In Ears für 70-100€

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
In Ears für 70-100€

Hi,

Da mir meine alten Sennheiser CX400 abgekratzt sind (Kabelbruch zum 3. mal. Nie wieder Sennheiser außer ihr könnt mir einen empfehlen der das Problem NICHT hat) suche ich neue In-Ears.

Preislich sollten sie möglichst unter 100€ sein, bei guten Argumenten aber auch gerne etwas mehr.

Gezockt wird mit denen garnicht, dafür hab ich mein "gutes", billiges Sharkoon Headset xD Netter Bass was mir beim zocken gefällt.
Die In Ears werden also eher zum Musik hören verwendet. Am meisten höre ich Symphonic/Power Metal, also eher Orchestral ausgelegt, stellenweise aber auch "typisch Metal" und ab und an (ca. 30%) auch was richtung Melodic Death Metal.

Gruß :)

AW: In Ears für 70-100€

Also sollen die In-Ears basslastig sein? Wenn ja, kann ich die Shure SE 215 empfehlen, die hab ich seit gestern ^^ Haben meine Sennheiser CX 200 ersetzt, und ich bin zufrieden. Sind ein wenig gewöhnungsbedürftig am anfang, da man sie mitm Kabel über dem Ohr trägt, aber sehr bequem. Jeweils 3 paar silikon und so schaumstoff aufsätze, sind ziemlich bequem wenn sie mal sitzen, und dichten extrem gut ab.
Außerdem reagieren sie extrem gut auf Equalizer.

An welches gerät werden die angeschlossen?

Die hab ich auch schon in "visier" und von den Bewertungen gefallen die mir auch. Ich glaub die hol ich mir auch, mich würde nur noch interessieren obs noch was besseres in dem Preisbereich gibt. :)

EDIT: Selten an Rechner angeschlossen (Onboard SoKa) und meistens an Samsung Galaxy Gio (Dessen SoKa ich jetzt nicht als sooo schlecht einstufen würde, getestet an den jetzt toten Sennheisern)

Zuletzt bearbeitet:

Wüsste nichts besseres. Unter 100€ sollen die shure SE 215 mitunter die besten sein.
Ne alternative könnten die Brainwatz M3 sein, die aber sehr sehr Neutral sind. Bei deiner Musik wäre ein wenig bassbetonung schon sehr vorteilhaft :P

Was hier im Forum auch noch oft genannt wird sind die Klipsch S4. Die sind auch relativ "fett" abgestimmt, sind aber mit ca 50€ ein Stück günstiger.

sennheiser haben kabelprobleme... das ist leider so... dafür klingen sie super... für 70-100 euro kann ich dir Monster beats (ibeats) empfehlen... die haben quallitative stabile kabel.... und klingen auch gut.... ich persönlich benutze in ear von Bose (sauteuer) und ohrumschliessende von AKG (auch nicht billig)

Gerade die beiden Marken, die ich meiden würde.

Die beats in ears klingen definitiv deutlich schlechter als die Shure. die beats verwandeln jeden ton in schlechten bass (dafür viel bass), bei den shure ist der bass qualitativ deutlich besser. Beats und guter Klang sind 2 dinge, die nicht zusammenpassen, genauso wie Bose.
Hab schon öfter gelesen von Usern, dass fast 100€ teure Bose in ears nichtmal so gut sind, wie 30€ sennheiser cx 300. Für das geld bekommt man deutlich besseres als diese beiden schrott marken, da würd ich die finger von lassen.

ich persönlich benutze in ear von Bose (sauteuer)

Hat Bose nicht nur einen In Ear? Diesen eumeligen IE2 in verschiedenen Varianten? Das ist natürlich mal ganz großes Hifikino.

Ne, mal im ernst: Die Bose können eines richtig gut: Bequem sitzen. Sonst kann man aber auch echt nen Sennheiser CX300II stattdessen nehmen. Mit richtigen In Ears hat diese Bauart ja auch nicht wirklich etwas gemein. Ist halt so nen zwitter.

Ich würde glaub ich nie wieder nen In Ear kaufen ohne a) wechselbare Kabel) b) Sitz mit Kabel über dem Ohr c) BA Treibern.

Wenn man die kriterien ansetzt bleiben leider nurnoch die "professionellen" Modelle von Shure, Westone, UE, Phonak, JH Audio, etc.

Hat Bose nicht nur einen In Ear? Diesen eumeligen IE2 in verschiedenen Varianten? Das ist natürlich mal ganz großes Hifikino.

Ne... die haben auch On Ear und Around Ear.. die aber genauso besch....eiden klingen. Mir sind nach 2 Sekunden fast die Ohren abgefallen bei den großen...

Jap, recht haste. Deshalb schrieb ich auch "einen In Ear". Nicht einen Kopfhörer;-)
Kleines Missverständnis am Morgen.^^

Grüße

Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, dass es "cool" zu sein scheint, Bose zu bashen, um zu zeigen wie elitär man ist, aber mmn und auch nach der Meinung von anderen baut Bose echt brauchbare Kopfhörer ;)

iceman650 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, dass es "cool" zu sein scheint, Bose zu bashen, um zu zeigen wie elitär man ist, aber mmn und auch nach der Meinung von anderen baut Bose echt brauchbare Kopfhörer ;)

Also ich hatte mir diese Zwitterdinger von Bose mal angehört und die machen vorallem eins. bass dahin wo keiner ist. Bis auf den Punkt klangen sie nett.

Das sollte kein Bash sein, sondern mein persönlicher Eindruck vom Probehören. Dass viele andere auch meiner Meinung sind scheint zumindest mein Eindruck zu bestätigen.

Die anderen Modelle in der Preisklasse drumherum waren mindestens 2 Klassen besser.

So, Ich habe mir nun die Shure bestellt, sollten morgen oder übermorgen ankommen.

Wenn ich mit denen nicht glücklich werde, kann ich sie immernoch zurückschicken.

Ansonsten würde mich noch interessieren ob man eine Asus Xonar stark heraushören würde, habe aber keine zur Hand xD Hat jemand da Erfahrungen im Vergleich zu Handys bzw Realtek Onboard Chips?

Ich weiß halt nicht auf welche Stufe ich mein Galaxy Gio stellen kann xD Auch wenn ich rein subjektiv (mit den alten Sennheisern eben) sagen würde das der Sound relativ gut ist.

Ich weiß halt nicht auf welche Stufe ich mein Galaxy Gio stellen kann xD Auch wenn ich rein subjektiv (mit den alten Sennheisern eben) sagen würde das der Sound relativ gut ist.

Oh, hab ja ganz vergessen dass du schon sagtest welches Handy du hast....

Laut diesem Test soll dein Handy gar nicht so übel klingen... aber ein Unterschied zu einem Xonar dürfte schon da sein. Ob du den einen oder anderen halben Dezibel hörst.. schwer zu sagen :)

Zurück