Immer wieder Soundruckler

wucherkater

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich bin ja vor rund 4 Wochen auf Windows 7 HP 32bit umgestiegen.Mein Problem ist das ich bei Musikwiedergabe (MP3,Wave) immer wieder Soundhänger habe (Töne wiederholen sich mehrmals hintereinander).Hab jetzt schon mehrere Treiber ausprobiert,ältere und den aktuellen.Bei Windows XP war das nicht.Die Hänger treten auf egal von wo ich abspiele,CD,USB Stick oder Festplatte.Hab auch schon mal die Energiesparoptionen auf Desktop umgestellt.Originale Treiber vom Hersteller gibt es nicht.Soundkarte ist eine Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio [B0] Realtek ALC883..

Was kann ich machen,woran kann es liegen.Wie schon gesagt unter Windows XP war es nicht.

mfg

Schwierig zu sagen. Ist es seit dem Neuaufsetzen?
Besitzt aber nicht zufällig ASUS-Hardware mit AI Nap Modus? Damit hatte ich nämlich mal ein Problem bei meinem Rampage 2 Extreme.

Hallo

Nein ist kein Asus ist ein älteres Model von Schenker....Das ist erst seit Windows 7 so seit rund 4 Wochen da bin ich auf Windows 7 gewechselt

Dafür kann es wirklich sehr viele Möglichkeiten geben. Vielleicht nochmal eine Partition erstellen und neu Aufsetzen um Softwarefehler auszuschließen.

Windows wurde 2 mal neu installiert.Hab auch schon andere Player ausprobiert Media Player,Winamp, VLC aber immer ist es das gleiche.Die Hänger treten rhythmisch alle rund 25 Sekunden auf.Hatte auch schon das APM der Festplatte im Verdacht aber laut Hitachi Tool ist es nicht aktiv.Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen kann da ich sehr viel Musik über das Notebook höre.Wenn es nicht anders geht muss ich wieder zurück auf Windows XP,wäre aber schade da ich Windows 7 ja erst gekauft hab.

mfg

ach nicht DER realtek-chip schon wieder :D der taucht gut einmal pro woche hier auf, weil er der letzte mist ist ...

ich würde mal alle treiber neu isntallieren, und schauen obs besser wird. evtl auch ander player probieren, VLC oder KMP sollten da gut sein.

evtl kann auch eine systemneuinstallation was bringen ...

ansonstne kommt es leider oft genug vor, dass der chip ohne erklärung den dienst quittiert. wenn du evtl eh bessere qualität haben möchtest, würde ich zum kauf einer soundkarte raten, ein günstiges modell der asus xonar reihe wäre die beste wahl.

Danke Dir.Wie Du oben lesen kannst hab ich davon fast alles schon ausprobiert und der Soundchip ist nicht kaputt da es unter Windows keine Probleme gibt.Oben hab ich nicht erwähnt das es sich um ein Notebook handelt.

hmm tja, das ist schlecht :D da wäre natürlich eine externe soundkarte möglich, aber evtl läuft er ja nach einer neuinstallation wieder?

Zurück