Im Mauspad-Dschungel

Nikno

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Bisher habe ich so ein raues Plastikteil. Ich kenne mich leider gar nicht aus auf dem Mauspadmarkt. Es gibt irgendwie zig verschiedene Materialien und ich hab keine Ahnung, welches denn für meine Anwendungen am geeignetsten sind.

Am wichtigsten ist mir das Mauspad zum Spielen. Ich spiele halbwegs professionell Team Fortress 2 (Shooter) und sonst hin und wieder n paar Strategiespiele. Also präzise und schnelle Bewegungen sollten schon drin sein.

Was würdet ihr mir denn da für Werkstoffe raten? Und es sollte möglichst nicht über 20€ sein, mehr ists mir auch nicht wert.

Meine Maus ist bisher die Logitech MX 518, da die so langsam den Geist aufgibt kaufe ich mir dann die Logitech G500s.
 
Sharkoon 1337 Sharkoon 1337 XL Gaming Mousepad (verschiedene Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist stoff, sehr groß (gibts auch in kleine also kein xxl) es ist super angenehm wie ich finde, so platikdinger find ich nich so toll. geschwindigkeit ist zwar nich so hoch wie auf plastik, aber vollkommen ok. und es kostet 7€, also falschmachen kannst du damit garnichts. kaufen, testen, wenns nich passt haste keine 20€ ausgegeben.

hier noch der test dazu : Test: Sharkoon 1337 Gaming Mauspad « www.pc-gaming-zubehoer.de
 
Hallo,

ich hab das Mionix Alioth 320 welches vor einiger Zeit in der PCGH recht gut abgeschnitten hat, ich bin auch sehr zufrieden damit und find Stoffpads im Allgemeinen angenehmer, ist aber natürlich bei jedem verschieden.

Gruß

Lordac
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden Mousepads gemacht :

- Steelseries Qck+
- Roccat Taito
- Sharkoon 1337
- Razer Goliathus Speed
 
Danke für eure zahlreichen Vorschläge! ;)

Kann denn noch jemand andere Materialien außer Stoff vorschlagen?
 
Also ich persönlich nutze dieses hier:
Sharkoon Fireground Gaming Mauspad für Tastatur und: Amazon.de: Computer & Zubehör