Ingress Game mit Google Maps

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

Spielt wer in diesem Forum Ingress? Ich habe es gestern von einem Kollegen erfahren und mir sogleich geladen. Ich wollte es testen aber mein blödes Handy geht mal wieder nicht :D
https://www.ingress.com/

Ich finde es eine super Idee und würde bestimmt fun machen. Habs gestern schon mitbekommen. Manche fahrne mit dem Auto herum für die Portale :D

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Hat es eine Dauermotivation oder geht diese mit der Zeit langsam verloren?

Ich wussten icht in welches Forum, dahcte aber hier passt dieses Thema am besten rein. Wenn nicht kann es ein Moderator in die Sektion verschieben.
 
Ich selbst spiele Ingress seit etwa September 2013, größtenteils im Großraum Hamburg.
Mit dem Auto kann man zu abgelegenen Portalen fahren, ja, aber vom Auto aus spielen...nein, man baut zu oft "Blumentöpfe", sprich die Resonatoren stehen zu nah am Portal und sind daher leichter mit XMP-Burster zu zerstören.
Also immer brav aussteigen und im maximalen Abstand platzieren.
Dauermotivation ist definitv vorhanden, es gibt zwischendurch ein paar kleine Durststrecken (etwa Level 4 kam mir ewig lang vor).
Aber bei dem guten Wetter der letzten Tage, mit Akkupack, gibt es nichts schöneres als ein MMO draußen zu spielen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Treffpunkten, ein Stück zusammen zu Fuß, dann trennt man sich, macht in kleinen Grüppchen weiter, dann kommen wieder alle zusammen und man fährt gemeinsam weiter...oder koordinierte Events bei Nacht-und-Nebel-Aktionen durch zu führen, wo man zum Teil in Nachts abgeschlossene Bereiche eindringen muß (die Tagsüber der Öffentlichkeit offen stehen, zB Planten un Blomen)...man kommt sich echt vor wie ein Geheimagent.
Hab über das Spiel nicht nur meinen Bekannten, sondern auch meinen Freundeskreis erweitert, das ist mir zu Hause am PC bisher nur einmal in einem MMO gelungen...
 
*ausgrab*
Ich spiels jetzt aktiv mit dem neuen Handy. Hat langzeit Spass, wenn man mit anderen im Team unterwegs ist. Gerade so für gemütliche Abende oder Raids.
Man ist auch auffällig, wenn man mit Handy herumläuft und einen externen Akku dabei hat. Denn, jener ist ein must have. Akku geht recht schnell nach unten und es zieht auch schön viel an Daten.
Desto höher man ist, desto länger dauert das lvln und man muss in gruppen losziehen um viel Ap zu kassieren, alleine geht das schon fast zu lange.
Bin jetzt L5 seit gestern Abend und ich finde, der Einsatz lohnt sich in Ingress. Man lernt auch welche der anderen kennen.
 
Ich spiele wieder voll aktiv, nachdem ich nicht oft Zeit dafür finden konnte.

Welches Level seid ihr?
Bin derzeit Mitte L6.

In meiner Umgebung ist viel los, jedoch sehe ich nicht oft Ingress Spieler. Die meisten zocken den Pockemon Müll.
 
Für die Gesundheit ist Ingress auch hilfreich. Mit dem Fahrrad öfters herumfahren kommen da schnell mal 10km zusammen. Habe gerade so einen Run von etwa 8km hinter mir, duzende Portale abgefahren, gehackt und verlinkt. Morgen sind die nächsten an der Reihe.

Edit: Habt ihr auch schon die roten neuen MFUG Kapseln gedropt? Eine habe ich bis jetzt. Itemvermerhung sollte da stattfinden. Bei 20-30 desselben Items dauert es bei mir 3 Tage, bis vielleicht 2-5 mehr dabei sind. Bei häufigen Items geht es schneller, bzw gibt mehr aus, als bei very rare Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück