• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

In die Jahre gekommener PC könnte Upgrade gebrauchen :-)

AW: In die Jahre gekommener PC könnte Upgrade gebrauchen :-)

Dann hole ich mir die

8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Special Edition

Sollte mit dem netzteil gut gehen

Servus,

vergleiche aber die Preise bzw. schau vor dem Kauf bei z.B. Mindfactory im Mindstar.

Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Special Edition ist zum regulären Preis derzeit teurer als die ca. 10% schnellere Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8GD5 Special Edition!

Wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst/möchtest, würde ich die Zotac GeForce GTX 1070 Mini in Betracht ziehen. Sie ist zwar durch das kleine Design etwas lauter, dafür aber ca. 30% schneller als die RX590.

Gruß Lordac

Mal ne budget unabhängige Frage,

Würde mein board/cpu/netzteil auch mit ner 1070ti fertig werden?

Wobei eine RX580 Nitro+ auch nicht sparsamer ist als eine moderate 1070ti. So gesehen ja, das geht.

Die Sache ist die das ich ne 1070ti von nem bekannten bekomme.

Kann ich mit irgendnem diagnose tool herausfinden wieviel die schon gelaufen ist? Also vielleicht im Bios oder so?

Möchte keine Karte die ein halbes Jahr zum minen "zerstört" wurde

Da gibt es leider keine Methode, außer der Person zu vertrauen. Die Hersteller können angeblich den Verschleiß auswerten, um Garantiemussbrauch bei Mining Karten zu verhindern, aber mir ist kein Indikator für normale Endnutzer bekannt. Ich persönlich dokumentiere die Laufzeit meiner Hardware an den SMART Werten der SSD / Festplatten.

Da gibt es leider keine Methode, außer der Person zu vertrauen. Die Hersteller können angeblich den Verschleiß auswerten, um Garantiemussbrauch bei Mining Karten zu verhindern, aber mir ist kein Indikator für normale Endnutzer bekannt. Ich persönlich dokumentiere die Laufzeit meiner Hardware an den SMART Werten der SSD / Festplatten.

Okay. Danke dir

Zurück