Inno3D 1024MB GTX285 für 269 € !

absde0

Komplett-PC-Käufer(in)
Inno3D 1024MB GTX285 für 269 € !

Hallo, habe heute beim Surfen ein meiner meinung nach gutes Angebot bei notebooksbilliger gefunden, und zwar eine Gtx 285 1 GB von Inno 3D
für 269 € ! Könnt ihr das Angebot empfehlen, soll ich zuschlagen ?

AW: Inno3D 1024MB GTX285 für 269 € !

wenn ich dir nen tipp geben darf, dann kauf dir eine bei ebay, wenn es unbedingt ne gtx 285 sein soll!!

Eine ATI will ich nicht, hatte da vor ca einem Jahr eine 4670 und nur
Probleme mit der Karte. Außerdem sind mir die im Moment zu teuer.
Hatte bis vor kurzem eine GTX 260 die leider ihren geist aufgegeben hat,
mit der war ich immer zufrieden. Hatte keine Treiber oder sonstigen Probleme mit ihr außer das sie plötzlich tot war.

Bei Ebay kostet die günstigste neue 299 €, leider auch kein besserer
Preis.

Die HD 5850 verbraucht sowohl im Load als auch im Idle weniger Strom als eine GTX285. Außerdem ist sie etwas schneller und hat DX11 so wie SGSSAA. Die GTX285 ist nichts. Die HD 5850 kostet ab ca. 240 €. Wer da eine GTX285 vorzieht scheint ein echter nV Fanatiker zu sein. Außerdem ist die HD 4670 eine Billig Karte, und sollte keinesfalls mit der HD 5800 riege verglichen werden.

Eine ATI will ich nicht, hatte da vor ca einem Jahr eine 4670 und nur
Probleme mit der Karte. Außerdem sind mir die im Moment zu teuer.
Hatte bis vor kurzem eine GTX 260 die leider ihren geist aufgegeben hat,
mit der war ich immer zufrieden. Hatte keine Treiber oder sonstigen Probleme mit ihr außer das sie plötzlich tot war.

Bei Ebay kostet die günstigste neue 299 €, leider auch kein besserer
Preis.

Hey, mit der nVidia-Karte war ich zufrieden, bis sie kaputtgegangen ist :ugly:
Was ist das denn für eine Aussage? ;)

Mit der ATi bist Du auf jeden Fall besser aufgehoben. DX11, Eyefinity, der geringe Stromverbrauch und Sparse-Grid SSAA werden Dir noch viel Freude bereiten.

Ich will auch nicht die Leistung vergleichen, aber:
Ich hatte nur Probleme mit den ATI Treibern.
Flash Videos frohren einfach bei der Wiedergabe ein,
bei NFS Most Wanted hatte ich sehr heftige Grafikfehler,
obwohl alle möglichen treiber und einstellungen probiert hatte.
Ich hatte dann gar keine lust mehr und habe mir dann wieder
eine Nvidia Karte gekauft und war mit ihr absolut zufrieden
und hatte dann auch keine Probleme mehr.

tzzz -.- wie lange ist das her ???
soweit ich weiß zockt mein cousin mit seiner 5850 fröhlich NFSMW (natürlich nich hauptsächlich :lol:)
Nich ein Grafikfehler, und youtube macht er eh den ganzen tag wenn er nich gerade zockt^^:ugly:
kein probleme. Nur weil Nvidia teuerer is heißt das nich gleich besser.

das kann aber an der Karte gelegen haben, sogar sicher. Vielleicht wurde sie zu heiß? So hört es sich nämlich an.;)

Hey, mit der nVidia-Karte war ich zufrieden, bis sie kaputtgegangen ist :ugly:
Was ist das denn für eine Aussage? ;)

Mit der ATi bist Du auf jeden Fall besser aufgehoben. DX11, Eyefinity, der geringe Stromverbrauch und Sparse-Grid SSAA werden Dir noch viel Freude bereiten.

Auch eine Ati Karte kann plötzlich sterben !
Das ist meiner meinung nach normal, habe ich einfach pech gehabt.
Ich will ja auch nicht sagen das Nvidia alles ist.
Ich habe einfach keine lust mich wieder mit den Treibern rumzuärgern.

Auch eine Ati Karte kann plötzlich sterben !
Ich will ja auch nicht sagen das Nvidia alles ist.
Ich habe einfach keine lust mich wieder mit den Treibern rumzuärgern.

Musst Du bei ATi auch nicht mehr. Einfach aktuellen Catalyst rauf und gut is' ! :)

Und was wenn wir dir versichern das du keine probleme kriegen wirst ??? lies die rezessionen bei alternate usw. mach dir ein eigenes bild.
Ich persönlich werde nie wieder zu Nvidia gehen, dafür bieten die für den preis einfach zu wenig

Ja genau, das wird es mit der 4670 auch gewesen sein. Es gibt so viele Glückliche ATI User und denkst du das die rund um die Uhr dem Glück von Abstürzen, Ausfällen, Rucklern und Grafikfehlern ausgesetzt sind?
Überlegs dir noch mal ;)
Wir wollen dir schließlich auch nur die beste Leistung für dein Geld empfehlen.
Wenn du Nvidia haben möchtest dann bitte, deine Entscheidung, aber wenn der Kumpel einen Monat später mit ner HD5850 antanzt und du den unterschied merkst brauchst du dich nicht bei uns zu beschweren. Die HD5850 ist momentan in dem Preisbereich einfach in allen Bereichen der 285GTX überlegen.
Und wenns wirklich nur NVidia sein darf, dann warte auf Fermiiiiiiiii, und werde alt dabei.
Die meisten von uns werden dann in der Zwischenzeit schon auf die HD7850 aufgerüstet haben, aber der Nvidia Treiber Setup ist einfach besser ;)
Überlegs dir. Deine Entscheidung.:D

269€ ist ein fairer Preis. Die GTX 285 ist keine schlechte Karte, auch wenn die 5850 besser ist. Diese wurde aber am Anfang deutlich unter Wert angeboten und pendelt sich imo ja eher bei 300€ ein. In diesem Verhältnis passt das ganze schon wieder. Wenn Du keine ATI magst, aus welchen Gründen auch immer, ist diese Karte schon empfehlenswert. Damit kommt man sicherlich noch ~ 2 Jahre um die Runden in hohen Details und dann gibt es schon deutlich leistungsfähigere DX11 Karten als die 5850/5870.

Die 285 GTX ist eine gute Karte, allerdings ist das meiner Meinung nach gerade ein schlechter Zeitpunkt um sich eine zuzulegen.

Sobald Nvidia den neuen Fermi Chip im Ofen hat wird die Karte weiter im Preis fallen, also ich würd an deiner Stelle jetzt warten oder doch mal die neue Ati-Generation testen.

Hab selber auch ne 285GTX (die feiert grad 1. Geburtstag, hatte die schon 2wochen vor Release :)) aber ich denke dass du mit der 285GTX nurnoch dieses Jahr viel Freude haben wirst, also langfristig lieber ne 5xxx Ati und 2 jahre Ruhe, was bei den Preisen angebracht ist :P

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe auch nicht was man heutzutage noch mit einer neuen GTX 285 will?
Es gibt keinen Grund sie der 5850 vorzuziehen.
Und die Geschichte mit der 4670 - das ist eine Grafikkarte die du nicht mit der 5850 vergleichen kannst.
Du solltest deine Vorurteile gegenüber PC Hardware schnellstens abschütteln.
Im Hardware geschäfft geht alles schneller - vielleicht hattest du auch einfach nur Probleme mit der 4670 weil damals die Treiber noch nicht so gut waren.

Letzendlich ist es deine Entscheidung ob du dir nun eine GTX 285 oder 5850 holst, wenn du dir eine GTX 285 kaufst wärst du jedenfalls ganzschön blöd:ugly:

@Shorty
ja das ist Perfekt!
Wenn man im richtigen Moment zuschlägt hat man wirklich sehr viel von Grafikkarten du bist ein gutes Beispiel dafür.
War bei der 8800 Serie ja genauso wer sie am Anfang hatte muss erst jetzt Aufrüsten.
Aber wie kammst du denn an eine GTX 285 vor Release?

Also ich würde nie die GTX285 kaufen, auch wenn du gegen ATI bist. Sie hat kein DX11 und ist ein wenig schlechter, nur Crysis profitiert von der GTX285, warum auch immer, sonst überwiegen die Vorteile der HD5850

Ich selbst besitze eine HD4890 und habe null Probleme mit der, ist auch meine erste ATI und bin 100% zufrieden!

mfg

@Shorty
ja das ist Perfekt!
Wenn man im richtigen Moment zuschlägt hat man wirklich sehr viel von Grafikkarten du bist ein gutes Beispiel dafür.
War bei der 8800 Serie ja genauso wer sie am Anfang hatte muss erst jetzt Aufrüsten.
Aber wie kammst du denn an eine GTX 285 vor Release?

OT:
Ich weiß ja nicht ob sich noch jemand erinnert aber damals gabs große Verwirrung wann welche GTX erscheint, die 295GTX wurde damals glaube zuerst veröffentlicht und anschließend die 285GTX.

Der Releasetermin für die 285GTX wurde dann aber nochmal so um 2-3Wochen nach hinten verschoben (nach der 295GTX Release), jedoch hatte "Arlt" die Karte schon als vorrätig gelistet, online bestellt und am gleichen Tag persönlich abgeholt. (Der Verkäufer hat sogar noch mit seiner Zentrale telefoniert und dann trotzdem verkauft.)

Genau, die 285GTX sollte mit Mirrors Edge veröffentlicht werden, dadurch kam dann wohl die Verzögerung zustande.

Minuspunkt ist eigentlich nur das es (logischerweise) Revision 1 ist und leider nicht so weit zu takten geht wie die Rev2.

Die GTX285 ist ein teures Auslaufmodell und keine zukunftssichere Grafikkarte !!! Und wer so blöd ist 260€ für eine Karte zu bezhalen anstatt nur 245€ für eine schnellere , zukunftssichere , stromsparende und mit vielen neuen Features wie SSAA , Eyefinity , DirectX11-Unterstützung nur aufgrund von Vorurteilen (nicht Tatsachen einfach nur Vorurteile ) , der soll das machen sich aber nicht im Nachhinein zu beschweren !!! Außerdem glaube ich ist hier schon alles gesagt worden .

Die GTX285 ist ein teures Auslaufmodell und keine zukunftssichere Grafikkarte !!! Und wer so blöd ist 260€ für eine Karte zu bezhalen anstatt nur 245€ für eine schnellere , zukunftssichere , stromsparende und mit vielen neuen Features wie SSAA , Eyefinity , DirectX11-Unterstützung nur aufgrund von Vorurteilen (nicht Tatsachen einfach nur Vorurteile ) , der soll das machen sich aber nicht im Nachhinein zu beschweren !!! Außerdem glaube ich ist hier schon alles gesagt worden .
Blos das du zurzeit keine 5850 für 245€ bekommst ;)
Die meisten verfügbaren gehen für ~300€ weg.
Würde allerdings auch nicht mehr zu einer gtx 285 raten... bin momentan selber am überlegen mir nicht eine 5870 zu kaufen und die 285 zu verkaufen...

Zurück