Inno 3D warnt angeblich vor Mining-Einsatz bei GTX1060 6GB Ichill x3 V2

Gestern im Radio gehört: Weil die Stromtrassen von Nord nach Süd noch ca. 8 Jahre brauchen bis die komplett fertig sind in allen Regionen, könnte es sein, das wenn die Elektro Autos massiv kommen, teils dann Strom sparen angeordnet wird von oben. Um die Netze stabil zu halten. (bevor der Ausbau fertig ist) Hach das wird lustig wenn bis dahin immer noch gemined wird und einige einfach nicht sparen wollen.

Bei den meisten wird bei ihrer Rechnung auch der Freizeitverlust vergessen.(Zeit=Geld). Muss jetzt nicht heißen das du viel verdienst und das einrechnen musst, sag nur das einige da falsch kalkulieren.

Gestern im Radio gehört: Weil die Stromtrassen von Nord nach Süd noch ca. 8 Jahre brauchen bis die komplett fertig sind in allen Regionen, könnte es sein, das wenn die Elektro Autos massiv kommen, teils dann Strom sparen angeordnet wird von oben. Um die Netze stabil zu halten. (bevor der Ausbau fertig ist) Hach das wird lustig wenn bis dahin immer noch gemined wird und einige einfach nicht sparen wollen.

Bei den meisten wird bei ihrer Rechnung auch der Freizeitverlust vergessen.(Zeit=Geld). Muss jetzt nicht heißen das du viel verdienst und das einrechnen musst, sag nur das einige da falsch kalkulieren.

Welcher Freitzeit verlust??

ich schalte die miner ein und mache dann was ich will muss ja nicht daneben stehen??

wenn ich zocken will schalte ich aus und zocke also em Freizeitverlust gibt es nicht!

Elektro-Autos sind ne tolle Sache und machen irre Spaß zu fahren.
Das subjektive Beschleunigungsgefeeling ist bei identischen Werten irgendwie kraftvoller und einfach sofort da.
Und das sag ich als Cupra Fahrer der oft viele andere leistungsstarke Autos fahren darf/kann.
Aber, wo viel Energie abgerufen wird, muss auch viel Energie rein.
Selbst wenn man 800Volt zur Verfügung hat dauerts noch ein Weilchen und wenn ich mir manche stark frequentierte Tankstellen anschaue - Never ever wird das eine Lösung für alle darstellen.
Das Thema ist zudem extrem breit, aber dieser Punkt alleine wird immer ein Thema sein und ist mit dem bisher bekannten Technologien nicht zu lösen.
Ausser man stattet die Straßen mit Induktionsschleifen aus.
Aber wenn ich an den Ausbau der Ladestatione denke...

Und noch ein witziger,sicherlich selten aufkommender Aspekt.
Neulich hat's geregnet und ich musste ein E-Auto anstöpseln.
Das Kabel ist schwer,unhandlich und hab mir dabei die Hose eingesaut - da sind so 50Kilo schick micki Frauen bestimmt richtig begeistert von dem Procedere.

Was war hier noch mal das Thema :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo sagte doch, da ist nicht jeder gleich tief drin in der Rechnung. Kauf der GPUs, verkauf der GPUs, bau des Mining Rigs, Wartung des Mining Rigs.(Software; Hardware, Reparaturen) Schauen wie der Kurs steht, Verwaltung und Umwandlung der Währung etc. etc. etc. Eben Zeitverlust.

Ich könnte dir gleich sagen, das ich niemals Gewinn machen würde. Keine Chance das ich da auf eine positive Bilanz komme.

Ein anderer Rentner zb. hat vielleicht so viel Zeit, da kommt dann unterm Strich wieder was ganz anderes raus. (macht das ganze vielleicht sogar weil er gerne bastelt, ergo 0 Geldverlust durch den Zeitverlust)

Das ist eine individuelle Rechnung die jeder selber machen muss. Ein PCGH Redakteur meinte auch das das am Ende nicht viel bringt. (aktuelles Heft)

Echt? Warum das denn? Hättest doch einfach eine ti nehmen können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich zu erst eine 1080 GTX gekauft die ti gabs da noch nicht.....hab sie dann einen Tag später wieder zurück gebracht...bei 4k zu wenig Leistung also hab ich mir zwei 1070 gekauft welche fast gleich viel wie eine 1080 Gtx gekostet haben nur eben mehr Leistung brachten und noch immer bringen!

Jo sagte doch, da ist nicht jeder gleich tief drin in der Rechnung. Kauf der GPUs, verkauf der GPUs, bau des Mining Rigs, Wartung des Mining Rigs.(Software; Hardware, Reparaturen) Schauen wie der Kurs steht, Verwaltung und Umwandlung der Währung etc. etc. etc. Eben Zeitverlust.

Ich könnte dir gleich sagen, das ich niemals Gewinn machen würde. Keine Chance das ich da auf eine positive Bilanz komme.

Ein anderer Rentner zb. hat vielleicht so viel Zeit, da kommt dann unterm Strich wieder was ganz anderes raus. (macht das ganze vielleicht sogar weil er gerne bastelt, ergo 0 Geldverlust durch den Zeitverlust)

Das ist eine individuelle Rechnung die jeder selber machen muss. Ein PCGH Redakteur meinte auch das das am Ende nicht viel bringt. (aktuelles Heft)

sorry den Pc hab ich mir ja sowieso gebaut fürs gaming ist halt wie mit jeden Hobby.....e der eine verbringt stunden mit model autos ec...

der Rest ist auch quatsch ich tausche die bitcoins doch nicht gegen euro sondern kaufe mit denen ein!

den Kurs she ich jederzeit in der wallet^^

Tatsache ist jedoch, dass eine Nutzung über die vom Hersteller festgelegten Rahmenbedingungen (Home- and Office- Use) mit Garantieverlust einhergeht..
Bei Grafikkarten ist da nichts definiert, Inno 3D ist der erste Hersteller, der es so macht!

Und S.M.A.R.T. sei dank, kann das jederzeit Herstellerseitig überprüft werden.
Auch bei HDDs ist das aktuell nicht definiert.
Ich kann meine WDs 24/7 verwenden, dadurch verleire ich keine Garantie!

Bei Grafikkarten ist da nichts definiert, Inno 3D ist der erste Hersteller, der es so macht!

Auch bei HDDs ist das aktuell nicht definiert.
Wird aber nicht der letzte sein könnte ich mir vorstellen. Eine gewisse Ausfallrate dürften alle Geräte haben, diese wird wohl in den Preis mit eingerechnet sein. Wird nun diese Ausfallrate nach oben getrieben muss man entweder den Preis erhöhen, oder die vermeintlichen Schuldigen begrenzen.
Anders gefragt..... würdest du dir eine gebrauchte GraKa kaufen wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das sie aus einer Mining Rig stammt und dort schon mindestens 1 Jahr gelaufen ist?
Auch die größeren Rig Betreiber werden einen Plan von der Ausfallrate haben und ihre Karten lieber vor einem eventuellen Ausfall ersetzen. Ich würde das zumindest so tun.

HDDs sind entweder 24/7 zugelassen oder nicht, glaubst du wirklich es ist dann einfach seine Garantie geltend zu machen wenn ein offensichtlicher 24/7 Betrieb statt gefunden hat? Hierbei kommt allerdings dazu das die meisten Leute ihre Daten nicht gerne verlieren, wer da nicht ein paar € mehr für eine etwas andere Lagertechnologie investieren kann ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht beurteilen weil ich sie noch nicht gelesen habe - würde mich allerdings nicht wundern wenn das nicht so einfach wäre.

Als würde auch nur ein Miner Steuern dafür abführen...

Darum gönne ich diesen Individuen auch Strafzahlungen im Umfang eines Vielfachen des Gewinns.

also meine Karten haben nun 1 Jahr auf dem Rücken und laufen zum Glück noch wie am ersten Tag noch dazu...wenn einer gut mint hat er eine Karte in 4-5 Monaten drin...aktuell sind es im Monat cr. 160 euro ....Abzug Strom cr. 80...pro Monat....bleiben immer noch 80 netto also nach 5 Monaten hätte man eine 1070 schon wieder verdient...

also die ersten 10 Monate beiseite legen für eventuelle Hardware ausgaben(Reparatur ec) und ab den 10 Monat kann man von reinem Gewinn sprechen!

Eigentlich müsstest du von den 160€ vorher noch 25% KESt abziehen wodurch nur mehr 40€ netto bleiben ;)

Ist für mich als Österreicher ehrlich gesagt so eine richtige Facepalm-Aktion. Man baut einen Haufen Windanlagen in Nord- und Ostsee. In die Trassen für den Transport von Nord nach Süd wollte man aber nicht investieren sondern hat das ganze über Polen und Tschechien umgeleitet und deren Leitungen zum Glühen gebracht bis die genug hatten.

Echt schwer zu umgehen :ugly:

Fahr dein Auto untypisch (z.B. nur im roten Drehzahlbereich) und du wirst auch Probleme im Garantiefall bekommen. Fakt ist, das Mining keine "typische" Verwendung ist.

Ist für mich als Österreicher ehrlich gesagt so eine richtige Facepalm-Aktion. Man baut einen Haufen Windanlagen in Nord- und Ostsee. In die Trassen für den Transport von Nord nach Süd wollte man aber nicht investieren sondern hat das ganze über Polen und Tschechien umgeleitet und deren Leitungen zum Glühen gebracht bis die genug hatten.
Jo, war mal wieder eine richtige Glanztat. Du musst wissen das wir auch Weltmeister sind im Sachen verschlafen.

Übrigens Hut ab, das ihr euer einzige AKW niemals ans Netz habt gehen lassen, da seit ihr nun fein raus mit dem Dreck. Ein weiteres Problem das wir noch vor uns her schieben, bis es wirklich nicht mehr weiter zu verschieben ist. Kennst bestimmt das Endlager Asse. So hart kann ich gar nicht facepalmen.

Darum gönne ich diesen Individuen auch Strafzahlungen im Umfang eines Vielfachen des Gewinns.

Eigentlich müsstest du von den 160€ vorher noch 25% KESt abziehen wodurch nur mehr 40€ netto bleiben ;)

Echt schwer zu umgehen :ugly:

Fahr dein Auto untypisch (z.B. nur im roten Drehzahlbereich) und du wirst auch Probleme im Garantiefall bekommen. Fakt ist, das Mining keine "typische" Verwendung ist.

Was ist den Kest^^???

Und warum gönnst du irgend jemand straff Zahlungen was tut den ein Miner so Böses^^

Geschätzt 8-12 mal so lange wie eine Karte im 24 Stunden Dauerbetrieb ... Wenn deine also jetzt in diesem Moment die Flatter machen würde, hätte die Miningkarte nach 5 bzw. 7,5 Monaten die Flatter gemacht. <- Reines Zahlenspiel um es mal deutlich zu machen.
Siehst du jetzt die Probelmatik?

Und wenn sich die Hersteller gegen Miningreklamationen absichern müssen, weil es wesentlich mehr Rückläufer innerhalb der Garantie gibt, dann zahlst du (und alle Gamer) die Zeche, ohne das höherwertige Komponenten verbaut werden. Die Höheren Kosten die den Herstellern durch Ersatzkarten etc entstehen werden sie schlicht und ergreifend auf den Preis draufschlagen.

Wenn du bereit bist diesen Beitrag fürs Mining zu zahlen ohne etwas davon zu haben ... Bitteschön dein Bier

Du hast quasi selbst beantwortet. Wenn eine Mining Karte 1-3 Monaten schon die grätsche macht, hat der Hersteller minderwertige Bautteile verbaut. Die gleiche Karte würde nach 3 Jahren bei normaler nutzung ebenso die Grätsche machen. Nur das wir als Gamer dann vielleicht kein Geld mehr sehen.

Das fällt nun halt vermehrt auf, weil es mehr Garantie Anträge in kurzer Zeit gibt.

Ich sehe halt nicht alles Schwarz Weis wie manche hier. Bin zwar auch verärgert wegen dem Mining Boom, aber schiebe nicht alles auf die Miner.

Warum zahle ich die höheren Preise ? Nur wenn ich das Produkt auch kaufe, zahle ich. Nvidia hat so eine hohe Marge, die können den Boardpartner ruhig mal mehr Luft zum atmen lassen. Wer die jetzigen Preise oder zukünftige Preisteigerung mit macht ist selber Schuld. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Da schraube ich lieber die Details herunter.

Wundert mich nicht dass die Pasknall Karten auch beim Mining früher das Zeitliche segnen,
wenn man schon nicht mal übertakten soll, weil Sie dann schon nach einen Jahr abrauchen. :D

Soviel zum Thema geplante Obsoleszenz und Langlebigkeit von Nvidia Karten :ugly:

Zurück