InEar Headset

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin leutz,

ich hoffe ich bin hier im richtigen thema.
ich habe keine lust mehr auf kabelgebundenes headset. (pc) so hab ich mir gedacht, die "großen" headset kosten nen sch...önes geld.
meine überlegung ist, es gibt ja dieverse inear headset für handy. ja, gute gehen auch ins geld. aber, wenn ich mir ein inear headset mit bluetooth hole, dazu den dongel für usb, kostet mich das nur die hälfte. aber meine frage ist: funktioniert das als headset am pc zum zocken? darf ja hier keine links hoch laden. sonnst könnte ich das zeigen was ich meine.
danke vorab an euch. der forti

Ich stand gestern vor der gleichen Entscheidung.

Laut Internet funktioniert das tadellos mit den gängigen Herstellern (Ausnahme ist mal wieder Apple)

Heute kommt mein Dongel an und ich werde meine Samsung Buds+ als Headset verwenden. Wenn es dann klappt gebe ich dir gerne heute am späten Nachmittag/frühen Abend nochmal Feedback.

moin eyren, danke, das wäre echtsuper. na gänginge hersteller sind es ja nicht. google und amzon suche. ja ich habe apple nicht erwähnt weil ich diese produckte nicht kaufe. lg

Natürlich darfst du hier Produkte verlinken, wie kommst du auf die Idee dass nicht?

Tws inears kannste zum zocken vergessen. Du wirst auf die gleichen Probleme stoßen wie mit jedem anderen Bluetooth Kopfhörer mit integriertem Mikrofon auch.

So ich hab meine Buds so eben verbunden.

Funktioniert super.
Sowohl als Kopfhörer als auch das Mikrofon unter TS3 und Discord. Für meine Anwendungszwecke super.

Edit sagt:

Ok jetzt beim Film schauen kommt der Nachteil zum Vorschein. Der Ton hängt so eine halbe Sekunde dem Film hinterher. Für mich nicht so störend aber spürbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin leutz, habe heute mittag meine bestellung bekommen. einmal https://www.amazon.de/gp/product/B08B3QSV16/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 und dazu für den pc https://www.amazon.de/gp/product/B095P3HR4R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

habe es getestet und probiert. mein fazit:

funktioniert nicht! für alle die das selbe vorhaben, lasst die finger davon.
erklärung:

ich fange bei den kopfhörern an: ausfürliche anleitung ist dabei, mehrsprachig, verarbeitung ist finde ich fast ein sehr gut wehrt, laden sehr schnell, box ist ein großer akku drinnen mit dem du auch dein handy laden kannst, powerbank. handling ist sehr einfach, sehr leicht, passen ins ohr, fallen nicht raus, super leicht, angenehm zu tragen. reichweite ca 20 m, klang bei musik ist denke ich mal einstellungssache. telefonie schrott. ich höre alles gut aber mich hört man nur abgehackt und wie oskar aus der tonne. getestet über ts und über handy.
empfehlen? ja würde ich für sportler, zum joggen, im gym etc, für musik dafür finde ich sie gut.

der dongel: einstecken, fertig, los. wird unter win 10 sofort erkannt, keine nachträglichen einstellungen oder so. treiber cd und ausfürhliche anleitung liegen zwar bei aber braucht ihr nicht.

insgeammt: ich habe probiert für kleines geld ein bluetoht headset für meinen pc zu bekommen, aber es funktioniert mit diesen komponenten nicht.

in diesem sinne, hoffe habe euch weiter geholfen

euer Forti

Zurück
Oben Unten