AMD Prozessor und passendes Mainboard für Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

AW: AMD Prozessor und passendes Mainboard für Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

Dafür ist der Dual-Ranked, der Corsair soweit ich weiß nicht.

Sry war etwas im Stress durch ein paar Spiele :P

Mein Speicher hat sich preislich wieder auf 160€ eingependelt. Bin also wieder offen was die angeht.
Macht dualrank denn nen großen Unterschied ?

Meinen auf 1600 oder mehr zu takten bringt definitiv nichts, da das System nach 20 Minuten im Idle oder direkt bei Belastung abschmiert. Der läuft also wieder auf Standard.

AW: AMD Prozessor und passendes Mainboard für Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

16GB sind leider mittlerweile alle ziemlich Teuer
Entweder nimmst du die Speicher die du bereits ausgesucht hattest oder die von Commander

Ich selbst habe diese hier verbaut (allerdings als CL9)
Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1866 » Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-1866, CL10 - 16 GB Kit
Obwohl die Beschreibung nicht ganz stimmt. Die Speicher werden automatisch mit 1,5V erkannt aber können richtig gut übertaktet werden.
Macht dualrank denn nen großen Unterschied ?
Ich zitiere mal einfach :)
Single- oder Dual-Rank sind nur dann interessant wenn man ein Mainboard besitzt dessen Chipsatz nur eine bestimmte Anzahl an Speicherbänken ansprechen kann. Da zählen RAM-Module mit Dual-Rank als 2 Bänke. War früher öfter ein Problem beim Aufrüsten, weil manche Boards dann 4 RAM-Module nicht akzeptierten wenn da Dual-Rank-Module dabei waren und die Summe der Speicherbänke zu viel war. Da mußte man dann schauen nur Single-Rank-Module zu finden.

SingleRank kann besonders bei Hintergrundlast schon einen deutlichen Schub bringen, hatte da erst gestern wieder die Ausgabe in der Hand wo die PCGH das getestet hat.

Zurück