Informatiker/-in für Gamedesign und Multimediaentwicklung

freddykrueger

Komplett-PC-Käufer(in)
Informatiker/-in für Gamedesign und Multimediaentwicklung

Nabend,

ich sitze gerade in einem bfw und soll eine umschulung machen und nun habe ich gesehen das sie das hier umschulen...

und zwar könnt ihr was mit folgenden job anfangen ? "Informatiker/-in für Gamedesign und Multimediaentwicklung"

ich würde den eventuell gerne umschulen das problem ist nur das das ding ja scheinbar nur ein schulabschluss ist und keine "vollwertige" ausbildung

was kann ich danach an jobs erwarten ?

kann ich überhaupt jobs erwarten ? (gelernt fachkraft für lagerlogistik)

was erwartet mich da ?

kann ich dann wirklich in die gaming industrie einsteigen ? auch bei grösseren firmen ?

google hilft mir nicht wirklich weiter :\

joar danke schonmal für eure hilfe wenn wer ahnung hat

AW: Informatiker/-in für Gamedesign und Multimediaentwicklung

Gibt es einen Link dazu?
Generell: Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Man kann sogar mit abgeschlossenem Studium auf der Straße landen.
Hast du eine Möglichkeit mit den Absolventen dieser Einrichtung zu sprechen oder auch die Lehrkräfte? Bin mir sicher, dass sie dir
die nötigen Hinweise geben könnten.

Gibt es einen Link dazu?
Generell: Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Man kann sogar mit abgeschlossenem Studium auf der Straße landen.
Hast du eine Möglichkeit mit den Absolventen dieser Einrichtung zu sprechen oder auch die Lehrkräfte? Bin mir sicher, dass sie dir
die nötigen Hinweise geben könnten.

hi leider wie gesagt hilft google nicht wirklich und ich hatte einfach gehofft das hier leute ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern können die diesen beruf ausüben aber ich werde spätestens montag mal mit den dozenten hier reden und mich da auch noch weiter erkundigen das ding ist das der hier an der stelle nicht geleehrt wird und deswegen wissen sie wohl selber nicht genau was sache ist

Wenn man beim BFW nach Informatiker sucht, bekommt man meist nur die drei Standard Ausbildungen angezeigt:

- Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration
- Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung
- Fachinformatiker/IT-Systemkaufleute

Ich denke, dass es sich bei der Richtung Gamedesign u. Multimediaanwendungen um einen zusätzliche Qualifikation
für den Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung handelt.

Die Arbeitsagentur spuckt dazu im KURSNET folgendes aus:

KURSNET - Bildungsangebote einfach finden

Vielleicht reichen die Infos ja?

Zurück