Im Mauspad-Dschungel

Nikno

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Bisher habe ich so ein raues Plastikteil. Ich kenne mich leider gar nicht aus auf dem Mauspadmarkt. Es gibt irgendwie zig verschiedene Materialien und ich hab keine Ahnung, welches denn für meine Anwendungen am geeignetsten sind.

Am wichtigsten ist mir das Mauspad zum Spielen. Ich spiele halbwegs professionell Team Fortress 2 (Shooter) und sonst hin und wieder n paar Strategiespiele. Also präzise und schnelle Bewegungen sollten schon drin sein.

Was würdet ihr mir denn da für Werkstoffe raten? Und es sollte möglichst nicht über 20€ sein, mehr ists mir auch nicht wert.

Meine Maus ist bisher die Logitech MX 518, da die so langsam den Geist aufgibt kaufe ich mir dann die Logitech G500s.
 
Sharkoon 1337 Sharkoon 1337 XL Gaming Mousepad (verschiedene Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist stoff, sehr groß (gibts auch in kleine also kein xxl) es ist super angenehm wie ich finde, so platikdinger find ich nich so toll. geschwindigkeit ist zwar nich so hoch wie auf plastik, aber vollkommen ok. und es kostet 7€, also falschmachen kannst du damit garnichts. kaufen, testen, wenns nich passt haste keine 20€ ausgegeben.

hier noch der test dazu : Test: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad « www.pc-gaming-zubehoer.de
 
Hallo,

ich hab das Mionix Alioth 320 welches vor einiger Zeit in der PCGH recht gut abgeschnitten hat, ich bin auch sehr zufrieden damit und find Stoffpads im Allgemeinen angenehmer, ist aber natürlich bei jedem verschieden.

Gruß

Lordac
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden Mousepads gemacht :

- Steelseries Qck+
- Roccat Taito
- Sharkoon 1337
- Razer Goliathus Speed
 
Danke für eure zahlreichen Vorschläge! ;)

Kann denn noch jemand andere Materialien außer Stoff vorschlagen?
 
Also ich persönlich nutze dieses hier:
Sharkoon Fireground Gaming Mauspad für Tastatur und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Ziel war ein Mauspad für Maus und Tastatur, damit die Tastatur nicht so viel rutscht und die Maus einfach den Tisch nicht weiter beschädigt.
Es ist entsprechend Groß das ich meine G19s drauf legen kann und trotzdem mehr als genug Platz für die Maus habe.

Mein Eindruck ist bisher sehr gut und die Maus bewegt sich super darauf, aber ich habe bis vor kurzem auch noch nie ein Mauspad benutzt.
 
Also andere Materialien ausser Stoff :

- SteelSeries 9HD
- Razer Vespula ( 2 Seiten beschichtet einmal Speed einmal Control ) - Habe ich momentan sogar hier rumfliegen.
 
Da Stoffpads scheinbar deutlich toller zu sein scheinen lass ich mir jetzt mal das QcK raus. Danke für all eure Vorschläge! =)
 
Das Steelseries QcK ist technisch super und preiswert.

Nicht so gute Erfahrungen mit gemacht, sah ruckizucki unschön aus und hat an den Seiten mächtig ausgefranst.
Ich habe jetzt seit einem Jahr ein Razer Galiathus Control Extended (Das große Monsterteil),
das ist an der Seite vernäht und sieht heute immer noch Top aus.
 
Nicht so gute Erfahrungen mit gemacht, sah ruckizucki unschön aus und hat an den Seiten mächtig ausgefranst.
Ich habe jetzt seit einem Jahr ein Razer Galiathus Control Extended (Das große Monsterteil),
das ist an der Seite vernäht und sieht heute immer noch Top aus.

Hm, kann ich nicht bestätigen. Meins sieht immer noch super aus.
 
Zurück