In Louisiana müssen sich Sexualstraftäter auf Socialnetworks outen- Verstoß gegen die NUBs von Facebookie

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
In Louisiana müssen sich Sexualstraftäter auf Socialnetworks outen- Verstoß gegen die NUBs von Facebookie

In den USA hat jeder Bundestaat seine eignen Gesetze im Umgang mit Sexualstraftätern. So verbieten Illinois and Texas allen den Umgang mit Social Networks, vermutlich damit sie nicht so einfach an neue Opfer dran kommen können. ( Ist aber nur eine Vermutung von mir)
Ab dem 1 August müssen sich in Louisiana Sexualstraftätern auf sozialen Netzwerken outen, aber zB Facebook verbietet diesen Personen dort einen Account zu haben.
Sollte gegen dieses dagegen verstoßen werden können zwischen 2 und 10 Jahren Zwangsarbeit und eine Geldstrafe in Höhe von 1000 $ oder Zwangsarbeit zwischen 5 und 20 Jahren dazu würden 3000$ Geldstrafe kommen. Das ganze natürlich im Gefängnis!

Quelle:New La. law: Sex offenders must list status on Facebook, other social media - CNN.com

Mal wieder die typisch US-Amerikanische Logik ( nach unserem Verständis). Ich halte davon nicht viel, aber ich bin der Meinung das eine Liste mit den Straftätern öffentlich sein muss.
Rausfinden tut man den Wohnort auch ohne, das sieht man ja an den Fällen in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
AW: In Louisiana müssen sich Sexualstraftäter auf Socialnetworks outen- Verstoß gegen die NUBs von Facebookie

Wenn du von Amerika redest, meinst du dann Südamerika? Ich kann dir nicht ganz folgen :ugly:

Die Strafen sind ja nicht ohne. Ist aber an sich nichts neues. In den USA kann man doch afaik schauen ob man Täter in der Nachbarschaft hat.

AW: In Louisiana müssen sich Sexualstraftäter auf Socialnetworks outen- Verstoß gegen die NUBs von Facebookie

Weiß ich selber nicht so genau.:ugly:

Es gibt ja auch ein neues Notwehgesetzt in eingien Bundesstaaten sobald man sich bedroht fühlt darf man schießen. Gibt dadruch 500-700 neue Tote.

In Amerkia hat jeder Bundestaat seine eignen Gesetze im Umgang mit Sexualstraftätern. So verbieten Illinois and Texas allen den Umgang mit Social Networks, vermutlich damit sie nicht so einfach an neue Opfer dran kommen können. ( Ist aber nur eine Vermutung von mir)
Ab dem 1 August müssen sich in Louisiana Sexualstraftätern auf sozialen Netzwerken outen, aber zB Facebook verbietet diesen Personen dort einen Account zu haben.
Sollte gegen dieses dagegen verstoßen werden können zwischen 2 und 10 Jahren Zwangsarbeit und eine Geldstrafe in Höhe von 1000 $ oder Zwangsarbeit zwischen 5 und 20 Jahren dazu würden 3000$ Geldstrafe kommen. Das ganze natürlich im Gefängnis!

Quelle:New La. law: Sex offenders must list status on Facebook, other social media - CNN.com

Mal wieder die typisch Amerikanische Logik ( nach unserem Verständis). Ich halte davon nicht viel, aber ich bin der Meinung das eine Liste mit den Straftätern öffentlich sein muss.
Rausfinden tut man den Wohnort auch ohne, das sieht man ja an den Fällen in Deutschland.

Warum hälts du davon nicht viel? Ist doch ein Ort weniger wo solche ******* sich neue Opfer suchen können. Was sollte man deiner Meinung nach tun? Was soll denn so eine Liste bitte bringen?

Was ich damit sagen wollte: Ich denke du meintest U.S.A. und nicht Amerika oder?

Ja ich meine die USA.

@darkflett
Ich halte nicht viel davon wenn sie sich auf solchen Netzwerken outen müssen, denn dann können sie immer noch mit potenziellen neuen Opfer kommunizieren. Wenn man sie komplett von solchen Netzwerken ausschließt wird es für sie deutlich schwieriger an sie dran zu kommen. Dazu kommt meine allgemieine FB-Meinung.
Die Liste soll sicherheit für die Bevölkerung bieten so wissen das zB ein Sexualstraftäter nebenan wohnt und afiak gibt es sowas in den USA schon.

Es gibt ja auch ein neues Notwehgesetzt in eingien Bundesstaaten sobald man sich bedroht fühlt darf man schießen. Gibt dadruch 500-700 neue Tote.

Ja das ist nichts neues und kam mit Bush. Die Waffenlobby hat sich damals durchgesetzt. Alleine deshalb stieg damals der Waffenverkauf in ungeahnte Höhen und alle waren zufrieden.
Bis auf die Opfer natürlich. Trayvon Martin ist wohl der bekannteste Fall.

Ja ich meine die USA.

Dann schreibt das bitte auch hin. Also statt Amerika eben Vereinigte Staaten von Amerika.
Nordamerika reicht nämlich auch nicht weil es da noch Kanada gibt.

Falsche Daten, Fertig.

Vor ein paar Jahren gab es dazu mal ein Bericht in der NEON. War sehr interessant, dort war die Rede von einem Jungen Mann der nicht in Texas lebte aber in mexiko war es glaub ich. Er hatte lediglich eine normale Beziehung mit einer Frau. Das Problem war aber das er 18 war und sie 17. Er wurde angezeigt und musste sogar eine Haft absitzen. Und soweit ich mich erinnern kann wurden dort wo er lebte auch die Adressen von sexualtäter öffentlich gegeben. Er litt laut diesem Bericht sehr darunter, zb durften andere Kindern nicht mit seiner Tochter spielen etc.
Finde aber nicht nur wegen solchen Geschichten das ganze Fraglich, es bietet einfach auch Menschen die ihre Strafe abgesessen haben und alles bereuen keine Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen..
Auf der anderen Seite sollte jeder Mensch sich und vorallem seine Kinder schützen dürfen... Weil nicht jeder bereut so eine Strafe und würde es nie wieder tun.
Schwieriges Thema :(

Vor ein paar Jahren gab es dazu mal ein Bericht in der NEON. War sehr interessant, dort war die Rede von einem Jungen Mann der nicht in Texas lebte aber in mexiko war es glaub ich. Er hatte lediglich eine normale Beziehung mit einer Frau. Das Problem war aber das er 18 war und sie 17. Er wurde angezeigt und musste sogar eine Haft absitzen. Und soweit ich mich erinnern kann wurden dort wo er lebte auch die Adressen von sexualtäter öffentlich gegeben. Er litt laut diesem Bericht sehr darunter, zb durften andere Kindern nicht mit seiner Tochter spielen etc.
Finde aber nicht nur wegen solchen Geschichten das ganze Fraglich, es bietet einfach auch Menschen die ihre Strafe abgesessen haben und alles bereuen keine Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen..
Auf der anderen Seite sollte jeder Mensch sich und vorallem seine Kinder schützen dürfen... Weil nicht jeder bereut so eine Strafe und würde es nie wieder tun.
Schwieriges Thema :(

Es kommt doch immer auf die jeweilige perpektive an,oder? Wenn sich jemand an meinen töchtern vergreifen würde,dann kämen mir andere,mittelalterliche gedanken in den sinn.Dein beispiel zeigt doch nur die oberflächlichkeit der masse auf,nix neues.

An dieser Stelle erste und letzte Ermahnung hinsichtlich Selbstjustiz und "mittelalterliche Methoden der Bestrafung". Es ist jedes Mal dasselbe bei den Themen...

B2T

Das Widerspricht dem Resozialisierungsgedanken. Saubere Arbeit von den Politikern.

Das Widerspricht dem Resozialisierungsgedanken. Saubere Arbeit von den Politikern.
Wobei Sexualtäter Triebtäter sind also ein psychologes Problem haben, deswegen müssen sie imho eine Therapie erfolgen.
Das sie sonst eine dauerhafte Gefahr für die Bevölkerung sind muss das öffentlich sein, solange man nicht zu 100% sagen kann das sowas nicht mehr vorkommt.

Genau da liegt das Problem, das ist richtig. Ich bezweifle aber, dass alle Sexualstraftäter ein psychologisches Problem haben. Und während der Haft nach der ersten Tat lässt sich ja absehen, ob eine Gefahr zur Wiederholung besteht.

Da hat doch ernsthaft jemand mitleid mit den Tätern... das hätten Sie sich vor ihrer tat überlegen sollen.

Denkt doch mal an die Opfer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann schreibt das bitte auch hin. Also statt Amerika eben Vereinigte Staaten von Amerika.

Natürlich ist es richtig wenn er Amerika schreibt. Was soll das eigentlich, dieses klugscheißen? Herzlichen Glückwunsch.
Hauptsache irgendeine Verbesserung aufschreiben. Er hätte auch einfach "das Land der fetten und bescheuerten schreiben können".
Verbesser in Zukunft bitte hier keinen mehr wenn es um so einen Mist geht. Das interessiert doch wirklich keinen.

Lasset die Hetzjagd beginnen!
Selbstjustiz und mittelalterliche Hexenverfolgung olé!
Man kann ja wieder sowas wie Rädern, Verbrennen und Ertränken einführen, und sich, wenn sie es nicht überlebt haben, mit der Vorstellung trösten, das sie ja unschuldig sind und im Himmel landen.

Vll sollte man insolchen Orten noch Waffen verteilen, for free, nur zur Sicherheit. Damit die armen Menschen nachts auf ihrer Terasse noch 1-2 Menschen aus dem Dunkel erschießen können, einfach so,aus Notwehr.
Kaputtes Land :(.

Opferschutz schön und gut, aber das sind ja nicht immer Leute, die es machen, weil sie es wollen, sondern ebenfalls Opfer von psychischen Störungen.
Also entweder man kann sie therapieren und macht dies auch, wenn man dann sagt: ja, er kann ein normales Leben führen, dann darf man nicht eingreifen und die Leute an den pranger stellen. Wie sollen die denn jemals ein normales Leben führen? Wenn jeden Tag die Nachbarn mit Heugabel und Fackel vorm Haus stehen?
Oder man kann es nicht, dann muss man Möglichkeiten und Lösungen finden, aber doch nicht sowas... das ist ja Aufruf zur Lynchmob.

Natürlich haben sie das. Wäre ihre Psyche in Ordnung würden sie das nicht machen.

Das ist natürlich ein schlechtes Beispiel, weil die Umstände nicht ganz geklärt sind, aber würdest du Assange als gestört bezeichnen?

@Schmidl146: Na klar, nur weil ich keine mittelalterlichen Methoden fordere und der Meinung bin, dass Menschen sich auch ändern können, habe ich Mitleid mit den Tätern :schief:

Wenn man logisch denkt kommt man da von alleine drauf, da er im Absatz davor vom Bundesstaat Louisiana redet.

Zurück