I'm watch Release !

PCuner

PC-Selbstbauer(in)
Gestern Nacht wurde auf der ARM Konferenz endlich die I'watch vorgestellt. Die I'watch ist die erste Smartwatch und kommt im November auf den Markt. Sie basiert auf Android und über Bluetooth verbindet man sie mit seinem Smartphone (Android, Blackberry, IOS, Windows Phone 7). Das Display beträgt 1,54 Zoll und hat eine Auflösung von 240x240 dies entspricht 220ppi.
Des weiteren: 64MB Ram 400Mhz Prozessor, 4GB Speicher, Mikrofon, Lautsprächer, Bluetooth, 3,5 mm Buchse, .....


Mittlerweile steht die Webseite von I'm watch und nun haben sie auch in der Menüleiste I'm shop hinzugefügt, allerdings mit dem Begriff Comming Soon.
Quellen:
http://www.imwatch.it/?track_ref=g_d&gclid=CM3xn9LTgawCFc1rfAodblA4Ig (Englische Herstellerseite)
http://vplusk.wordpress.com/2011/10/24/i´m-watch-die-smartwatch/ (Deutsche Übersetzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen zu erwähnen die es schon vorbestellt haben bekommen 50% Rabatt :D (Nur ist diese Aktion schon vorbei ^^)
 
Schicke Sache aber am Ende eher etwas was keiner wirklich braucht, auch wieder nur nen Prestige Objekt. Da bleib ich lieber bei meiner normalen Uhr
 
Gestern Nacht wurde auf der ARM Konferenz endlich die I'watch vorgestellt. Die I'watch ist die erste Smartwatch und kommt im November auf den Markt. Sie basiert auf Android und über Bluetooth verbindet man sie mit seinem Smartphone (Android, Blackberry, IOS, Windows Phone 7). Das Display beträgt 1,54 Zoll und hat eine Auflösung von 240x240 dies entspricht 220ppi.
Des weiteren: 64MB Ram 400Mhz Prozessor, 4GB Speicher, Mikrofon, Lautsprächer, Bluetooth, 3,5 mm Buchse, .....

für mehr : I´m watch – die Smartwatch – Updated ! « vplusk | NGB
Geil....
..."Checkow, beam me up" :D

MfG
 
An sich brauch man's nicht, aber ist schon geil wenn man nicht jedesmal sein Smartphone aus der Hosentasche fummel muss, nur um zu schauen ob man neue Nachrichten hat. Wenns nicht so teuer wäre und bissl schlichter aussehen würde, könnt ich mir für meinen Vater seinen Sohn sowas durchaus vorstellen^^
 
Warum nicht gleich das ganze Smartphone ums Handgelenk schnallen :D? Vor allem die Akkulaufzeit ist für eine Uhr sehr bescheiden, ok bei der ganzen Technik die da drin steckt, nicht verwunderlich. Aber meine einfache alte Funkuhr läuft schon seit 2 Jahren mit der gleichen Batterie und die Zeit kann ich auf der genauso gut ablesen (und sie ist nicht so hässlich^^).

Naja, ein witziges Gadget ist es sicher, aber bevor ich 250€ ausgebe, damit ich mich zum Affen machen kann, weil ich in meine Uhr rede (Knight Rider lässt grüßen :)), mach ich doch lieber noch den Griff in die Hosentasche und hol mein Handy raus.
 
Coole Idee muss ich sagen Leider zu teuer und zu kleiner Speicher aber sonst coole Idee.
Was mich wundert das appel nicht auf so was gekommen ist !
 
Die Idee ist witzig, aber die umsetzung eine Katastrophe!
-Für eine Uhr absolut lächerliche Akkulaufzeit.
-Für das, was das Teil leistet viel zu teuer.
-Um sich damit sehen zu lassen viel zu hässlich.
-Sieht aus wie ein iPod Nano mit Armband!
 
Seht es doch mal anders - als Idee. Ich hoffe, auf das Ding wurde nicht allzu viel patentiert, aber ein zweites Interface für mein Smartphone am Handgelenk - ja, das hätte schon was. Insbesondere, wenn man so ein Klotz ab 4,3" aufwärts hat - mein Desire HD lässt sich nicht allzu einfach aus der Hosentasche nehmen. Mit so nem Teil könnte man sich auch gut ne schützende, dicke Handytasche holen, unterwegs macht die Uhr ja das meiste.
Kaufen werd ich mir die allerdings auch sicher nicht. 250€ sind mir viel zu teuer, außerdem spricht mich das Design nicht an (nen krasseren Gegensatz zu ner hauchdünnen Skagen-Uhr gibts ja kaum...)

Die zweite Generation könnte aber wirklich interessant sein! Dass noch niemand drauf gekommen ist, ist echt verwunderlich. Die Idee selber find ich fantastisch, freu mich auf weitere Auslebungen der Idee!

btw: Ist doch nur die Akkulaufzeit, das Teil kann man laden ;) Dafür, dass im Gegensatz zum Smartphone das Display dauerhaft an ist und Android ständig läuft, ist der Wert mMn sogar gut. Außerdem lad ich mein Handy spätestens nachts, da sollte es kein Problem sein, die Uhr mitzuladen ;)
 
Zurück