In-Ear ~50 €

deeeennis

PC-Selbstbauer(in)
In-Ear ~50 €

Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears für unterwegs, weil ich meine verloren hab :ugly:
Preislich würde ich nur ungern über 50€ gehen, da die Dinger bei mir nicht lange halten.
Meine jetzigen sind die Sennheiser Cx300-2, die mir ganz gut gefallen haben.
Die Musik wird grösstenteils vom iPhone 4 abgespielt, ich höre viel Metal, jedoch auch anderes.
Ich mag es, wenn der Bass und die Höhen etwas angehoben sind, dabei soll aber nicht nur ein wummernder Matsch entstehen :ugly:

Ich habe mir mal die Brainwavz M4 angeschaut, die bei Amazon jedoch nur aus Japan geliefert werden mit 18-30tägigem Versand, das hab ich nicht wirklich gern.

Sonst gäbe es ja noch die Klipsch s4, die jedoch laut Aussagen des Internets zu bassbezont sein sollen..
Gibt es denn sonst irgendwelche Alternativen oder muss ich mal wieder zu den CX300-2 greifen? Ich würde gerne was neues ausprobieren :daumen:

Danke schonmal für eure Hilfe
Dennis :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der geringe Preis der Kopfhörer schreckt mich ab, da ich mit günstigen Kopfhörern keine gute Erfahrung gemacht habe..
Wenn niemand mehr was anderes vorschlägt, werde ich die wohl ausprobieren, ich bin aber für Vorschläge offen :daumen:

AW: In-Ear ~50€

Fischer Audio Consonance bekommt man noch für das Geld welche nicht schlecht sind, wenn man den passenden Aufsatz für seine Ohren nimmt.

@crazy:
Ja, das stimmt, ich bin jetzt von dem Saturnpreis ausgegangen (45 Teuro) :D Wenn bis heute Abend kein anderer Vorschlag kommt, kauf ich mal deine Hörer :)

Welches Sounding magst du denn?

Der CX-300 ist sein Geld definitiv nicht wert, kann nichts anderes als unsauberen Wummerbass.

Bei dem Budget würde ich zu nem Brainwavz M5, Soundmagic E10 oder dem genannten Fischer Audio Consonance greifen, den Soundmagic gibts sehr günstig bei mp4nation.net, die anderen bei headsound.de

Ich mag wie schon im Anfangspost beschrieben einen betonten Bass und eine etwas betonte Höhe.

Der Fischer ist zur Zeit nicht lieferbar,
beim Soundmagic stört mich, dass das Kabel unter dem Ohrstöpsel nicht dicker ist, das wirkt so instabil..
Wie sind die M5 und der e10 denn Soundtechnisch im Vergleich?

Soundmagic E10 haben einen sehr sauberen Bass und präsente Mitten, jedoch sind die Höhen etwas schwach, welches in ein eher dunkles Klangbild resultiert. Per Equalizer kann man da aber gut Abhilfe schaffen. Ich höre auch viel Metal, Rock, usw. und mit der EQ-Anpassung sind sie dafür bestens geeignet, meinen Ohren nach.
Das Kabel macht, finde ich, einen sehr stabilen Eindruck.

Okay, danke für die Rückmeldung, aber ich kann mich echt überhaupt nicht zwischen den beiden Hörern entscheiden, kann mir vielleicht noch jemand Abhilfe schaffen? :daumen:

Ich finde der Brainwavz hat nen Tick mehr Auflösung und ne etwas größere Bühne. Er klingt heller als der Soundmagic.

Ich finde der Brainwavz hat nen Tick mehr Auflösung und ne etwas größere Bühne. Er klingt heller als der Soundmagic.

Ich habe mich gerade in Foren (größtenteils britische) durchgelesen, jeder sagt was anderes, für den einen hat der E10 zu wenig Höhen, dann heisst es wiederum der E10 geht schnell kaputt, was wo anders auch über den M5 gesagt wird.
Jedenfalls wirkt der M5 durch seine schlichtheit besser auf mich, das Kabel glänzt nicht so und er ist oben simpel schwarz. Wenn niemand etwas daran auszusetzen hat, aufgrund von angeblich besserem Ton (oder was auch immer), bestelle ich morgen den M5 und bin hoffentlich glücklich und muss morgens im Bus nicht wie die letzten Tage nervige Kinder ertragen :daumen:

Nimm ruhig den M5, ein kleiner Bericht wie er sich schlägt wäre cool.

Ein Kumpel von mir hat sich den M5 auch geholt und der hält bei ihm jetzt schon 1 1/2 Jahre durch ohne jemals Fehler gehalbt zu haben.

Jaa ich habe da jetzt nur bei Headsound geguckt wegen den Fischer, aber ich bestelle mir heute die Brainwavz :daumen: Rückmeldung gebe ich dann wenn ich mal etwas probegehört habe :)

Soo, die Kopfhörer sind eben gekommen und ich muss sagen, dass es eine gute Investition war!
Die Kopfhörer sind basslastig und klingen klar und räumlich :daumen:
Durch die vielen verschiedenen Aufsätze kann jeder bequem die KH benutzen :)
Ausserdem sind sie gut verarbeitet und die Aufsätze sitzen schön fest in den Halterungen:)

image-3105040400.jpg image-3446999375.jpg image-268747866.jpg image-2227964559.jpg image-2753432314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: In-Ear ~50 €

Ja, der M5 ist schon ein schönes Teil^^

Probier am besten mal die Schaumstoffaufsätze aus, die isolieren am besten ab. Die muss man aber alle 2-3 Wochen austauschen, weil man sie nicht reinigen kann....

Zurück