Wenn es wirklich nur ums Geld geht musst du eben mit weniger auskommen. Nur weil dir ein Preis nicht passt muss der Hersteller ja nicht den Preis anpassen. Du siehst ja sehr gut wie beliebt die FE sind von der 1080 obwohl sie mehr kosten und man es auch genau weis.

Viel Erfolg dabei, wirds nicht geben am Anfang. Das günstigste was man bekommen wird wenn die Preise ca gleich sind wie bei der 1080 ist eine KFA für 469€ meinetwegen sogar weniger und nur 400€ aber unter 400€ wird es garantiert keine GTX 1070 geben.

Das kannst du natürlich tun, würde aber vorraussetzen das die AMD wirklich unter 350 liegt was ich icht glaube und die Leistung der 1070 wird sie auch nicht haben. Nicht mit Polaris. Wenn es wirklich nur ums Geld geht musst du eben mit weniger auskommen. Nur weil dir ein Preis nicht passt muss der Hersteller ja nicht den Preis anpassen. Du siehst ja sehr gut wie beliebt die FE sind von der 1080 obwohl sie mehr kosten und man es auch genau weis.

Ja das mag schon sein, aber jedenfalls hab ich bei release der 780ti 649 euro (Referenz) bezahlt + extra i chill Kühler 50 euro macht 700 Euro und nun wird so ein Preis für ne Mittelklasse verlangt (1080) ? Irgendwann wird es mal Zeit dem Grünen Lager die Zähne zu zeigen ;-) Mit Polaris wirst du warscheinlich recht haben aber erstmal Benchmarks abwarten und hoffen das sie auf dem Niveau der 1070 liegt bei nem besseren Preis dann passt alles :-) (oder ich bekomm meine 1070 für 399 ;-)

Gott, dieser Kühler...
Größer ging es glaube nicht oder ?

Ich kann es Natürlich nicht wissen, aber ist das vll ein Anzeichen dafür dass die 1070 echt so warm wird nur weil 1 x 6 pin mehr drauf ist ?

Gott, dieser Kühler...

Ich kann es Natürlich nicht wissen, aber ist das vll ein Anzeichen dafür dass die 1070 echt so warm wird nur weil 1 x 6 pin mehr drauf ist ?

und wenn sie 5x6pin anschlüsse hat was hat das mit der abwärme zu tun?

Ich bin mal gespannt. Bei der GTX 1080 ist die Custom der iChill auch nicht viel teurer. (749 €) ;)
Dürfte bei der GTX 1070 bei ungefähr 449 € liegen. Vielleicht ja auch 429 €. Mal schauen. :D

Unter 425€ und die Karte wäre gut und würde sich genau so wie blöde verkaufen wie es die 970 bereits getan hat.
Ich warte allerdings auf Windforce (die übliche 32cm lange Wurst mit 3 Lüftern bitte, nix mit dem versetzten Blödsinn), auch wenn sie das G1 nennen.
Auch KFA2 kann, wenn sie wollen. KFA2 HoF unter 450? Gekauft. Gigabyte G1 unter 450? Gekauft.
Oder die Strix, bin nach wie vor ein Fan von dem direct cu II design, ist dieses gut gemacht ist die Kühlung kein Thema auch wenn man die Karte prügelt.

Sollten die Dinger aber kein gutes OC mitmachen, warte ich auf die Ti^^

Gott, dieser Kühler...

Je größer der Kühler, desto leiser kann man die Karte auch stark übertaktet und bei niedrigen Temperaturen betreiben. Außerdem bekomm ich Komplexe, wenn die Karte nicht mindestens mein Board überragt.

Je größer der Kühler, desto leiser kann man die Karte auch stark übertaktet und bei niedrigen Temperaturen betreiben. Außerdem bekomm ich Komplexe, wenn die Karte nicht mindestens mein Board überragt.

Geht doch net um die Länge. Die Leute meckern weil das Teil nach nem Plastikbomber aussieht.
Was schickes wie der Windforce-Kühler mit Metallrahmen, bissl RGB (abschaltbar und wirklich net zu viel, das Teil soll nicht meine Gehäusebeleuchtung ersetzen) und ordentliche, schwarze Backplate > fertig. Profit!

Ich verstehe nicht, wieso alle auf eine nicht tragende Metallverkleidung schwören, wenn es die Karte nur unnötig schwerer macht. Auch Kunststoff kann gut aussehen.

Ich stimme aber zu, dass die diesjährigen HerculeZ-Kühler fragwürdig aussehen.

auch wenn eine 70er eben mal 450 € kosten würde, ist es sehr übertrieben. man sollte sich schon an den preisen halten und nicht alle 4 jahre 100€ mehr für eine serie verlangen.

Zurück