In-Ear-Kopfhörer für 300 €

AW: In-Ear-Kopfhörer für 300 €

Ja anscheinend sind die Shure wirklich besser, aber ehrlich gesagt wird mir das auch schon wieder zu teuer, wenn man mal überlegt das die original vom Hersteller 480 € kosten.
Ich glaube ich bleib da doch eher bei diesem angebot :
Ultimate Ears triple.fi 10 Ohrhörer blau: Amazon.de: Elektronik
Es sei denn, ihr wollt mir unbedingt (und mit Begründung) von diesen Hörern abraten.
Ansonsten vielen dank für eure Hilfe.

Oder noch besser wäre es, wenn man nen Händler finden würde, der die SE535 für 300 € anbietet. Aber ich glaube, da werde ich keinen Erfolg haben.

Zuletzt bearbeitet:

mal aus interesse:

wofür brauchst du denn solche kopfhörer? ... und ... ist das so ein gewaltiger tonunterschied (qualitätsunterschied)?! ...

Ja, es gibt gewaltige tonale Unterschiede. Ich selbst würde mir aber eher die Phonak PFE 121 kaufen und mir passende Ortoplasten anfertigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

@Threadersteller: Ganz ehrlich - in diesem Forum wirst du kaum gute und fundierte Antworten oder eine gute Beratung in solchen Preisbereichen bei Inears bekommen können, da nur die allerwenigsten (ich kenne ehrlich gesagt keinen hier) mehrere solch teurer Inears gehört haben.
Eher kommt eine Auflistung von teuren Inears heraus, ohne dass man:
a) diesen schon gehört hat
b) etwas zu diesem sagen kann (in Sachen Tonalität, klanglichen Eigenschaften etc.) und
c) man überhaupt Ahnung von der Materie hat (siehe "ein iPhone4 reicht nicht für einen solchen Inear" - das iPhone 4 ist eines der besten Geräte für solch einen Inear, was selbst ich als Anti-Apple ausgerichteter Mensch sagen muss - hervorragende Bauteile und nahezu 0 Ohm Ausgangsimpedanz)

@All: Sorry, aber nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben ;)

Mfg, ice

Ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen: Ich habe mir vor 2 Monaten die Westone UM2 gekauft, bin restlos davon begeistert:daumen:

Edit: Kauf dir aber noch einen gescheiten Player, wenn du noch keinen hast. Ich nutzen den Cowon iAudio9, der schlägt iPhones um Längen (ich habe selber einen iTouch). Und wenn möglich, verwende nur FLAC Dateien.

@NuTSkul
Das Abspielgerät wäre ein iPhone 4.
Würde mir aber notfalls noch nen portablen Verstärker zulegen.

300€ In Ear's an nem iPhone? :ugly:
Macht bei mp3 und co überhaupt keinen Sinn....
Kannste dein Geld gleich verbrennen.

Hol dir ne ordentliche Anlage für Zuhause mit nen paar richtige Boxen/Kopfhörer und höre dir CD/SCD oder Schallplatten an.

Brennt ihr alle oder was is los?!

Ne Anlage für Zuhause empfehlen wenn er nach In-Ears fragt?:what:

Der unterschied der zwischen den In-Ears dieser Preisklasse liegt is so groß, das das bissel was die Quelle an Klangfärbung reinbringt praktisch untern Tisch fällt. 320kbps MP3s oder Flac wenn mans sich leisten kann vom Platz her sind dann aber schon angebracht:D

Danke @ iceman super post :daumen:

@DerSitzRiese: Davon sprachen wir neulich erst wieder, als es um das Thema "Ablenken" ging. Ein TE fragt etwas und prombt kommt ein OT-mäßiger Gegenvorschlag.

Mal davon abgesehen, dass man sich InEars in der Preisklasse eh anhören sollte ;). Notfalls halt ein paar "Pröpel" einzeln bestellen für nen paar Euro, dann können die Händler auch nixmehr sagen in Sachen Hygiene. Vorausgesetzt du kommst nicht total schmierig da an ;).

300€ In Ear's an nem iPhone? :ugly:
Macht bei mp3 und co überhaupt keinen Sinn....
Kannste dein Geld gleich verbrennen.

Hol dir ne ordentliche Anlage für Zuhause mit nen paar richtige Boxen/Kopfhörer und höre dir CD/SCD oder Schallplatten an.
Den Post von Ice hast du aber gelesen oder?
c) man überhaupt Ahnung von der Materie hat (siehe "ein iPhone4 reicht nicht für einen solchen Inear" - das iPhone 4 ist eines der besten Geräte für solch einen Inear, was selbst ich als Anti-Apple ausgerichteter Mensch sagen muss - hervorragende Bauteile und nahezu 0 Ohm Ausgangsimpedanz)

Hätte ich zwar auch nicht gedacht, dass das iPohne so gute D/A Converter hat, aber ich denke Ice weiß wovon er da spricht.

Hast du schonmal einen Blindtest zwischen ner FLAC und ner 192er MP3 gemacht? Spätestens bei ner 256er ist es reines Glück, wenn man den Unterschied errät.

Zum letzten Satz braucht man nichts sagen:daumen2:

@Ice: Gilt das mit den guten Bauteilen eigl. auch für den iPod Touch? Hab noch einen der 2. Generation.

Gilt das mit den guten Bauteilen eigl. auch für den iPod Touch? Hab noch einen der 2. Generation.

Nein,

ich hatte auch einen iPod touch 2G, aber dort sind andere Wandler als im (2 Jahre neueren) iPhone 4.
Die Wandler des iPhone 4 sind afaik die selben/ähnliche wie im iPad 2, und letzteres klingt mMn wesentlich besser als der touch, vorrausgesetzt, die Qualität der Datei passt.

@nfsgame
Da geb ich dir vollkommen recht.
Hatte bisher aber nur die Triple Fi 10 testen können.
Wobei ich von diesen schon überzeugt bin.

Die Mp3s auf dem iPhone 4 sind alle 192er - 320er.
Und warum ich solche In-Ears benötige ?
Einfach weil ich diese unglaubliche Qualität haben möchte. Schließlich möchte ich meine Musik genießen und nich nur einfach hören.
Und ein Typ der mir anstatt In-Ears eine Anlage für zu Hause empfiehlt (sry das sagen zu müssen) EPIC FAIL. Schließlich möchte ich auch unterwegs Musik hören. Wenn ich ne Anlage für zu Hause gesucht hätte, hätte ich ein anderes Thema erstellt.

In diesem Preisbereich habe ich bis jetzt noch nichts gehört und kann dir deshalb nur den Tipp geben auf jedenfall welche mit austauschbaren Kabeln zu nehmen, denn bei In-Ears hat man gerne mal einen Kabelbruch.

Vll. macht es auch Sinn, sich dazu einen Fio zu kaufen, aber das musst du einfach ausprobieren.

MfG PEG

Mensch seit ihr alle empfindlich.... :schief:

Ich sage nur, dass man (bauartbedingt) aus InEars niemals die Quali bekommt, die "großen" Kopfhörer oder eben Boxen wiedergeben können.

Und unterwegs, auf der Straße oder in der Bahn, kann man dank Umgebungsgeräuschen die zusätzlichen Details und Nuaucen die ein 300€ InEar im Vergleich zu einem 100€ liefert eh nicht heraushören.

Gruß
SitzRiese

edit: Luxus-Kopfhörer: Das 1200-Euro-Headset - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt :ugly:

Und unterwegs, auf der Straße oder in der Bahn, kann man dank Umgebungsgeräuschen die zusätzlichen Details und Nuaucen die ein 300€ InEar im Vergleich zu einem 100€ liefert eh nicht heraushören.
Ach sei dir da mal nicht zu sicher. Alles eine Frage der Abschirmung.

zumal man für 300€ schon richtig edele In-Ears bekommt, da können viele Lautsprecher nich mithalten, solange man nicht selbst baut.;)

Ja, nur sollte dann die Quelle auch gut sein, ich finde es beneidenswert mal so 300€ für IEs auszugeben, aber als Abspielgerät dann ein iPhone mit MP3s ist nicht das Wahre. Es sollte ein guter Player sein und ein FLAC taugliches Abspielgerät. Du ziehst ja auch keine Reifen die für 300kmh ausgelegt sind auf STahlfelge und setzt die Räder dann auf nen 60 PS Polo ;-) Vergleich hinkt ein wneig, ist aber nur zum verdeutlichen das mit der Konstellation nichts passt, da die In Ears ihr Potential nicht ausschöpfen können.

Das iPhone4 IST ein verdammt guter Player...
Und ich höre (mit ehemals 1400DM-Lautsprechern und 300€-Kopfhörern an guter Quelle) absolut keinen Unterschied zwischen MP3 und Flac. Und das geht hier nicht nur mir hier so ;) (Siehe "Bier" hier im Thread)

Mfg, ice

Zurück