[Indie Game] Revenge:Rhobar's myth - Now available on Steam!

AW: [Indie Game] Revenge of the Fallen - Suche Alpha-Tester!

Ohja der Rechner wird eine harte Nuss. Wobei ich befürchte das das mit den 2GB Ram schon echt eng werden wird.
Aber wir lassen uns da mal überraschen wenn ich soweit bin. Heute geht es an Scripts und das Hauptmenü.

Also ich hatte ja den frei Code hier aus dem Thread :banane: und an Laptop der hatte irgend eine amd APU und 4gb RAM der war komplett voll laut windows desktop anzeige

Welchen 'freien Code'? Den gab es nie. Es gab und gibt eine closed Alpha und eine Alpha die mittlerweile zum Kauf bereitsteht.
Wenn dein Rechner 4 GB Ram hat werden die auch voll belegt, Interessant wäre es halt zu wissen wie gut der bei nur 2GB Nachlädt. Ich fertige gleich mal einen Screen an wie das bei mir aussieht.

Achso und Wenn jemand hier selber ein Spiel am Entwickeln ist und Character Models benötigt sollte sich mal das kostenlose Tool MakeHuman anschauen. Ich hab es bis jetzt noch nicht groß getestet, sieht aber sehr vielversprechend aus.

Welchen 'freien Code'?

Ich verschenke hier an den schnellsten einen kostenlosen Desura Key für mein Spiel!

LZKJO-1XS?W-3Z8YN-VSM80-7IOYT

Ersetzt das ? durch eine Zahl von 0-9 und aktiviert den Key auf Desura.

Viel Spaß damit, das nächste Update ist schon hochgeladen und wartet nur auf die Freigabe durch einen Desura Mitarbeiter.

den da :P

Ach das ist gemeint. Ich dachte bei Code direkt an Programmcode :ugly:

memory.jpg
So sieht das bei mir aktuell aus. Dürfte aber nur als sehr grober Richtwert gelten da ich Aus dem Editor gespielt habe und auch mehr als 1 Woche kein Rebuild gemacht habe, was die Werte verfälschen kann.
Bei mir werden auch alle 4GB belegt da ich eben ein 64Bit OS habe und somit dem 32Bit Spiel die vollen 4GB zur Verfügung stellen kann. (Nicht wundern das in dem Bild oben 64 Bit steht, das ist der Editor. Das Spiel würde ich auch gerne als 64Bit Version bringen, habe dort aber viele Bugs mit dem Speichern der Spielstände :daumen2:)

Ich habe grade noch ein paar neue Funktionen eingefügt. Jetzt ist es endlich möglich zu Sprinten und es ist nicht mehr ganz so langsam. Mit dem Sprinten ändert sich dann auch die Sprunghöhe und weite. Ich habe auch die letzten Codzeilen aus dem Prototypencode entfernt. Damit ist das FOV jetzt deutlich breiter und realistischer und es ist möglich weiter nach oben oder unten zu schauen. Sprich man ist deutlich weniger eingeschränkt.
Die Soundgroups für die Footstepsounds laufen auch aber noch nicht so wie ich es will, die Sounds werden noch zu schnell abgespielt und passen so nicht richtig zu dem Laufgefühl.

Ich denke/hoffe das ich bis Samstag mit dem neuen Update fertig bin und der Release ende nächste Woche ist (wenn Desura dieses mal mitspielt).
Das Update war eigentlich als pures Environment Update geplant, ich habe aber dennoch 10 weitere Schilde versteckt, eine neue Truhe und heute will ich noch ein Rennen Scripten. Dann folgen noch ein paar Bugfixes und Anpassungen am Menü und die neue Version steht.

Gestern habe ich dann auch einige sich bewegende NPCs in die Welt eingefügt die aber mehr oder weniger nur zu Demonstrationszwecken rumlaufen. Diese laufen aber nicht einfach stumpf im kreis sondern wählen je nach NPC zufällig unterschiedliche Routen. Dadurch hoffe ich das es wenn später mehr NPCs unterwegs sind, es nicht bei jedem starten gleich abläuft. Ich denke ich werde am Samstag dann auch mal den Changelog veröffentlichen.

Und heute Abend hoffentlich endlich Hand an die Unreal Engine 4 anlegen :devil:

Das Spiel ist ein first person Adventure mit 2 Spielmodi, Story und Freeroam. Aktuell gibt es nur den Freeroam Modus in dem Minigames gespielt werden können und man einfach die Spielwelt frei erkunden und entdecken kann.
Hier findest du noch weitere Informationen über die Story.

Heute habe ich doch kein Rennen gescriptet sondern das Menü überarbeitet, Bugs gefixt sowie die Partikeleffekte für die Zauber fertig überarbeitet. Die 3 Zauber neben den Lichtzauber strahlen nun auch kurzzeitig Licht in einer entsprechenden Farbe ab. Morgen kommt dann das Rennen und neues rendern sowie längeres Testspielen.

So das Update ist endlich 'fertig' und wird jetzt am Wochenende noch ausführlich getestet und wird dann am 27.03.2014 veröffentlicht.
Dieses Wochenende ist das Spiel auf Desura um 75% reduziert. Bereitet euch auf das nächste vor ;-)
75off.jpg

Für nur 1,75€ jetzt auf Desura kaufen!

Der Startpost ist endlich überarbeitet und die neue Version ist seit gestern Abend auf Desura und IndieGameStand online.
Vorhin habe ich damit begonnen an der nächsten Version zu arbeiten. Da werde ich bald eine Übersicht bereitstellen was sich da ändern wird.

Ich suche auch noch einen Mod der mir die Überschrift ändern kann? :stick:
[Indie Game] Revenge: rhobar's myth - Feedback zu meinem Spiel gesucht!

Zuletzt bearbeitet:

Du musst im Editor auf "erweitert" klicken und kannst dann da den Titel ändern ;)

AW: [Indie Game] Revenge:Rhobar's myth - Feedback zu meinem Spiel gesucht!

Ich suche 2 Tester mit älteren Systemen.

Da ich heute einen Ran out of Video Memory Error bei einer Grafikkarte mit 3GB VRAM hatte, diesen aber nicht reproduzieren konnte, suche ich jetzt 2 neue Tester mit schwächeren Systemen und etwas Zeit zum testen.

System 1:
- Windows XP SP2
- 2GB RAM
- Grafikkarte der Geforce 8000 Reihe oder Vergleichbar
- ein zum System passender DualCore

System 2:
-Windows Vista/7
- 3-4 GB RAM
- Grafikkarte der Geforce 200 Reihe oder Vergleichbar (Am besten solche Sondermodelle aus Aldi/MediaMarkt/Saturn Rechnern)
- Dual- /Quadcore CPU

Also mehr oder weniger eine recht veralteten Rechner und eine Office Rechner von vor 3-4 Jahren. Der jenige möge aber ein wenig Geduld und den willen mehrfach 1-2 GB zu downloaden mitbringen.
Einfach bei mir per PM melden oder eine Mail an contact@polygon-art.com schreiben.

Nach langer stille und viel harter Arbeit ein kleines Update. Ein vergleich zwischen den maximalen und den niedrigsten Einstellungen.
In diesem Beispiel geht es vorrangig um die Texturen, in einem weiteren Beispiel werde ich die Tage den vergleich von den Effekten darstellen.

REV_Details.jpg

Das nächste kleine Update:

world.JPG NPC.png

Die nächste Version des Spiels kommt mit einer neuen 64 Bit Version und die Möglichkeit DX11 zu aktivieren. DirectX11 ist in diesem falle 'nur' für bessere Performance zuständig.

Das Spiel gibt es jetzt auch für eine Woche im Ajay's Bundle auf Groupees.

Für 1$ bekommt ihr:
-500 Years Act 1
-Enola
-Data Hacker: Initiation

Für 3$ oder mehr bekommt ihr:
-alles vorherige
-The Cat Lady
-Data Hacker: Corruption
-Revenge: Rhobar's myth

So eine kleine, feiner aber besonders tolle Nachricht :)
Ich bin gestern mit der Spielwelt 'fertig' geworden. Hier und da fehlen noch ein paar Details, aber das sind mehr Lücken die durch die Story geschlossen werden.
Aus diesem Grund suche ich jetzt auch noch bis zu 5 Tester die aktiv im geschlossenen Test helfen Bugs, Grafikfehler, Glitches und sonstiges verstärkt zu testen. Leider musste ich diesbezüglich in letzter Zeit feststellen das einige Leute dabei versuchen einfach kostenlos ein Spiel abzustauben und nie Feedback geben, solche Leute fliegen natürlich direkt raus - ich möchte aber so jemanden am besten erst gar nicht dabei haben.

Besonders da es euch nicht viel Bringt eine der Versionen ab zugreifen, die haben keine Möglichkeit zum Patchen und sind mitten aus der Entwicklung heraus entstanden und haben oft mehr/andere Fehler als eine normale Version. Wer also ernsthaft lust darauf hat das Spiel zu Formen und mit mir an einer gut spielbaren Version zu arbeiten darf sich gerne bei mir melden!

Es gibt bisschen was neues.

NPC Preview:
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=PBC7j2LWM4I

Ich denke das nächste Update ist so in ~2 Wochen fertig. Ich schätze so die Spielzeit aktuell zwischen 2-4 stunden nur für den Freeroam Modus. Ich selber benötige so ~70-80 Min zum durchspielen, kenne aber natürlich alle Positionen und Scripts. Ich denke 2-4 Stunden sind realistisch, kann je nach Spielweise aber auch deutlich mehr werden.

Wenn das Spiel fertig ist hoffe ich das Story und Freeroam zusammen in etwa eine Spielzeit von ~8-10 Stunden bieten werden.

Danke!

Die hier gezeigten sind gekaufte NPCs die ich aber selber noch ein wenig angepasst habe. Da ich einen Menschen/Kopf nicht mal auf dem Papier hin bekomme, sieht das in 3D entsprechend bei mir aus :ugly:
Ich bin aber stark daran am üben das in nächster Zeit alles auch selber zu machen. Aktuell sehen meine NPCs halt ziemlich low poly aus und haben entweder arme wie Slenderman oder sind in sonst irgend einer Form deformiert.

Man muss ja nicht alles können :schief: aber ich arbeite daran!

Auf jeden Fall weiter so, verfolge dein Projekt von Anfang an und mich erstaunt, was ein Einziger so alles erreichen kann.

Motiviert mich ebenfalls mit meinem kleinem Projekt anzufangen, halte mich viel zu sehr an der Story auf bisher, was das eigentliche Entwickeln verhindert.

Zurück