Was ist Medienproduktion?
Naja einfach gesagt wird dort vermittelt wie man Medien (Filme, 3D-Animationen, journalistische Beiträge, was weiß ich nicht alles) produziert. Informatik gibt es da auch, aber eben sehr viel grundlegender. Infos
Was ist Medienproduktion?

aber ich studier auch Informatik - Medieninformatik um genau zu sein. Und bevor jetzt irgendwelche "Mädcheninformtik" Sprüche kommen - der medien anteil liegt bei 1/6 also eine VL pro semester.

Wikipedia über SpieleprogrammiererWikipedia schrieb:Zunehmend werden in Projekten auf höherer Ebene auch einfachere Skriptsprachen (z. B. Lua und Python) verwendet.

Wikipedia über Spieleprogrammierer
@AMD
Wenn ich da so gucke auf der Seite von der HTW, wo unterscheiden "Angewandte Informatik" und "Computer Engineering" sich genau? Wäre AI nicht besser, wenn man programmieren will? Und Computer Engineering gibt es nur als Bachelor?
Am liebsten würde ich ja alle drei nehmen^^

Ich würde sagen, die bringen beide nix wenn die Bewerbung nicht ordentlich ist^^Du kannst einen Bachelor of Science machen bei AI und bei CE einen Bachelor of Engineering... nun rate mal welcher dir mehr bringt