In Win 901: Erfahrungen

Ich hab ein qATX Mainboard, passt das rein oder brauche ich dafür eine mini-ATX?

Da ich nur zwei PCI-Blenden sehe musst du wohl oder übel auf ein ITX-Board setzen ;)
Dieses Gehäuse ist für eine Wasserkühlung mit internen Radiatoren völlig ungeeignet, da nur 1x92 mm und 1x120mm Platz. Wie's bei einem externen Radiator aussieht :ka:

Für den Sockel 1155 gibt's keine gescheiten Mini-ITX-Boards mehr. Bei allen ist der CPU-Sockel zu nah am PCIe-Slot und bei denen, wo er weit genug weg liegt, ist keine PCIe x16 Slot drauf :ugly:

Grundsätzlich empfehlen sich diese Gehäuse mehr für Grafikkarten im Ref.-Design.
Wasserkühlung würde ich mal knicken.
Ich hatte das 904. Das ging gut, die Vearbeitung war ein Traum und dann das Material!!!
Man kann beim 904 und 901 auch einen 120/140 mm Lüfter in die Rückwandblende bauen. (Wie man auch eine AIO bauen soll)
Damit könnte man 1x 120/140 rein und 1x 120/140 raus aufbauen. Damit könnte es mit den Temperaturen, auch bei Custom Karte gehen.
Wie die Vorredner schon sagten, nur mini ITX.
Das beste dürfte sein, das Board samt CPU zu verticken und dann auf ein Xeon e3 1231 mit ITX Board zu wechseln. z.B. das ASRock B85-ITX.

Zurück