Infos über MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition.

Jaguras

Schraubenverwechsler(in)
Infos über MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition.

Ich habe mich nach einigen Wochen nun dazu entschieden mir die MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition zuzulegen.
Bisher konnte ich keine aussagekräftigen Tests finden. Also: Hat jemand von euch diese GraKa? Ist sie leiser als die
R6950 Twin Frozr II?

Danke im Vorraus!

Jag

AW: Infos über MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition.

Willkommen im forum :daumen:

Ich denke der Artikel Computex 2011: MSI zeigt N580GTX Lightning XE mit 3 GiByte und Twin Frozr III - grafikkarte, msi, geforce klärt das ;)

Soweit ich weiß ist der neue Twin Frozr III, neue "Chamäleon" lüfter (funktion steht im Artikel). Und sie drehen beim booten zwei Minuten andersrum um sich zu "entstauben".

Danke für den freundlichen Empfang!
Leider steht in dem Artikel nicht wirklich viel. Nur das der Lüfter sich halt entstauben und die Farbe ändern soll. Aber nichts über Temperaturen/Lautheit. Ausserdem ist es halt eine 580 GTX und ich möcht mir halt die 6950 zulegen. :-) Aber danke für die bisherige Hilfe mal.

Jag

Ja aber da ist ja der selbe Kühler :D Ich hab gelesen (auch hier auf PCGH finde aber den genauen Artikel nicht mehr) das sich bis auf diese Funktionen nichts am Kühler ändert.
Die selben Heatpies, die selbe Anzahl Lamellen und der selbe Abstand untereinander ;) Ist keine große Weterentwicklung des II eher dafür gedacht "UND JETZT MIT SUPER HYPERGEILEN NEUEN TWIN FROZR III!!!!!! MIT ÜBERAGENDEN NEUEN FUNKTIONEN UND DIE ERSTE KARTE MIT DEN NEUEN (vollkommen nutzlosen) Chamäleonlüftern!!einself :ugly:

Insofern kannst du dich einfach am Twin Frozr II orientieren.
wenn ich dir ein Tipp geben darf:

Nimm die hier: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Das ist die Beste die man kaufen kann :daumen:

Super kühl und auch unter Last unglaublich leise (im Gegensatz zum Twin Frozr II/III)

MfG

Crenshaw

Also zumindest so weit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte (von einer englischen Seite), ist der Twin Frozr III sehr wohl kühler bzw. leiser als der Twin Frozr II. Und wegen 6 oder 7 Euronen mehr macht das auch nicht viel
Unterschied. Und die ASUS-Card ist sicher nicht schlecht, aber bei ASUS bleib ich bei den Mainboards, ausserdem ist sie Tripleslot und das ist mir persönlich zuviel. Aber trotzdem danke für die Hilfe. :)

*greets*

Jag

Also ich will mir die Twin Frozr 3 auch zulegen, weil meine Powercolor Radeon HD 6950 nach 5 tagen BF3 nicht mehr wollte.

Zurück