Infiltrator: Die beeindruckende Unreal Engine 4-Demo in DX11 und DX12 ausprobiert

Der Typ im 3Dcenter hat ein anderes Programm benutzt. Oder anders gesagt ich hab im Netz auch schon Benches mit DX12 gesehen. Es finden sich immer Möglichkeiten.

Sie sagen aber nichts aus. Das Programm ist sozusagen Alpha. Weil immer andere Ergebnisse.
 
Hab versucht ne FPS Anzeige per RadeonPro und per -FPS command line argument zu bekommen, aber nix ging. Will auch ned extra Fraps oder so installieren.
Auf jeden Fall läuft die Demo erstaunlich flüssig (1680x1050) in Anbetracht meiner GraKa.
 
also ich hab gerade mal dx11 vs dx 12 getestet in 1440p mit nem 2500k 4,5ghz und 16gb ram, GTX 970 G1 @ 1500mhz boost (eigentlich im SLI, geht aber nur eine in der demo)

nur mit dx11 konnte ich die FPS anzeigen lassen via Afterburner (zwischen 28 und 70) hat aber leicht geruckelt und man hat das streaming gesehen...

mit dx12, ALTER!!! butter weich, leider keine FPS Anzeige aber gefühlt und auch deutlich sichtbar kein streaming mehr und komplett ruhiges bild bis auf ein paar aussetzer!

Also ich bin begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das kein vernünftiger Benchmark ist, ist schon klar ;)

Ich habs z.B. einfach mal ausprobiert und die Werte einfach mit rein geschrieben, falls jmd. mal sehen möchte, in welchen Bereichen
sich das Ganze so ca. bewegt :) .
Und wie es bei "neueren" PC´s so läuft ist ja auch ganz interessant :)
 
@RaptorOne

Ist doch schön das es gefühlt auf nVidia mit DX12 besser läuft als mit DX11. Das sind doch schonmal keine schlechten Nachrichten.
 
Win 7 64bit, dx11, Fury X, Vsync, 4K :sabber:

Echt noch mal optisch besser als 1080p, Nachteil 4k bringt die demo auf rund 20fps

Da komme ich ja fast dazu win 10 zu installieren, nur um zu sehn was dx12 bringt :-D

Läuft bei mir in 4k auch bei etwa 20 fps, manchmal mehr, manchmal weniger. Dx12 bringt dir nur massive Lags alle paar Sekunden und gefühlt weniger fps (Fraps funktioniert nicht in DX12). Speicher ist mit Dx12 auch viel voller als mit Dx11.
CPU Auslastung ist jedoch wesentlich geringer.
 
Je höher ich die Auflösung stelle, desto länger läuft die DX12 Version auf der Radeon ohne Crash. :ugly:

Sieht aus als würde es immer besser gehen je weniger CPU Limit besteht. Irgendwas bei der Kommunikation zwischen CPU und Treiber scheint wohl Probleme zu machen. Leider läuft die DX12 Demo aber auch in 4K nur maximal bis kurz vor'm Gulli Aufstieg. Dann ist Schluss.

Unbenannt.jpg
 
benchmarks bitte mit Fraps. Benched auch wenn es vielleicht nicht die FPS im Overlay anzeigt. 60s ab Start (also Space dann Hotkey, Benchmark auf (MinMaxAvg))

Startparameter:

DX12 FHD
%windir%\system32\cmd.exe /q/c start InfiltratorDemo.exe ResX=1920 -ResY=1080 -D3D12 -novsync

DX11 FHD
%windir%\system32\cmd.exe /q/c start InfiltratorDemo.exe -ResX=1920 -ResY=1080 -novsync


Ergebnisse:

DX12 FHD:

GTX 980 TI OC

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4838 | 60000 | 61 | 107 | 80.633

GTX 970
3191| 60000 | 25 | 69 | 53.183


DX11 FHD:

GTX 980 TI OC
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4947 | 60000 | 51 | 106 | 82.450

GTX 970
3484 | 60000 | 40 | 75 | 58.067
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich ja fast dazu win 10 zu installieren, nur um zu sehn was dx12 bringt :-D
Wenn die Grafikkarte limitiert --> gar nix ;)
*edit*
evtl. ein wenig höhere min. FPS, aber sonst erwarte ich von DX 12 keine Wunder, sofern das jeweilige Spiel nicht besonders CPU-lastig ist...
 
Läuft super mit den übertakteten 2x980ti.


4k, 30+fps zu jeder Zeit, SLI funktioniert bei mir übrigens (habe den aktuellsten nvidiatreiber drauf).
Auch als die Drohne ballert und schießt alles im grünen Bereich und es sieht in 4K wirklich sagenhaft aus.


DX12 läuft übrigens WESENTLICH besser bei mir als DX11 (da stottert es irgendwie)
Das ist die gaming Zukunft. Sieht aus wie ein 3D animierter film.
 
Mag ja was dran sein aber mir persönlich bringt so ein weltfremdes Zeugs nix. Ich sehe darin nur ein Geplänkel als Muster ohne Wert
 
Zurück