In Ear für sehr kleine Ohren gesucht

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
In Ear für sehr kleine Ohren gesucht

Hey Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach In Ear Kopfhörern, die kleiner sind als die Standard Kopfhörer bei Samsung Smartphones. Ich hab bereits an die Klipsch Image S2 gedacht, allerdings finde ich keinen Händler mehr, der die Teile verkauft :huh:

Kennt ihr vielleicht In Ear Kopfhörer die weniger als 50 Euro kosten und nicht zu groß sind?

AW: In Ear für sehr kleine Ohren gesucht

Eigentlich werden bei allen In-Ears verschieden große Aufsätze mitgeliefert ... Bei Sennheiser und co ist das auf jeden Fall so, auch bei den namhaften Allgemein-Elektronik-Herstellern wie Philips und Sony habe ich das bisher immer so gesehen.

Ich trage selber meist auch die kleinen Aufsätze, da sie über eine lange Zeit eifnach angenehmer sind.

Naja, mir pass die kleinen Aufsätze halt nicht, deswege frage ich auch :)

Das liegt daran, dass mittlerweile schon Klipsch S4 und S5 rausgekommen sind ;)

Das fundamentale Problem ist aber: mir wäre kein In-Ear Hersteller bekannt, der bei dem kleinen Budget viele Aufsätze mitliefert. Klartext: unter 50€ gibt's 3 Größen: S, M, L. (Es gibt bestimmt ein paar Ausnahmen, wenn ich mich z.B. korrekt erinnere sind bei den 30€ teuren RHA MA-350 immerhin 5 Paar mitgeliefert)

Bei teureren IEM (z.B. Shure SE-215 -> 100€ oder z.B. auch Westone Um3X bzw UMPro30 -> 400€ sind dann eben mal 10 oder 25 Pärchen vers. Aufsätze mitgeliefert.)
Ist halt wie bei günstigen vs. teuren Grafikkarten oder Mainboards oder welches Produkt auch immer - je höher der Preis, desto mehr Zubehör kann man erwarten.
Aber an sich kein Problem, weil solche Stöpselchen lassen sich massenweise für nen Zehner (dann auch 10 - 20 vers. Größen und Varianten) bestellen.

Im Endeffekt: Kauf das Beste, was für's Geld geht und bestell dir dann die richtigen Aufsätze, sofern möglich, nach.

Die kleinsten Aufsätze die ich kenne sind Comply Foams, also Schaumstoffaufsätze.

Die bringen aber auch nur dann was, wenn die InEars schon mit kleinen Schallröhrchen daherkommen, die Aufsätze können den InEar nicht kleiner machen als er ist. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, welche InEars eher kleine/große Schallröhrchen haben. Als Vergleich zu meinen Shure Se-425 habe ich nur die Sennheiser CX Schlagmichtot meines Vaters, und die Sennis sind da definitiv deutlich breiter als die Shure.

Eine Liste unterstützer InEars ist hier zu finden: Comply

Zurück