In Host-Bot joinen

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein Problem beim hosten von Maps in Warcraft 3. Wenn ich Maps einen Hostbot von meiner Internetleitung hosten lass, kann keiner "intern" der mit derselben Internetleitung ins Net geht dem Spiel joinen. Die Telekom habe ich auch schon angerufen und gefragt, die meinten seit einigen Monaten hätten sie eine Funktion abgeschaltet, dass man nicht mehr von seiner eigenen Internetverbindung extern übers Net auf sich zugreifen, da dies ein großes Sicherheitsrisiko sei und generell sei dies totaler quatsch... Meine Frage nun, wie kann ich meinem eigenen Hostbot joinen, von woanders kann man ihm joinen. (Wc3 Ports zum hosten sind geöffnet.

Bitte um Hilfe!
Gruß
master.of.war

nimm die interne ip adresse, wenn es dein rencher ist z.b. 127.0.0.1 für localhost ;)
oder 192.168.2.xyz (war glaube ich der adressraum den die speedport geräte normalerweise vergeben) wenn der server bei dir im netz aber auf nem anderen rechner läuft. funktioniert dann ohne probleme, hatte das problem mit ts3 server wo alle drauf kamen nur ich nicht mehr nach router wechsel, daher denke ich das nicht die telekom die interne verbindung die über des interner wieder ins netzwerk läuft blockt, sondern die aktuellen speedport versionen :ugly:

Mit localhost und der eigenen IP mache ich es bei unserem Minecraft-Server und Fileserver, allerdings kann man in Wc3 nur Spielnamen eingeben keine Host-Adressen :-/

Zurück