In Ear Kopfhörer- On Ear vergleich- Sound

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In Ear Kopfhörer- On Ear vergleich- Sound

Ich Denke darüber nach mir gute In-Ear kopfhörer zuzulegen, da ich anscheinend nicht in der Lage bin On Ears gerecht zu behandeln.
Habe nun schon meine 2. Beyerdynamic DT 880 ( Habe gott sei dank für die 2. nicht bezahlen müssen ) und nun ist schon zum 2. mal der Fehler aufgetreten, dass eine Seite leiser ist als die andere, in folge darauf, dass sie mir auf den Boden gefallen sind.

Nun die eigentliche Frage : Sind gute In ear Kopfhörer vom Sound und der Qualität her mit On Ears zu vergleichen?
Wenn ja, könnt ihr mir denn gute empfehlen die dem 880DT nahe kommen?

AW: In Ear Kopfhörer- On Ear vergleich- Sound

Was möchtest du denn damit machen? (Musikhören, spielen, nur Zuhause oder auch unterwegs?)

Ja, von der Auflösung her sind InEars im Preisbereich um 300€ den OnEar Kopfhörern sogar meist überlegen.
Dafür haben sie Nachteile bei der Bühnendarstellung und der Frequenzbereich reicht nicht so weit hoch/runter.

Außerdem haben BA InEars sehr hohe Anforderungen an das Abspielgerät, insbesondere niedriges Grundrauschen, großer Regelbereich und eine niedrige Ausgangsimpedanz. Einen BA InEar kann man nicht einfach an den Hifi Verstärker anschließen.

Ich habe übrigens ebenfalls einen DT-880 und benutze für unterwegs einen Shure SE-425, die klingen meiner Meinung nach relativ ähnlich, im Hochton fallen sie aber deutlich früher ab. In dem Preisbereich gibt es allerdings auch nichts, was wesentlich höher kommt.

dt880_se425.png

Die Logitech UE900 gibts auch unter 300€, und die kommen wesentlich höher als die SE425. Der Frequenzbereich dürfte schon recht nah an DT880 usw. rankommen. Bei der Bühne ist der ziemlich offene DT880 vorne, bei der Auflösung hat er mMn aber keine Chance.

Das größte Problem ist in der Tat die Ausgangsimpedanz, selbst an der Essence STX mit ihren rund 10 Ohm (?) klingt der UE900 ziemlich bescheiden. Für unterwegs sollte es dann schon was in Richtung iPhone, iPod Touch oder ein pKHV sein. Nahezu 0 Ohm eben.

Meine Empfehlung wäre, sich bei mp4audio.de mal ein paar Demo-Hörer in der gewünschten Preisklasse zu bestellen. Besonders die StageDiver 2 würde ich da noch empfehlen, aber bei Westone oder Fischer Amps kann man auch mal reinhören in dem Preisbereich.

Ja, die UE 900 sind eher die gegenspieler zu den SE 535 / Westone 4, etc.
Wenns günstig sein darf: Havi B3 Pro-1 Impressions Thread
Sehr neutral, sehr sauber, sehr präzise. Ich behaupte, bei den beschreibungen sollten sie locker mit den DT 880 mithalten können, mindestens.

Welche soundkarte nutzt du?
Wieviel willst du ausgeben?

ich benutze die externe xonar u7 und würde sie auch hauptsächlich zuhause verwenden.
Benutze die Kopfhörer Primär zum Musikhören und Teamspeak, sie sollten aber ganz klar auf Musik ausgelegt sein, da mir da der Klang wichtiger ist.
Ausgeben würde ich bis 300, aber würde natürlich zu nen günstigeren Preis nichts sagen, wenn diese ausreichend gut sind.

Danke für die bisherige Antworten.

Dann ist meine wichtigste Frage: Wie gefällt dir der Sound vom DT 880?
Sprich, dass er nicht so viel Bass hat, und ein eher helles Klangbild?

Denn der UE 900 könnte z.B. durchaus passen. SEHR neutral, mit perfekt neutralem Bass, und keine störenden peaks. Was Auflösung und präzision/qualität angeht, sollte er dem DT 880 sogar noch etwas überlegen sein ^^
Asus u7 ist aber keine gute Quelle für solche inears. Der UE 900 z.B., wenn er an einer Quelle mit zu hoher Ausgangsipmendanz angeschlossen wird, verliert er ein ticken was vom Tiefbass, und die Höhen werden betont (so laut messungen im Hifi forum). Andere multi-BA inears könnten anders drauf reagieren (z.B. höhen fallen zu sehr ab etc).

Ich würde dir sehr empfehlen, besonders für inears dieser Klasse die U7 zu ersetzen gegen ne quelle mit einer <1 Ohm ausgangsimpendanz. Anbieten würde sich der Fiio E10 / E10k (letzterer ist der nachfolger).

Falls es wie gesagt auch günstiger sein darf, sollte dich der Havi B3 Pro1 auch positiv überraschen ^^ Wie gesagt, Lies dir mal den Thread durch von dem Havi B3. Es gab auch mindestens einen user, der ihn besser fand als den UE 900 !

Auf Amazon ist der UE 900 gerade für 190€ als Bware (aber auch nur 3 Monate garantie beim Händler, falls dir das nix ausmacht): http://www.amazon.de/gp/offer-listi...olp_refurbished?ie=UTF8&condition=refurbished

Den e10 würde ich bei BA nicht nehmen. Der fiio e07k machts da besser und ist als bonus noch portabel. Der e10k soll eine ähnlich niedrige ausgangsimpedanz haben (e10 hat 0,5 über den e10k konnte ich nur die aussage "unter 1 ohm" finden), wie der e10, hat aber nen auflösenderen, wenn auch unmusikalischeren dac - würde ich zumindest persönlich bevorzugen.

Brrr, ich hab mal meine um3x und die ety er4b an ner u7 verglichen. Pfui teufel klang das grausam ^^ vA die er4b klangen, als hätte man aggressive schlangen im schädel. Bei den 3x wars nicht soo tragisch, dennoch aber nicht gerade das, was die dinger eigentlich könnten. Starker bloat im oberbass bereich und sehr, sehr dünne, spitze höhen.

Habe grad den Havi B3 Pro II bekommen, welcher ein wenig basslastiger sein soll als Pro I. In Sachen Bühne und Auflösung knallt der meinen DT 770 Pro weg. Allerdings ist er mir persönlich viel zu neutral weswegen ich ihn auch wieder verkaufen werde. Als Sportkopfhörer absolut keine Empfehlung :schief:

Zurück