In Louisiana müssen sich Sexualstraftäter auf Socialnetworks outen- Verstoß gegen die NUBs von Facebookie

AW: In Louisiana müssen sich Sexualstraftäter auf Socialnetworks outen- Verstoß gegen die NUBs von Facebookie

Opferschutz schön und gut, aber das sind ja nicht immer Leute, die es machen, weil sie es wollen, sondern ebenfalls Opfer von psychischen Störungen.
Also entweder man kann sie therapieren und macht dies auch, wenn man dann sagt: ja, er kann ein normales Leben führen, dann darf man nicht eingreifen und die Leute an den pranger stellen. Wie sollen die denn jemals ein normales Leben führen? Wenn jeden Tag die Nachbarn mit Heugabel und Fackel vorm Haus stehen?
Oder man kann es nicht, dann muss man Möglichkeiten und Lösungen finden, aber doch nicht sowas... das ist ja Aufruf zur Lynchmob.

Als Aussenstehender ist es imho immer leichter, fuer den Taeter zu sprechen.
Schon mal daran gedacht, wenn du in der Opferrolle bist oder ein naher Angehoeriger ein Opfer ist?
Ich glaub da sieht es bisschen anders aus.
Ich bin nicht fuer Selbstjustiz, aber ich kanns irgendwie verstehen, wenn ein Betroffener zu drastischen Mitteln greift.
Fakt ist: es hat einfach keiner irgendwen irgendwie anzugreifen, egal in welcher Form.
Psychische Stoerung hin oder her.
Es hat genausowenig irgendwer mein Eigentum anzugreifen. Wenn Der/Diejenige das macht, muss dieser Mensch halt mit den Konsequenzen leben. Sofern es mir moeglich ist, werde ich durchaus mit allen mir zur Verfuegung stehenden Mitteln die Menschen die mir nahe stehen und mein Eigentum zu schuetzen versuchen.
Nur das ich in Deutschland hoechstwahrscheinlich gefahr laufe, vom Opfer zum Taeter zu werden.

Und ja, ich bin auch der Meinung, das Straftaeter durchaus auf das Wohl ihrer Umgebung angewiesen sind.
Muss man sich halt vorher ueberlegen was man macht. Und wenn eine Gemeinde, ein Viertel, ein Block, ein Haus keinen Sexualstraftaeter in ihrer Mitte haben will, muss Derjenige es halt akzeptieren. Ihn hat es auch vorher nicht interessiert, ob sein Opfer unter seiner Tat leidet oder nicht.
Wenn ein Outing auf Sozialen Netzwerken hilft, Opfer zu vermeiden ist es eine gute Sache.
Frage ist halt nur wie effektiv soetwas ist.
Ob man Zugangsdaten oder sonst was faken kann.
 
AW: In Louisiana müssen sich Sexualstraftäter auf Socialnetworks outen- Verstoß gegen die NUBs von Facebookie

Ich will es gar nicht wissen, wenn einer in meiner Nähe ist. Ob ich Schläger besser stellen sollte? Jedenfalls erinnert mich so eine Markierung an den Geschichtsunterricht: Ja, ich meine den Judenstern.

Am Ende wird es wieder in einer Hetzjagd enden. Aber natürlich soll das die Leute von sozialen Netzwerken abhalten. Entweder ich wende das Rechtsstaatlichkeitsprinzip richtig an oder gar nicht. Wobei ich das in den Vereinigten Staaten eher bezweifle. Aber es zementiert das Versagen des Staates und dessen Ohnmacht.
 
Zurück