• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

In-Game Probleme mit X-FI Gamer

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab mir vor kurzem oben genannte Karte gekauft.
Jetzt hab ich in Anno folgendes Problem. Der Sound läuft wunderbar in sämtlichen Lautsprecher Settings und auch mit 5.1 Unterstützung.
Aber egal welches Setting ich wähle, die Sprachausgabe funktioniert nicht richtig. Ich sage nicht richtig, weil sie anscheinend schon da ist.
Aber irgendwie wieder doch nicht.

Bei jedem Kommentar kann man hören, wie die Soundkarte etwas produziert. Aber die Sounds sind so "abgehackt", dass man sie quasi kaum wahrnimmt.
Es dringen so wenige "Soundfetzen" der Sprachausgabe durch, dass es sich wie ein Wispern anhört. Schwer zu beschreiben...
Alle anderen Sounds laufen wunderbar.
Leider finde ich nichts, dass mir Auskunft über die Treiberversion gibt.
Ich habe ihn auf jeden Fall erst vor ein paar Tagen bei Creative gesaugt. Sollte also neu sein.

Da es die Karten ja schon recht lange gibt, hoffe ich, dass es ein bekanntes Problem ist und jemand vielleicht eine Lösung hat.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Hast du mal den Onboardsound ausprobiert?Oder andere Boxen genommen?Das Problem tritt anscheinend nur in diesem Spiel auf.Hast du alle Patches des Spiels?
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab auch die X-FI Gamer und ANNO 1701 läuft bei mir ohne Probleme...Hast mal aktuellen Treiber geladen?
Und deaktivieren mal den Onboard Sound und deinstalliere die Treiber des Onboard Sound um Treiber-Konflikte zu vermeiden.....
 
TE
tarnari

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey, hätte nicht gedacht, dass hier doch noch jemand antwortet.
Danke!
Aber inzwischen hats sich erledigt. Hab n bißchen mit den Treibern rumgespielt und auf einmal klappts wieder. Was es jetzt genau war, kann ich nicht sagen.
Eigentlich ist alles wie vorher... komisch.
Aber danke nochmal.
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
Ich kenne das, habe ne audigy 2 zs platium pro, je länger der treiber drauf ist desto mehr spackt der rummm(allgemein bei creative), gibt mehrer sachen die ioft passieren, unter xp hat creative immer den sprachaufnahme tiel von line1/mic in auf wave, also das was eigentlich die soundausgabe ist umgestellt...

also die treiber sind halt buggy, und so das alles abgehackt hat hatte ich auch öfters, und musste dann immer restarten, aber unter vista funzt alles auser mediasource oO

creativeprogramme sind echt *******,....
 

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß, das passt nicht so ganz dazu, aber ich will auch meinen Senf zum Thema X-Fi-Vista-Spiele-blabla geben :D

Also ich habe 'ne X-Fi XtremeMusic und Vista Ultimate 64.

Habe gestern versucht, das schon etwas angestaubte Dark Messiah of Might and Magic dank Alchemy mit Surround-Sound zu spielen.

Schon im Menü knisterte der Sound unerträglich. Als ich das Game dann aus der Liste im Alchemy-Tool genommen habe, ging der Sound tadellos - jedoch nur Stereo.
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
Ne andere Frage habe ne Audigy 2 Zs Platium Pro& Win Vista 64bit, und will mit ner software meine Rm-1500 infarot Fernbedinung für mein media center von vista home premium nutzen, kennt wer da ne software?
 

Mixery

Schraubenverwechsler(in)
Bei den X-Fi Karten müsst ihr unbedingt in der Creative Audiokonsole auf Spielmodus umstellen.
 
Oben Unten