• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

iMac zum Gamingzweck für...?

Slotty

Schraubenverwechsler(in)
iMac zum Gamingzweck für...?

Hi,

ich habe mir das lange durch den Kopf gehen lassen und bin echt davon überzeugt mir ein iMac zu holen. Ein Kollege von mir hat ein Macbook und ist total überzeugt davon, da wird beide auch viele grafische Dinge zusammen machen wäre das ebenfalls praktisch für mich. Ich bin auch total geflashed vom dem Aussehen und der Bauweise.

Das Ding ist einfach das ich auch noch leidenschaftlicher Zocker bin, bzw. zur Zeit nur World of Warcraft zocke. Raider bin ich ebenfalls (Raider: Sich mit ca. 25 Leuten zusammenschließen und Bosse angehen), was bedeutet das der PC schon leistungsfähig sein, zumindest so, das ich mit ausreichend FPS rummlaufe.
Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen hören, gerade im Bezug iMac zu World of Warcraft, wieviel Geld muss ich denn letztendlich investieren? Also wie gesagt, kein ÜberPC!, Ich spiele lediglich WoW, zudem ist die Fotografie ein Hobby von mir.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Slotty

AW: iMac zum Gamingzweck für...?

iMacs sind bei Preis/Leistungsverhältnis die allerschlechteste Wahl, das Verhältnis stimtm da hinten udn vorne nicht.
Zum zocken sind die gar nicht geeignet, bzw für den halben Preis bekommst du mit einem normalen PC die doppelte Leistung.

iMac ist halt nur was für Design Fetischisten denen P/L völlig egal ist.

naja das mit dem P/L Verhältnis stimmt nich ganz. immerhin bekommt man bei einem Mac super viele Programme dazu. Bei windows muss man die alle dazukaufen, was dann wieder Teuer ist.

Aber als Gamimg Pc sind sie auf jeden Fall viel zu teuer.
Spielen kann man eh nur gescheit, wenn man virtuelles windows draufspielt, was aber problemlos geht.

das 27 zoll modell gibt es ab 1699€ mit i3 mit 3,2GHz und einer HD5670, allerdings hat der 27er eine auflösung von 2560*1920, was die karte ins Schwitzen bringt. Das Topmodell hat einen core i5 mit 2,8GHz und eine 5750 an board, kostet aber 2000€.

Also ich würd keinen Mac kaufen, wenn zocken und Fotos dein hobby sind, solltest du mit nem gescheiten gaming PC gut bedient sein, zum fotos bearbeiten etc. ist der auch schnell genug

Vorallem laufen auf Mac weniger Spiele und wenn dann nicht wirklich mit toller performance...
Also als Gaming Rechner würd ich niemals nen Mac nehmen

Wow gibts auch für MacOS, Apple hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Seit dem CPU-Wechsel zu Intel läßt sich ohne weiteres parallel ein Windows installieren.

Man darf nur nicht Äpfel ;) mit Birnen vergleichen, ein nicht Apple Rechner mit der gleichen Qualität kostet mindestens dasselbe...

Wow gibts auch für MacOS, Apple hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Seit dem CPU-Wechsel zu Intel läßt sich ohne weiteres parallel ein Windows installieren.

Man darf nur nicht Äpfel ;) mit Birnen vergleichen, ein nicht Apple Rechner mit der gleichen Qualität kostet mindestens dasselbe...
Das ist jetzt brutalster Blödsinn, sorry aber nen PC mit nem i3 und ner HD5670, 4GB RAM und vernünftigen Board bekomm ich für 500-600€ wenn ich ihn nicht von Apple kauf

Das ist jetzt brutalster Blödsinn, sorry aber nen PC mit nem i3 und ner HD5670, 4GB RAM und vernünftigen Board bekomm ich für 500-600€ wenn ich ihn nicht von Apple kauf

Wenn du sparst sogar unter 500 Euro.

Die Aussage: "Apfel mit Birnen vergleichen" hat überhaupt keinen Sinn in Bezug auf PC/Mac. Macs sind einfach überteuert wo PC für viel weniger Geld das Gleiche leistet.

Man kann sagen: Wii und PS3 -> Apfel mit Birnen
aber nicht Mäc und PC, das sind konkurriende System für den gleichen Zweck.

PC vs. Mac ein alter Kampf^^

einen Mac kann man nicht nur auf die Hardware: Cpu, Graka etc. reduzieren.

wenn man nur die hardware betrachtet sind Macs gnadenlos überteuert.

ABER man muss auch das Design, das OS und die Verarbeitung berücksichtigen und damit ist das P/L Verhältnis zu PCs fast wieder ok.

Das 27 Zoll IPS Display taucht in euren Rechnungen auch irgendwo auf oder? Wahrscheinlich eher nicht, sonst würde die Rechnung ja nicht mehr stimmen...

WoW läuft auf Imacs übrigens sehr gut, da Blizzard nativ für Apple mitprogrammiert. Die Frage ist eher, wie weit eure grafische Arbeit geht. Wenn das Professionel betrieben wird, dann macht ein Imac durchaus Sinn. Nicht aber für WoW und ein paar Fotospielereien

PC vs. Mac ein alter Kampf^^

einen Mac kann man nicht nur auf die Hardware: Cpu, Graka etc. reduzieren.

wenn man nur die hardware betrachtet sind Macs gnadenlos überteuert.

ABER man muss auch das Design, das OS und die Verarbeitung berücksichtigen und damit ist das P/L Verhältnis zu PCs fast wieder ok.
Ähhm, ich würd behaupten Windoof ist genau so gut/besser programmiert als Mac...
Und das Apple Gehäuse ist auch nicht hochwertiger als ein Lian Li
Vorallem hast du beim iMac so gut wie keine Chance den selber auf zu rüsten
Und mehr als ein normaler PC kann ein Mac auch nicht, sogar weniger. Und wenn man sich geschickt anstellt schaut ein PC besser als ein Apfel Computer aus
Und nen vernünftiger 27" TFT kostet 400-500€, so, bleiben noch 800€ differenz

Zeig mir mal den vernünftigen 27" TFT, der an ein Imac Display rankommt. Als Tipp Dell und Eizo verbauen die gleichen Panels.

Hast du schon mal mit Snow Leopard gearbeitet? (Nicht kurz im MM durchgeklickt) effektiv damit gearbeitet? Wenn ja lass ich die Antwort als subjektive Ansicht mal durchgehen

Ähhm, ich würd behaupten Windoof ist genau so gut/besser programmiert als Mac...
Und das Apple Gehäuse ist auch nicht hochwertiger als ein Lian Li
Vorallem hast du beim iMac so gut wie keine Chance den selber auf zu rüsten
Und mehr als ein normaler PC kann ein Mac auch nicht, sogar weniger. Und wenn man sich geschickt anstellt schaut ein PC besser als ein Apfel Computer aus
Und nen vernünftiger 27" TFT kostet 400-500€, so, bleiben noch 800€ differenz

Ein guter 27" ISP TFT liegt so im Preisbereich von 800€. Wie schon gesagt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

n Freund von mir hat nen iMac und das Display ist jetzt nicht wirklich toller als "normale" aber wenn ihr meint...
Ich hab mich mal durchs Mac OS geklickt und was revulutionär anders ist als bei Windows ist mir nicht aufgefallen
Ich weiß nicht entweder ich schau immer durch eine Anti-Apple Brille oder ihr seid Fanboys

Warum immer Leute darauf, dass Macs für Bild-, Videobearbeitung besser sind? Das ist ein völlig unbegründeter Irrglaube. Eher das Gegenteil ist der Fall, da die verbaute Hardware relativ schwach ist.

Übrigens sind Macs auch PCs ;)

Warum immer Leute darauf, dass Macs für Bild-, Videobearbeitung besser sind? Das ist ein völlig unbegründeter Irrglaube. Eher das Gegenteil ist der Fall, da die verbaute Hardware relativ schwach ist.

Übrigens sind Macs auch PCs ;)
Naja verstehst du den tieferen sinn nicht? Das Mac OS ist einfach so übertrieben revulutionär und overgeil da ist die Hardware egal!
Und wenn man einen Mac neben sich stehen hat ist man bei der Bildbearbeitung viel Kreativer, wen interressiert da noch die Leistung bitte?

Wenn ich einen Arbeitsplatzrechner brauche, klöter ich mir den nicht selbst zusammen. Ich kaufe ein Packet aus HW, 3 Jahre Vor-Ort-Garantie und Imagestabilität von 12 Monaten für den Einstiegsbereich. Die Preisspanne für Systeme nach dieser Anforderung ist gigantisch:

- Einstiegssystem inkl. 19" oder 22" Display ab 410€ (Buchhaltung, Verwaltung)
- Performancesysteme (Ingenieure, Grafiker etc.) ab 800€ ohne Display, Display nach Anforderung des Arbeitsplatzes
- Workstations, ab 800€, nach oben keine Grenze. Minimum 18 Monate stabiles Image, ECC, RAID

Alle Preise ohne MwSt und gut verhandelt.

Nach genau solchen Kriterien muß man gehen, wenn am Ende Aufgrund der Anforderungen ein Mac steht, ist das halt so. Nicht das Stück Blech, das hinterher unter oder auf dem Schreibtisch steht ist entscheidend, sondern die Applikationen, die darauf laufen.

Wenn meine Anforderung "Gaming PC" ist, würde ich allerdings scharf nachdenken, ob das Ergebnis "Mac" stringent schlüssig ist...

Bei den Anforderungen nie vergessen: 1 Lieferant + 1 Kiste = 1 Service- und Supportpartner. Wenn ich die Komponenten einzeln bestelle - auch bei einem Lieferanten - habe ich kein Support auf dem Ergebnis sondern nur auf den Einzelprodukten. So eine Kiste ist auch nie für irgendwas zertifiziert. Wenn ich eine Kiste haben, die für Applikation x zertifiziert ist, sorgt der Hersteller dafür, das es funktioniert. Schon oft erlebt, das individuelle Treiber programmiert wurden. Ist im Preis inklusive.

Nochmal zum Thema Äpfel und Birnen: Ein Vergleich zwischen einem Marken-Komplettsystem mit einer selbst zusammengestellten Kiste ist immer ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Das Marken-Komplettsystem beinhaltet mehr als ein paar Stücke Hardware.

PS: Meine Gaming-Kiste für zu Hause ist selbstreden individuell zusammengestellt - in diesem Fall ein perfect match entsprechend meiner Anforderungen.

Aha ok, versteh ich.
Trotzdem ist Apple gnadenlos überteuert und kann nicht mehr als ein PC ;)
Naja, am besten beenden wir das ganze, hat hier eig. auch nichts verloren

Zurück