Ingame Screenshots unter Vista via Druck?

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
Hi mir und meinem Kumpel brennt schon länger das problem auf der Nase das wir unter Vista mit der drucken taste keine Screenshots machen können während eines Spiels.

Wenn man das Bild dann abspeichert kommt nur ein schwarzes Bild dabei raus, warum ist das so?

unter xp hat das super geklappt:
druck-paint-strg+v-speicher tada vertig;)

Unter Vista komt dabei zumindest beim games nur was schwarzes raus, unter 2D klappt das super.

warum macht ihr das überhaupt mit druck ladet euch einfach fraps runter daimt gehts noch eifachechr

auserdem haben doch eigentlich alle spiele ne screenshot funktion.

naja ich finde es praktisch da druck ja auf der tastatur liegt, ja fraps habe ich installiert würde das aber gerne über windows machen, hat crysis auch so ne funktion?

Mit einem Programm finde ich das unübersichtlich, es muss doch auch über windows gehen ging ja immer.

Was ist denn daran so schwierig, für soetwas Fraps zu nehmen ?!

Letzten Endes ist es sogar noch einfacher, da du nicht für jeden Screenshot in Paint gehen musst ...

Wenn du das Programm wirklich für unübersichtlich hällst, hast du entweder was falsch gemacht oder du hast nen anderes Programm aber kein Fraps ;)

Such dir in Fraps halt die passende Taste aus für die Screenshots (DRUCK) und gut ists ...

hast ja recht ich werds mal testen viel ist es am ende ja doch einfacher.... Fraps ist sowiso immer an, nur will es nicht immer mit windows starten, aber da meine kiste sowiso durchläuft, egal :D

werds auf jeden Fall mal tetsen, aber erst monatg fahr gleich weg.

Aber warum gehts denn net über vista?

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass es an Vista liegt.
Wenn ich bei Crysis en Screenshot mache, dann nur schwarz. Allerdings nur im Vollbildmodus.
Weiss denn jemand, warum das so bei Vista ist?

Hi mir und meinem Kumpel brennt schon länger das problem auf der Nase das wir unter Vista mit der drucken taste keine Screenshots machen können während eines Spiels.

Wenn man das Bild dann abspeichert kommt nur ein schwarzes Bild dabei raus, warum ist das so?

unter xp hat das super geklappt:
druck-paint-strg+v-speicher tada vertig;)

Unter Vista komt dabei zumindest beim games nur was schwarzes raus, unter 2D klappt das super.

Check PlayClaw : Game Video Recorder, Game Screen Capture, Ventrilo Teamspeak overlay, Game Recorder

falls du xFire hast dan gehts auch da drüber und damit kannste auch ingame videos machen. Eigentlich ein sehr gutes tool für zocker da auch eigene IM Funktion. Anmeldung halt erforderlich.

Xfire - Gaming Simplified

ne eigntlich wollt ich keine tools sondern nur wissen warum es unter vista nicht geht. hab nur nachgefragt weil das playclaw sich ganz intressant anhört.

Ich galueb ich habe die neueste und zwar Version 2.9.8.

das schon en bissle nervig das das Ding nicht mit Windows starten will.

Bei mir klappt das mit der Drucktaste einwandfrei, das war aber nicht immer so.
Ich denke, daß, wie ForgottenRealm sagt, ein Update notwendig ist. Ich habe aber nicht darauf geachtet, welchses es von meinen nun ist, da gibts ja keine Changelog.

Zurück