InEar Headset

Reaper14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
nachdem jetzt das mit gelieferte Headset meines S5s kaputt ging will ich mir ein neues kaufen. Nur frage ich mich jetzt wie viel Geld ich investieren
muss um ein inEar Headset (also mit Microphone, Bestätigungs-, Lauter- und Leister Knopf ) mit vergleichbarer Klangqualität zu bekommen. Auch interessiert mich
wie viel ich investieren müsste um das beste aus der Smartphone Headset Kombination herauszuholen. Anscheinend sind in S5s ja gar keine schlechten DACs verbaut.
Meine Musik habe ich immer im FLAC Format oder als 320kbit/s mp3 vorliegen, öfters sehe ich auch Filme die dann aber keine so gute Audio Qualität haben.
Würde es hinsichtlich der Qualität was ausmachen nur Kopfhörer also kein Headset zu kaufen? Und sind die Bluetooth Modelle brauchbar oder nicht? In den Amazon
Rezessionen liest da sehr widersprüchliche Aussagen.
Könnt ihr mir da helfen ?

Wenn du gute InEars haben willst solltest du auf die Fernbedienung mit integriertem Mikrofon verzichten. Ansonsten nimmst du die Soundmagic E10M

Was heißt in diesem Bezug gut? Gleich gut wie die mitgelieferten, besser, um Welten besser? Und macht das wenn man nur das Smartphone als Zuspieler hat überhaupt einen unterschied?

Smartphones können einen durchaus guten Klang haben. Die LG G3 oder HTC One M7 können locker mit so manchen 400€ teuren Mp3-Playern mithalten ;)
Da ist der Engpass, vor allem bei geringem Budget, der Kopfhörer selbst - auch, wenn man kein G3 oder M7 hat. Da ist's eher noch so, dass FLAC totaler overkill ist, sofern du das am Smartphone dabei hast.
Günstiger als die E10M wären die Original XIAOMI brandneuen Version In-Ohr Kopfhörer 3,5 mm Stereo-Kopfhörer mit Mic Steuergespräch - Versand aus Deutschland: Amazon.de: Elektronik
Auch schön sind die Genuine LG Schwarz 3.5mm QuadBeat 2 In Ear Premium-Ohrhörer mit Mikrofon & Fernbedienung geeignet für LG G2, LG G3, LG G3s, LG G2 Mini, LG Nexus 5, LG Nexus 4 & LG G Flex in Bulk Verpackung: Amazon.de: Elektronik
Wenn's etwas teurer sein darf, vielleicht die RHA MA750i Hochwertiger gerÃ?uschisolierender: Amazon.de: Elektronik

Generell wärst du aber mit allen schon besser bedient, als mit den 2€-Teilen von Samsung.

Erstmal denke für die Antworten, das FLAC ein weniger overkill ist weiß ich, aber ich Speicher alles auf dem PC in FLAC,so kann ich die Musik später in jedes lossy Format konvertieren wo ich Lust habe. Aber da auf meiner Speicherkarte noch Unmengen an Platz ist konvertiere ich gar nicht mehr. Die XIAOMI sind denke ich preislich nicht schlecht, die RHA sind mit zu teuer da mit die InEar Headsets leider nie länger halten. Ich glaube ich sollte mir abgewöhnen das Headset einfach in die Hosentasche zu stopfen, aber leider habe ich anders wie meine Freundin nicht immer eine Handtasche dabei ;). Gibt es hier Unterschiede bei der Verarbeitung im Bezug auf Kabelbruch oder macht das nicht (wirklich) einen unterschied?

Die mitgelieferten sind meistens nur so 5€ teile... ;) Zumindest die von meinem damaligen Galaxy S3 haben neu 3-4€ gekostet auf Amazon (und dabei waren die garnichtmal soo schlecht.)
Dürften bei dir vermutlich die selben sein: Original Samsung In Ear Stereo Headset Kopfhörer EHS64A: Amazon.de: Elektronik

Aber wenn du nichts gegen was anderes hast, würde ich die Soundmagic E10m z.B. mal probieren, oder die Xiaomi.

Aber die Fernbedienung für lauter/leiser dürfte bei android in der Regel nicht funktionieren, weil die meist nur für iOS ist (zwecks pinbelegung). Aber anruf annehmen und mikro geht.

Lauter/Leiser geht nicht? Zumindest bei dem Xiaomi hat jemand drunter geschrieben "Fernbedienung funktioniert wunderbar mit Android (Oneplus One, 4.4.4)". Mir wäre die Fernbedienung halt schon irgendwie wichtig da ich sie regelmäßig verwende. Ist nicht so das, sie halt da war aber bei mir keine Verwendung hatte. Jetzt gerade wenn es kälter ist, finde ich gut das ich das Handy dann nicht aus der Tasche holen muss. Ich hoffe nur das die Xiaomi dann länger halten. Aber du hast recht so schlecht fand ich die mitgelieferten jetzt auch nicht, ich hoffe nur das ich den Unterschied dann überhaupt heraushören kann, aber ich werde auf jeden Fall mal einen blind Test machen mit dem originalen Headset (meine Freundin hat eins).

Wenn das dort bestätigt ist, wirds wohl gehen.
Ich meinte nur, dass die meisten fernbedienungen eine iOS pinbelegung haben, und viele android pinbelegungen meist nur mikrofon und annehmen, aber keine lautstärke.

Zurück