Es ist wirklich schade, dass wir diese Spiele erst mit zukünftiger Hardware in 2-3 Jahren mit maximalen Einstellungen spielen können.
Stalker2, Indiana Jones und MSFS2024. (Und Ich Depp habe alle Games noch in der Ultimate Collectors Edition gekauft.)
Ich weiß gerade wirklich nicht, warum ich mir erst kürzlich eine sündhaft teure RTX 4070Ti Super (ada 102) + i9 12900k, 4 sehr schnelle M.2 PCIe SSDs, und 64 GB RAM gekauft habe ...
Dieses Spiel und die 2 o.a. sind die empfindlichsten, die ich seit den frühen 80ern je hatte!
Egal, was ich versuche in den Grafikeinstellungen zu ändern, Indiana stürzt immer wieder ab, auf den Desktop zurück, selbst mit nur „hohen“ Einstellungen, was nun wirklich ärgerlich und verrückt ist.
Sowohl Gamepass- als auch STEAM-Version. Die STEAM-Version war viel stabiler, vor all den neuen Patches. Jetzt stürzt diese genauso ab wie die Gamepass-Version.
Nach dem letzten Patch nun noch Flackern am rechten und unteren Rand dazugekommen, keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll
– viel zu viele Möglichkeiten, die Grafikeinstellungen zu ändern, im Spiel, Nvidia Profiler, Nvidia App mit ihren HDR-Filtern und Nvidia Control Center, außerdem noch Github Tweaks.
Nicht zu vergessen noch all die Overlays, Nividia Overlay, Game Bar, Steam Overlay, WeMod Overlay und so weiter.
Aber dieses Spiel mit HDR erfordert VOLLBILD, und wenn man mit Alt-Tab rausgeht, stürzt es meistens auch auf den Desktop ab.
Von den 15 Stunden, die ich dieses Spiel gespielt habe, habe ich ~34 Stunden damit verbracht, es zumindest einigermaßen stabil zu machen.
Jetzt, nachdem letzten Patch kann ich wieder von vorne anfangen. NEIN DANKE.
Also wurde das nun im Jahr 2024 zu einem Spiel für einen Studienplatz an ner Tweaker-Uni!
Gott, ich wünsche mir die guten alten Zeiten zurück, ~1984-1999 -.-
Im Moment bewahre ich diesesSpiel in meinem Regal auf und werde es erst wieder hervorholen, wenn ein paar Spinnweben dran sind.
In der Zwischenzeit starte ich das gute alte Point-and-Click-Spiel "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ^^
Keine Patches, Updates oder Fixes, nicht einmal Audio- oder Grafiktreiber Update erforderlich, einfach installieren, spielen und Spaß haben
P.S. Falls jemand vernünftige Einstellungen teilen möchte, mit der ich einigermaßen das Game in 4k, HDR, FullRT und ca 50 FPS auf meinem Samsung S95C 65" 4k UHD HDR 144Hz spielen kann (Gamepass) der möge sich bitte melden. Danke^^
Danke für den Nachtest, aber :
“Dabei kommen jeweils die höchstmöglichen Details zum Einsatz, die von der jeweiligen Grafikkarte ohne Abstürze gestemmt werden können. Erst mit 12 GiByte kann die Texture Pool Size auch in Ultra HD auf der Maximalstellung bleiben.”.....
Das möge man mir mit meiner RTX4070Ti Super (ada102) bitte mal zeigen, wie die anderen GFX Einstellungen einzustellen sind, wenn die TexturePoolSize auf MAX stehen soll...
Selbst mit "nur" Hohen Einstellungen (TexturePoolSize + andere auf nur hoch) kackts bei mir ab, und ich sollte doch 16GB VRam haben!?