News Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Sie haben wieder einmal hohe Kosten, weil sie gestern aus Frust und Wut über ein Spiel das Eingabegerät im Monitor versenkt haben? Ihnen kann geholfen werden! Das "Anti-Rage-Headset" Immersion soll es in Spielen erst gar nicht soweit kommen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

klingt interessant aber irgendwie auch unnötig, dann haben die spieler das gefühl etwas geschafft zu haben obwohl einfach das spiel nach geholfen hat.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

LOL! Und wie ist das bei Online-Shootern? Kriege ich da einen AIM-Hack zugeschalten oder Wall-Hack :ugly: Aber manche Games können einen auch in den Wahnsinn treiben: Machinarium z.B. Wobei, bei Online-Games sind es auch manchmal die zufälligen Mates ^^

klingt interessant aber irgendwie auch unnötig, dann haben die spieler das gefühl etwas geschafft zu haben obwohl einfach das spiel nach geholfen hat.

Weg des geringsten Widerstandes, danach betteln doch heutzutage alle. Das ist halt quasi die Automatisierung dazu ^^
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Das ist wohl ein Anwärter auf den Preis für das unnötigste Produkt 2014.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Bei Fifa hilft selbst sowas nicht, das gehört zum Spiel dazu :D
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Bei Blutdruck Patienten kann das langfristig leben retten:D
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Beim ersten Lesen der Überschrift hatte ich eigentlich ein Headset erwartet, dass gegebenenfalls die Folgen eines solchen Wutausbruchs überleben kann ^^

Für Singleplayer ist es doch ok, ich habe nur eine begrenzte Zeit zum Spielen, will die Geschichte als Ganzes erleben und wenn ich an einer Stelle einfach immer wieder ablebe und nicht weiter komme, verliere ich relativ schnell die Lust daran. Ständiges Sterben oder Scheitern reißt einen brutal aus der Immersion des Spieles heraus.
Wenn das System es jetzt noch hinbekommt, den Schwierigkeitsgrad auch nach oben hin anzupassen, wenn ich total entspannt durch den eigentlich nervenaufreibenden FPS hüpfe, wäre es sicher eine geniale Erfindung.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Also die im Artikel beschriebene Funktion des "Anti-Rage-Headset" traf nicht meinen erwartungen, als ich den Artikel angeklickt habe!
Ich dachte sofort an Stromschocks oder so, aber nein...der Schwierigkeitsgrad wird gesenkt...wuhuuu!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Ich wäre eher an einem Belohnungssystem interessiert das die Ausschüttung von Serotonin o.ä. ansteuert. Per Mod können dann auch andere Mittel dem Körperchen zugeführt werden:ugly: - Schwierigkeitsgrad senken ist irgendwie arm.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Und dann kommt Gimmick, das den Schweiß, Puls, Atemfrequenz, bei Reaktions-Spielen, die das Game dann entsprechend verlangsamen, besser wäre das dann im Multiplayer :devil:
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Tolle Idee. Jemand entwickelt ein Gerät, welches dem Zocken sämtlichen Reiz nimmt und verlangt dafür auch noch Geld. :lol:
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Stellt das dann stufenlos runter, oder von extrem direkt auf mega leicht? O.o
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Manche Spiele sind an manchen Stellen schwer aber wenn dann einfach mal so die Schwierigkeit runter geht nur weil der Spieler es nicht schafft, dann werden Spiele viel zu einfach.

Die Spieleentwickler würden Spiele dann so gestalten, das der Spieler nicht mehr gefordert wird wenn er nicht will und das würde bei mir zu langeweile führen.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Mir würden spontan zwei Szenarien einfallen:
-die Spieler, die sich das kaufen, damit sie keinen Stress haben beim Spielen. Warum haben sie nicht die nötige geistige Reife, die Schwierigkeit selber runterzustellen, wenn sie nicht klarkommen? Oder vllt. wollen sie sich ja eig. durchbeißen...
-die Spieler, die einfach am Spielen an sich keine Freude haben, möglichst viel bunte Zahlen und BummBumm sehen müssen und sich, wenn sie mal verlieren aufregen, wie unser Freund hier aufregen. Also quasi Generation CoD. Sowas ist ja dank Elotrix und co. sogar in Mode. Bei sowas sollte man aber lieber eine andere Lösung anstreben. :schief:

Alles in Allem sehe ich kein sinnvolles Einsatzgebiet.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Ist doch Unsinn.
Frust bei einem Spiel ist entweder (meistens) auf schlechtes Spieldesign zurückzuführen, oder auf auf ein psychisches Problem beim Spieler.


Automatisch anpassende Schwierigkeit verringert in jedem Fall aber nur das Erfolgserlebnis.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Wenn Stellen im Spiel nicht schwer sind, dann hat man auch wenn man sie schafft kein Erfolgserlebnis...wo sind die Zeiten hin, wo man Tagelang an einem Endgegner hing und ihn dann irgendwann endlich schaffte? Heutzutage nennt man das dann "schlechtes Spieledesign"...
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

das letzte mal wo ich wochenlang beschäftigt war ,war GlowHockey . Den KI spieler auf Insane war brutal . Ich habe es einfach nicht geschafft .. Aber dann eines tages hast du ihn sowas von abgezogen ... Göttlich .

Wenn du jemals ,mit deinem Lehrling gröhlend auf der strasse stehst und Insane KI spieler gepackt hast ,dann biste gut ;-)

Dies ist auch mit anderen spielen . Du regst dich auf und denkst,es wäre *unmöglich* .
Wenn du es dann schaffst ,dann holst du noch mehr raus .Am ende empfindest du es als *sehr einfach*

Ich hatte noch nie ein Wut-ausbruch . Dazu kann ich mich zu sehr beherrschen . *Spiel mit Köpfchen*
ich spiele nicht , damit ich mich aufrege .Ich spiele weil ich spaß habe .

Wenn ich mich aufregen will ,dann unterhalte ich mich mit meiner freundin :-):daumen::devil:



ie unser Freund hier aufregen

die beiden besten stellen sind noch :

Es läääädt...ich will nicht das es läaadt !

und

Der Escape Knopf fehlt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht das Ding bei Dark Souls? Da dort sterben dazugehört, raucht es dann ab?
Bei Horrorfilmen wäre das was für mich.
 
AW: Immersion: Das "Anti-Rage-Headset" gegen Wutausbrüche in Spielen

Und was macht das Ding bei Dark Souls? Da dort sterben dazugehört, raucht es dann ab?
Bei Horrorfilmen wäre das was für mich.

Bei Horrorfilmen gehört der Thrill ja auch zum Erlebnis dazu. Ohne den brauchst du dir solche Filme gar nicht erst anschauen.

Es gibt schon seit langem eine Erfindung, die genau das gleiche bewirkt wie dieses Headset und nichts kostet: Cheaten!
 
Zurück