Inno 3D Ichill GTX 770 und zwei Monitore

Andrews

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho, ich habe vor mir in den nächsten Wochen die oben genannte Graka anzuschaffen. Daran solle in nagelneuer ASUS VG278HE und halt (wenn es klappt) mein alter Samsung Syncmaster 226BW.

Der 27 Zöller soll dabei als Spiele-Monitor dienen und der 22 Zöller nebenbei Browser etc. pp. anzeigen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Packt die Graka das/gibt es irgendwelche Bedenken?
2. Wie schließe ich die Monitore an? Beide über DVI, oder?
3. Sonst iwelche Tipps?

1) ja, solange, wie ich vermute, du nur auf dem vg278he zockst
2) jap, am besten per dvi
3) der kühler der inno ist so stark, dass du die lüftergeschwindigkeit auf 35% drosseln kannst, ohne über 70°C zu kommen, gleichzeitig werden dann nur 1,3 sone erreicht

p.s es ist auch noch der 3D mark advanced dabei :daumen:

1) ja, solange, wie ich vermute, du nur auf dem vg278he zockst
2) jap, am besten per dvi
3) der kühler der inno ist so stark, dass du die lüftergeschwindigkeit auf 35% drosseln kannst, ohne über 70°C zu kommen, gleichzeitig werden dann nur 1,3 sone erreicht

p.s es ist auch noch der 3D mark advanced dabei :daumen:

Das klingt super! Genau so eine Antwort hatte ich mir erhoft (und insgeheim auch schon erwartet)
Eine, vielleicht relativ dumme, Frage noch: den Desktop-Monitor könnte man nicht über die Onboard-GPU laufen lassen, oder? Es gibt nur die Möglichkeit, dass beides über die GTX 770 läuft.

Kann dem pc-nutzer nur zustimmen :D

Den 2. Monitor kann man leider nur über die GPU laufen lassen. Sobald eine dedizierte Grafikkarte (wie die 770) eingebaut wird, dann wird die interne Grafikeinheit automatisch deaktiviert.

Super! Dann weiß ich Bescheid. Zieht der zweite Desktop-Monitor überhaupt merklich Leistung von der GPU? Oder ist das nicht spürbar?

Eher nicht Spürbar ... Bei Nvidia kann man sowieso erst ab 3 Monitoren Ein Spiel laufen lassen... Wenn du nur 2 Hast wird auf den Sekundären weiterhin der Desktop gezeigt.

Kann dem pc-nutzer nur zustimmen :D

Den 2. Monitor kann man leider nur über die GPU laufen lassen. Sobald eine dedizierte Grafikkarte (wie die 770) eingebaut wird, dann wird die interne Grafikeinheit automatisch deaktiviert.

Du kannst diese im bios aber wieder aktivieren. Dann kannst du denn auch an die interne Grafikeinheit hängen. Allerdings kannst du ihn genauso gut an der gtx 770 lassen.

Zurück